Wobei KI damit als aktiver Forennutzer doch ausreichend qualifiziert scheint
Erleben wir hier doch regelmäßig...
Wobei KI damit als aktiver Forennutzer doch ausreichend qualifiziert scheint
Erleben wir hier doch regelmäßig...
Bevor man versucht, Zahlungsunwilligen mit Straftatverfolgung usw beizukommen...
Man könnte die Zahlungsunwilligen auch mit einem Stadionverbot belegen, wie etwa in Argentinien
Wenigstens hier gibt es ja Eingriffe der Regierung, damit die Führerscheinkosten nicht ins Unermessliche steigen. ![]()
Finanzbildung sollte eben nicht erst mit 18 Jahren passieren, schon weit früher. Angefangen damit, dass die Kinder ihr Taschengeld für bestimmte Dinge sparen und nicht alles für Süßigkeiten (oder was auch immer) ausgeben.
Ich erlaube mir hierzu einen früheren Beitrag von mir zu verlinken.
Stichwort: Finanzerziehung; Kindergeld an die Kinder weiterreichen
Nein sicher bin ich nicht, ich fragte ja genau deswegen nach. Dann liefert extraETF also falsche Daten? Dein Factsheet illustriert den von 90 Prozent Aktien abgebildeten Fonds. Kannst du die Differenz erklären?
Zwei der Geschäftsführer haben Unternehmensbeteiligungen. Da ist es sicher nur sportlicher Ehrgeiz, überhaupt noch einen Finger zu rühren.
Andererseits, wenn der Laden den Bach runtergeht, weil die Finger still sind, hilft denen ihre Beteiligung genau gar nichts. Im Gegenteil, vielleicht müssen sie prozentual sogar nachschießen, da sie Miteigentümer sind. Ob der Job eines Geschäftsführers in der heutigen Zeit so erstrebenswert ist?
Es handelt sich um diesen?
Dann hätte sich die TER erhöht, auch scheint es unterschiedliche Grunddaten zu geben, denn in der Grafik im Post von 90 Prozent Aktien zeigt eine andere TER und auch eine andere Fonds-Größe des ETF.
Ich warte aufs Minzeis zum Mittag! ![]()
... und der schwächste Performer ist nicht zum 1. Mal: Der K.-ETF. Wie oft eigentlich schon? ![]()
Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry! ![]()
Das erschließt sich mir nicht... was meinst du da genau? Mit Spar- und Entsparplänen kostet es doch nix. Mein Geldmarkt-ETF wird jedenfalls nicht als Tagesgeldkonto benutzt, keine Ahnung, ob das andere ähnlich sehen. ![]()
Kennt Ihr gute Quellen, wo ich dazu mehr nachlesen kann?
Die Verbraucherzentrale ist immer eine gute Quelle! ![]()
Ich habe den wöchentlichen Newsletter jetzt abbestellt. Die Sondernewsletter nehme ich noch, den Rest liefert mir die App, das auch noch zeitnah und nicht erst am Freitag.
Ohne dort Kunde zu sein: Warte vielleicht mal den nächsten Werktag ab.
Liebe Lesys, ich werde das hier und anderswo in Zukunft ebenfalls so anwenden. Vielen Dank! Tomarcy ![]()
Die 5,90 € plus ggf. Fremdgebühren werden nur beim Einmalkauf, alternativ auch beim Verkauf fällig!
Sehr gut. Und Boersenfegerist zufriedener Kunde bei Flatex, da kann man auch beide handeln, da ist nur der DBX0AN relativ teuer.
Ich finde 0,10 TER nicht unbedingt teuer
zumal weder Sparplan, Depot noch Entnahmeplan dort etwas kosten. Welchen identischen Geldmarktfonds gäbe es preiswerter?
Der KI-Assistent geht dann bestimmt auch für dich in den Knast, wenn er ein Gesetz falsch interpretiert hat, oder?
Aus den FAQ: ...Optional kann bei Leibrenten eine zehn- oder zwanzigjährige Rentengarantiezeit vereinbart werden: Ihre Rente wird dann an Ihre Hinterbliebenen gezahlt, sollten Sie im vereinbarten Zeitraum versterben.
1. Hätte diese Option Auswirkungen auf die Leibrentenhöhe?
2. Die Leibrente würde dann auch im 21. Jahr an den noch lebenden Rentner ausgezahlt?
Deine Kritik an meiner Person ist hier fehl am Platz und ist der Versuch sich wichtig zu machen.
Jawoll, du hast mich durchschaut. ![]()
Trotzdem kriegst du nun auch für diese deine nächste Reinkarnation einen Balken verminzt.
Mal sehen, wie lange die Moderation deinen fortwährenden Unverschämtheiten noch zuschaut.