Beiträge von Mueller60

    Es schon sehr ärgerlich, wie der Depotübertrag von Onvista zu Finazne.net.zero durchgeführt wird.

    Die meisten Anteile wurden übertragen, mit Ausnahme von Seiler Grow Anteilen (ISIN IE00B2NXKW18). Die Schuld für die Nichtübertragung wurde zwischen den beiden Banken hin- und hergeschoben. Selbst 4 weitere Versuche brachten kein Erfolg.

    Nach 6 Monaten Untätigkeit und faktisch Enteignung der investierten Werte, wurden die Anteile selbst verkauft, was zu einem 4 stelligen Verlust, gegenüber der Übertragung führte.

    Jetzt wurden auch noch fehlerhafte Daten bei der Übertragung des Steuertopfes geliefert.

    Um alles noch zu verschlechtern, wurde der Depotzugang gesperrt, wodurch ich meine bisherige Kommunikation nicht mehr einsehen kann.

    Onvista wird vom Markt verschwinden, aber es schlägt auf die Mutter Commerzbank durch. Vielleicht ist hier die Übernahme durch UniCredit der beste Fall.....

    Kundenservice, schlechter geht es nicht.

    ...es ist mal wieder unmöglich mit Onvista zu handeln oder das eigene Depot einzusehen. Dies nicht nur heute 11.5.2020 9h bis 9.30h (Ende offen) sondern auch am 8.5.2020 für eine längere Zeit. Also nur solche Werte dort halten, die nicht zeitkritisch sind. Es geht aber auch anders. Das Paralleldepot bei justTrade läuft gut, hatte bisher nur eine kurze Funktionsstörung und hat KEINE Handelskosten. Infos sind nicht vorhanden, die gibt es aber auch gut auf anderen Seiten.

    Die Erfahrung mußte ich nun zum 4 oder 5 Mal machen, dass ich keinen Zugang zu meinem Onvistadepot hatte, wenn viel gehandelt wurde. Z.B heute, 9.3.20. Seit morgens um 8 h war bis jetzt (16.45h) kein Zugang und somit handeln unmöglich. Gleiches habe ich bereits in der Vergangenheit erlebt, dann aber nur über 2-3 Stunden, bzw. es gab keine oder stark verzögerte Kurse, Kauf als auch Verkauf....
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Da Onvista seine IT wohl nicht im Griff hat, überlege ich mein Depot dort zu kündigen...