Leute ich will nicht nerven, habe aber ein Update....
Ich habe eben einfach mal bei der BDK angerufen und nachgefragt, warum dort nicht auf mein Anwaltsschreiben reagiert wird. Mir wurde gleich der Wind aus den Segeln genommen und gefragt, wann ich denn ein Ablehnungsschreiben erhalten habe (das war am 25.11.14). In der letzten Woche hat die Geschäftsführung der BDK entschieden, die zulässigen Forderungen auszuzahlen. Die Kunden die das Ablehnungsschreiben erhalten haben werden seit einigen Tagen erneut angeschrieben, dass sich der Fall erneut angesehen wird bzw Verzicht auf Einrede der Verjährung mitgeteilt wird. Man schätzt, dass der Postlauf am kommenden Montag (15.12.14) abgeschlossen sein wird. Sollte ich also bis spätestens Mittwoch kein Schreiben von der Bank haben, kann ich mich gerne nocheinmal schriftlich an die Bank wenden, um die Verjährung zu hemmen. Ich fragte gleich, ob es dazu eine offizielle schriftliche Stellungnahme der Geschäftsführung gibt, die evtl. online gestellt wird - daran wird wohl derzeit gearbeitet.
Ich rufe gleich erstmal meinen Anwalt an und hoffe, dass er dieses Schreiben bereits erhalten hat. Wenn nicht, lasse ich mich hierzu noch einmal beraten. Ich kann euch nur vorschlagen, dass ihr euch sicherheitshalber noch einmal per E-Mail oder telefonisch an die Bank wendet. Ich hoffe, dass dies keine Hinhaltetechnik ist und drücke uns allen die Daumen...