Mal sehen, ob man ihn/sie/es irgendwo wiederliest ![]()
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Um mal auf die Forderung nach Verstaatlichung der Wohnungskonzerne in Berlin zurückzukommen.. Der ein- oder andere wird sich noch an den Skandal um Albert Vietor 1982 und die Neue Heimat und den Verkauf von 190 000 Wohnung an Horst Schiesser zu einem Preis von 1 Euro in 1986 erinnern. Die Schuldigen wurden nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, die Schmuhgeschäfte nicht rückabgewickelt. Wenn das Begehren der LINKEN aus diesem Themenkomplex herrührt, habe ich dafür eine gewisse Sympathie. VONOVIA und vormals Deutsche Wohnen, mittlerweile verschmolzen, sind u.a. die Nutznießer der betrügerischen Pleite in der heutigen Zeit. Wenn man sich anschaut, wie von der VONOVIA Nebenkostenabrechnungen (auch hier im Forum schon Thema gewesen) zu Ungunsten der Mieter gestaltet hat, kriegt man Würgereiz. Nun gibts ja Urteile, die die schlimmsten Dinge verbieten. Trotzdem verstehe ich die LINKE in Ansätzen.
Lektüre:
-
Der Link auf die Threadliste gibt hier einen Fehler. Schade das Ganze...

-
Wenn es denn ein Standardprodukt zu 0 % Kosten wird, muss man doch eh ganz anders rechnen, oder?
-
Wobei ich diese Kettensägenpolitik gern ab einem Familieneinkommen ab 80000 Euro aufwärts sehen würde.
-
Boersenfeger Wie siehst Du die Chancen in den nächsten Wochen?
Viel Spaß mit dem neuen Skoda(?).
Chancen gibts ja immer, selbst bei einem weiteren ATH. Ich bin mir allerdings derzeit sehr unsicher, ob die US-Finanzproblematiken nicht erstmal bärig wirken. Nach den diversen Kassierungen von Zollverhängungen durch den Supreme-Court hat und muss die US-Regierung Milliarden von Dollar an die geschädigten US-Firmen zurückerstatten. Dies ist noch längst nicht abgeschlossen. Das treibt natürlich die Verschuldung immer weiter. Die jährlichen Zinszahlungen überschreiten mittlerweile die Höhe des Verteidigungsetats und der ist riesig!
Außerdem entblödet sich der Chef nicht, weiter mit Zollerhöhungen gegen Kanada zu drohen, auch wenn diese für einen Dealversuch erst mal für 3 Tage ausgesetzt sind. Weitere Zollentscheidungen sind auch noch beim Supreme-Court anhängig. Ob die Erstattungen nun einen konjunkturellen Einfluss haben, bleibt abzuwarten. Ich bin da mal eher vorsichtig und ziehe den Autokauf in den nächsten Wochen durch, wenngleich die letzte Entscheidung auf das Auto noch nicht final getroffen sind. Entweder ein Skoda Epiq oder ID-Polo. Für den Skoda wird kein Herstellerrabatt ausgelobt, für den ID-Polo gäbe es bis Ende September 3000 Euro. Dazu kämen dann noch für beide Fahrzeuge die Staatsprämie. Am 5.9. gibts hier eine Präsentation, auf der wir uns den finalen Überblick verschaffen und entscheiden werden.
Kleiner Hinweis: Wen es nicht interessiert, scrollt munter weiter!
-
Locker und friedlich bleiben. Wir gehen doch hier empathisch und freundlich miteinander um.
Wie habe ich gerade beim schönen Kaffee mit einem alten Freund erfahren: angeblich sind aufgrund von soziologischen Studien etwa 15 % aller Menschen weltweit, egal, in welcher Kultur im Prinzip eine Art Menschenfeind, miss-vergnügt und widerwärtig.
Ich gehöre gewiss nicht dazu! Wenn die Bearbeitungszeit, wie nun schon mehrfach gewünscht, mal verlängert würde, hätte ich den Hinweis auf den Daumen auch wieder gelöscht, leider gehts nicht.
-
Nee, bis Ende September muss das über die Bühne, ich verschenke doch keine 3000 Euro an den Hersteller, dann läuft sein Programm aus.
Da muss der Markt durch und erstmal ohne meine Dip-Käufe auskommen.
-
Für Boersenfeger ists zu früh

Abwarten und Kaffeetrinken und die Sparpläne machen lassen.
Genau, vor allem Kaffeetrinken, das find ich gut. Ich gehe für heute von weiter bröckelndem Marktzahlen aus. (Denkt dran, keine Haftung aufs Bauchgefühl!)
Da sich der geplante Autokauf nähert, habe ich mein Spielzeug (Hydrogen) bei fast Höchststand verkauft. Der Erlös abzüglich der Steuern fließt dann mit in den Barkauf des E-Autos. Der Sparplan ist für diesen gestoppt. Weitere Sparpläne sind derzeit nur noch auf die Ausschütter aktiv, davon 2, die sich aus den Dividenden quasi selbst bezahlen. Wenn der Kauf abgewickelt ist, wird dann erstmal der Notgroschen wieder gefüllt, die Festgeldtreppe läuft auf niedrigerem Niveau weiter, wobei die nächsten 2 Auszahlungen nicht reinvestiert werden. Ab November sieht man weiter. -
-
Zitat
Klar, im Nachhinein weiß ich, dass für alles Provision fließt, aber diese Verträge laufen inzwischen "ewig" und waren für die erste eigene Wohnung nötig, ... da geht man halt erstmal zum Versicherungsmakler vor Ort.
... und gleich mal bei den üblichen Vergleichsanbietern Check24 und Verivox gucken, ob sich die Bedingungen und vor allem die Preise nicht zu deinen Gunsten geändert haben, manchmal kann man dabei richtig sparen bzw. Sachversicherungen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Bei der Autoversicherung auch noch mal extra bei HUK24 nachschauen. Die wird bei Check24 und Verivox nicht gelistet.BTW: Privathaftpflicht, Berufsunfähigkeit und KFZ-Haftpflicht-VK/TK/-Kasko sind unerlässlich, alles andere oft unnötig.
-
Solala.... Er wäre für eine Zuversichtsmeldung aus dem Kanzleramt sehr empfänglich.

-
Der DAX ist doch völlig wurscht….
Mir nicht, muss doch wissen, ob es unseren Schäfchen gut geht.

Für meinen Bauch wäre es jedenfalls besser, wenn der Trend sich wieder dreht!
Die EZB wird bei der nächsten Sitzung den Zins leicht anheben und der Goldpreis ist mir aber so richtig wurscht.
-
Müssen wir ggf. noch heute mit einer DAX-Durchbrechung der 26000 Punkte-Linie nach unten rechnen? Gibts irgendwelche Dinge im Ami-Land?
-
-
Haben u.a. eine viel stufige Festgeldtreppe mit jeweils ca. 6 Monaten Laufzeit zu durchschnittlich 2,3 %, die jetzt, da der anvisierte Autokauf (Bestellung) angegangen wird, zunächst nicht weiter prolongiert wird. Wenn dann der Kauf und die Barzahlung über die Bühne gegangen ist, setzen wir uns hin, machen einen Kassensturz und überlegen, wie es weiter geht. Vielleicht kommen wir zum Schluss, dass der Notgroschen nicht mehr so groß sein muss, wie in der Vergangenheit, da waren es ca. 8 Monatseinkommen, das wir keine Festgeldtreppe mehr aufbauen oder das die Stufen flacher werden, vielleicht investieren wir auch mehr in die monatlichen Ausschütter?!
Das Börsenumfeld wird es zeigen...
-
Klingt nach einem Plan....

A3D7QY und DBX0AN, sowie noch 2 weitere Ausschütter A3DEKS und A41L70 halte und bespare ich ebenfalls, sowie ein ThemenETF Wasserstoff als Hobby.
-
Netter Artikel dazu:
Auch die heimische Postille brachte im letzten NL etwas dazu
-
Steigende Ölpreise und anziehende Rindfleisch-Inflation in den USA…alles ist möglich.
Vielleicht war ja auch dieser Satz gemeint!?
-
Die KI möchte ich mal sehen, die Boersenfeger kopieren kann

Ich auch...

ByTheWay:
Es bröckelt an der Börse und mein Bauch sagt nix.