Ich ahne, es wird dann kompliziert im nächsten Jahr, denn vorher werden sie den Wagen wohl kaum liefern.
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Ich könnte mir vorstellen, das es NICHT funktioniert, weil WISO Steuer doch viel breiter aufgestellt ist, mit Eigentumsverwaltung etc etc. als die abgespeckte ALDI-Version.
-
Vielleicht gilt das nur für Bestandskunden mit einem gewissen Kontostand? Sie werde es wohl nicht verraten!
-
Nee, müsste man ausprobieren. Ich mache meine Steuer schon seeeeehr lange mit dem ALDI-Klon.
-
Beim Einloggen ins TG-Konto (ein anderes habe ich dort nicht, nur noch eine Festgeldtreppe) war oberhalb des Kontostands eine Information mit dem Hinweis darauf eingeblendet. Da konnte man auf den Button Weiter klicken, es öffnete sich ein neuer Tab, in dem dann das Prozedere stand. Es erhalten wohl nicht alle Kunden diese Info. Nach welchen Kriterien da ausgesucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Zur Einordnung; mein Engagement beläuft sich dort insgesamt auf einen knapp 6-stelligen Betrag. Zahlungen von frischem Geld ab dem 11.8. werden in die Extraverzinsung aufgenommen.
-
Ohwei. Da steht dann aber noch etwas mehr shavasana zum Abschluss der Stunde an, damit Sabine 2 auch das Nichtstun annehmen kann. 🧘♀️
.. oder das Gebet vor der Akasha-Säule
-
Am Jahresende gibt es bei ALDI wieder für 4,99 € die Download-Steuersoftware, die auf dem bekannten BUHL-Produkt beruht.
Ggf. kannst du die für 2025 auch noch hier kaufen ..dort mal das Serviceteam anschreiben und nachfragen. -
-
Was haben sie denn gezahlt?
-
Die Volkswagenbank bietet Bestandskunden nach Aufforderung ab zusätzlicher Anlage von 2500 Euro im Tagesgeldkonto bis 31.8. ab dem 5.9.26 bis 5.3.27 eine Verzinsung von 3,25 % an. Spätere Einzahlungen werden ebenfalls entsprechend verzinst. Abbuchungen vermindern die zusatzzinsfähige Summe.
Diese Aktion hat auch FT im Newsletter angekündigt.
Bis zur Bezahlung meines Fahrzeugs nutze ich nun dieses Angebot!
-
reiche ich dann mal an hanseatin weiter
-
Wenn der Herausgeber die Daten selber noch nicht hat, kann auch nichts davon geteilt werden.

-
Nun ja, ein Veggieday ist sicher nicht schädlich. Reine Vegane Ernährung aber z.B. sehr wohl.
Süßungsmittel wie Aspartam allerdings sind mindestens bedenklich. Ich nutze jedenfalls nur wenige Nahrungsmittel, die mit Süßungsmitteln versetzt sind und auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
-
Gelöscht Das war zu spät
-
https://extraetf.com/de/etf-profile…N6?tab=overview
Basisinformationsblatt = deutsche Ausgabe
Ist für den DIST
-
Eben gehört: Finanzminister weist Gerüchte über das Erheben der Zuckersteuer auch auf Getränke mit Süßungsmitteln a la Cola Zero, Hafermilch etc. als falsch zurück.
britty Den Nachsatz habe ich wieder entfernt, da mittlerweile klar ist, das sich das SPD-Mitglied Dr. Pantazis , der beim Gesetzentwurf beteiligt war, öffentlich dagegen gewandt hatte, auch auf Insta. Danach kam dann ein Dementi von Finanzminister und SPD-Chef Klingbeil.
-
Anderer Anbieter andere Zahlen = Volumen hier 41,68 Mio ...
-
Das erinnert an Stadtplan oder Navi, Buch oder E Reader, Bargeld oder Karte, Verbrenner oder e-Auto
Nun, Navi nutze ich, Bargeld und Karte nutze ich, Bezahlung via Handy nutze ich nicht, einen Verbrenner fahre ich, bald (wohl eher im Frühjahr 2027) aber dann ein E-Auto.
Menschen rasten bisweilen auch komplett aus. In dem Kontext hier sind jedoch eher die fatalen Bauchentscheidungen die Menschen gerne bei Management ihres Depots treffen relevant.
...
KI ist extrem gut darin einem irrationale Bauchentscheidungen auszureden.
Selbst schuld, wenn mein Bauchgefühl angezweifelt wird.

-
Ich habe ihn mal als Lesezeichen abgespeichert und werde schauen was da als Ausschüttung nach 3 Monaten bei rum kommt. Der Invesco hatte 4 Cent im Juni bezahlt, bei mehr als doppelt so hoher TER... Interessant wird auch sein, ob die Dividenden-Jäger ihn annehmen oder nicht.
Vielleicht zieht Invesco ja auch mit einer niedrigeren TER nach. Schaun mer mal. -
Da die GRV stark aus Steuergeldern zu finanziert wird, ist auch dies eine Melange. Aus meiner Sicht ist der Faktor Arbeit hier zu stark im Fokus der Finanzierung der GRV.
Wenn man die Melange trennt, das die GRV z.B. versicherungsfremde Kosten bezahlt, dann wird ein Schuh draus.
Wir haben dafür einen anderen Fred.
Stichwörter wären etwa Mütterrente oder Ostrenten, Fremdrenten etc. etc.