Beiträge von Paradies47

Teure Schatzmeister(in),

für das flotte Antworten sage ich danke. Die Nachrichten der DKB sind nicht für Menschen die nur

Ost-und Westdeutsch verstehen geeignet.Also nicht für Behinderte und ältere Menschen.

Ich habe die DKB mehrfach angeschrieben und um Hilfe gebeten bei der Wiederherstellung meines Kontozugangs.Es kamen immer nur vorgefertigte Schreiben mit Verweis auf die Hompage und unverständliche Sachbegriffe.Soweit zum "Kundendienst" der DKB !

Ich bin zu 100% Schwerbehindert und komme mit den Fachbegriffen der DKB nicht mehr klar.Im Frühjahr wurden meine Giro-und Kreditkarte für ungültig erklärt und ich bekam eine Debitkarte zugeschickt.Dazu kam aus Sicherheitsfragen noch die Nutzung von einen Handy mit App`s und Tan`s und was weis ich. Jedenfalls dauerte es nicht lange und ich bekam kein Bargeld mehr am Automaten und mein Zugang zum Internetbanking war auch gesperrt. Gibt es einen der mir einen Rat geben kann,wo ich eine Bank finde die für Sehbehinderte und Hörbehinderte einen leichtverständlichen Zugang hat ?