Hallo zusammen,
ich kann mir gut vorstellen, dass es sich gut aufklären wird.
LG
Hallo zusammen,
ich kann mir gut vorstellen, dass es sich gut aufklären wird.
LG
Hallo zusammen,
genau so dürfte es sein.
TR kommuniziert es allerdings herausfordernd.
Hilfreich wäre wenn sie diesen Umstand gleich auch so mitten.
Dann ist klar, dass sie nicht auf den Verlauf zugreifen können und es ergibt Sinn so dass man leicht Abhilfe schaffen kann.
LG
Hallo zusammen,
genau sie wollen die Transaktion einsehen wohl um Geldwäsche auszuschließen.
Der Transaktionsverlauf wird auch dokumentiert wenn kein Girokonto vorhanden ist.
Sie können/dürfen offensichtlich nicht selbst darauf zugreifen.
Das Depo ist eine Empfehlung von Finanztip. Darüberhinaus besteht keine Empfehlung und es gibt Hinweise die das Verrechnungskonto betreffen. Sehr hilfreich.
LG
Hallo zusammen,
das könnte sehr hilfreich dazu sein: https://www.finanztip.de/podcast/finanz…-am-jahresende/
Unglaublich wie einfach das sein kann.
LG
Hallo zusammen,
genau. Bankberater sind keine Berater, sondern Verkäufer.
Finanzen macht man selbst. Das haben wir alle oft erst spät gelernt.
Besser spät als nie … wer sagte das noch gleich…
LG
Hallo zusammen,
ggf. kommt auch eine Übertragung in das AV Depot hin. Finanztip hat wohl einen Rechner dazu.
LG
Hallo zusammen,
hört sich nach einer guten Empfehlung an.
Ggf. zwischenzeitlich schauen in was eigentlich investiert wird.
Häufig kann man auf einen Welt ETF oder wenigstens ähnliches wechseln.
Dynamik eher abschalten.
Dumm ist das alles nicht gewesen.
Auch heute noch werden Millionen von Verträgen dieser Art verkauft. Später weiß man mehr also lassen Sie sich die Überschussbeteidigung für jetzt und hochgerechnet zum Ende des Vertrages mitteilen dann wird der Verkauf einfach sein. Ggf. vorab ein Widerspruch prüfen. Finanztip hat es ausgeführt.
Machen Sie sich nichts draus … lieber eine Ende mit Schrecken als…
LG
Hallo zusammen,
… er ist tatsächlich besser geworden.
LG
Hallo zusammen,
Amen.
LG
Hallo zusammen,
vielen Dank. Besser kann man es nicht sagen.
Langweilig durchschnittlich verdoppelt sich das Investierte alle 12 Jahre. (Schwankungen können auch mal ca. 50 Prozent betragen - Welt ETF Risikostufe 4)
Wirklich langweilig - ich gehe Blumen gießen.
LG
Hallo zusammen,
Finanztip ist mehr als der Podcast.
Die Inhalte sind nach wie vor bestens.
Lesen kann ich auch.
LG
Hallo zusammen,
geht mir auch so. Denke, dass die Zielgruppe „umgestellt“ wurde - ich bin sicher nicht die relevante Zielgruppe.
Daher werden sie es wohl richtig machen.
LG
Hallo zusammen,
das mit den 12 Jahren ist die bisher realistische Erwartung bezogen auf den durchschnittlichen Markt. Siehe Finsnztip 6 Prozent p.a. durschnittlich.
Das ist der Grund in einen Welt ETF zu investieren - sonst würde ich es nicht machen. Bei einem durschnittlichem Risiko von 4.
LG
Hallo zusammen,
gerne auch die ersten Videos von Finanztip ansehen. Dann erledige sich viele Fragen nebenbei.
Es hilft das investierte alle ca. 12 Jahre zu verdoppeln.
LG
Hallo zusammen,
Lieber Kater.Ka gerne könnte nach der Löschung das nachfolgende eingefügt werden. Nur eine Idee.
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Der FAZ Artikel beschäftigt sich
mit der Frage, ob ein einzelner Multi-Asset-ETF ein komplettes Wertpapierdepot ersetzen kann.
Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass viele Anleger bisher auf einen weltweit gestreuten Aktien-ETF wie den MSCI World setzen. Dieser bietet zwar eine breite Streuung über zahlreiche Unternehmen, enthält jedoch ausschließlich Aktien und ist damit den Schwankungen der Aktienmärkte vollständig ausgesetzt.
Als Alternative werden Multi-Asset-ETFs vorgestellt.
Diese kombinieren verschiedene Anlageklassen – typischerweise Aktien und Anleihen, teilweise auch Rohstoffe oder Gold – in einem Produkt.
Ziel ist es, das Risiko zu senken und Wertschwankungen abzufedern. Ein weiterer Vorteil ist das automatische Rebalancing:
Die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen wird regelmäßig angepasst, sodass Anleger dies nicht selbst übernehmen müssen.
Der Artikel erläutert, dass sich die Produkte hinsichtlich ihrer Aktienquote deutlich unterscheiden. Varianten mit einem höheren Aktienanteil bieten langfristig höhere Renditechancen, gehen aber auch mit stärkeren Kursschwankungen einher. Produkte mit einem höheren Anleiheanteil entwickeln sich in der Regel stabiler, erzielen langfristig jedoch meist geringere Renditen.
Besonders hervorgehoben werden der Komfort und die einfache Handhabung dieser ETFs. Sie eignen sich vor allem für Anleger, die eine unkomplizierte Komplettlösung bevorzugen und sich möglichst wenig um die Verwaltung ihres Depots kümmern möchten.
Gleichzeitig weist der Artikel darauf hin, dass Anleger die Zusammensetzung eines Multi-Asset-ETFs genau prüfen sollten.
Unterschiede bestehen unter anderem bei den Kosten, der Auswahl der enthaltenen Anlageklassen sowie der jeweiligen Gewichtung. Ein Blick in die Produktunterlagen kann helfen zu beurteilen, ob ein ETF zur eigenen Anlagestrategie passt.
Abschließend enthält der Beitrag eine Übersicht über die größten am Markt verfügbaren Portfolio-ETFs sowie deren Kosten und bisherige Wertentwicklung, um verschiedene Produkte miteinander vergleichbar zu machen.
LG
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis.
Ich bitte Kater.Ka den Artikel #4 zu löschen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
LG
Hallo zusammen,
laut denen schon, wenn ich es richtig gelassen habe.
LG
Hallo zusammen,
ich habe den Artikel mal abgelichtet.
LG
{Anhänge wunschgemäß durch Mod gelöscht. In #23 findet sich eine Zusammenfassung}