Dosencola , eine Klärung mit Sparkasse war wohl nicht möglich um den Wirrwar zu entwirren?
Das wäre meine Art gewesen um das Problem zu lösen...
Dosencola , eine Klärung mit Sparkasse war wohl nicht möglich um den Wirrwar zu entwirren?
Das wäre meine Art gewesen um das Problem zu lösen...
Wer ein Welt+ Abo hat, sollte sich den Beitrag zum Thema mal durchlesen.
Zum Kopieren ist es zu lang für das Forum hier.
Kurzfassung: Das Ganze soll Vieltrader unterstützen und selbständig macht das Ding nichts!!
Es bleibt bei einer Form von 2FA und erst wenn der User sein Go gibt geht der Punk ab. Ansonsten soll die KI das Depot untersuchen und Vorschläge unterbreiten. Die BaFin war in den Entstehungsprozess involviert.
Andere Broker werden bestimmt mit sowas früher oder später um die Ecke kommen, also ruhig Blut und nicht hyperventilieren!
Nicht zu vergessen bei VL ist die Arbeitnehmersparzulage am Ende, vorausgesetzt man gibt es bei der Steuererklärung mit an.
Wenn mein VL so weiter läuft, komme ich bei knapp 5K raus.
Ich habe mein VL ganz einfach bei der Hausbank (Commerzbank) laufen, ohne Gebühren. Meiner Meinung nach muss man nicht zu finvesto und Konsorten. Zu Hause kann es auch schön sein...
Solche Spiele sind mir zu suspekt. Da kann ich meine Kohle gleich aus dem Fenster schmeißen.
Aber wer das machen will, nur zu.
OK, es wurde nun 4 Jahre gewartet. Was hältst du für angemessen?
Gar nicht mehr antworten.....
Wenn ich den Thread richtig überblicke, dann hat Udo Breimhorst hier eine unzureichende Frage gestellt und ihr kommt vom Hundertsen ins Tausende ohne weitere Info´s??
Why??
Wartet doch ab bis die Frage präzisiert wurde.....
Am Besten alles was geht kaufen, damit das freie Geld nicht sinnlos irgendwo rumliegt (Ironie off)
Geld muss arbeiten!
Nach bösen Einzelaktien darfst Du hier nicht fragen. Hier wird der Einzel-ETF gepredigt.
Ich pers. habe einen Sparplan auf Nvidia (da hatte ich ein Discountzertifikat drauf) und lasse es einfach laufen.
Aber heiß ist das ganze Ding schon, darum habe ich noch einen ETF auf KI- Werte. Ist aber auch böse, weil Sektorwette...
Wenn man nicht kündigen will, kann auf Jeden Fall die Frage nach einem Zeugnis (steht einem 1x/ Jahr zu) schlafende Hunde wecken.
Alternativ würde ich pers. in Richtung Dienst nach Vorschrift machen.
Bluenote hat Recht, wenn Du ständig auf Anschlag fährst, bist Du bald kaputt (seelisch, körperlich).
Ich finde das nervig und brauch das nicht!
Mir persönlich ist die Aktie zu heiß gelaufen, da muss ein Rücksetzer her. Solche Aktien habe ich in einem Defense ETF.
Wenn Du von A1PK5J sprichst, steht bei SC auch eine 0,1 und bei JustETF eine 0,06.
DIe Neo´s wollen ja auch was verdienen und die 0,04 machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Beim A0RPWH ist es paari. Wie gesagt, die wollen auch nur verdienen bzw. bekommen die Vorgaben vom Emmitenten.
Sicher? Um welche Bank handelt es sich? Bis zum Stichtag der Einführung vonEchtzeit Überweisungen war beispielsweise bei der comdirect auch nur möglich, Tranchen a 2000 € per Echtzeit Überweisung auszuüben.
Ich bin bei der Commerzbank, da hatte ich letztens am Terminal die Meldung. Weiß nicht wie es Online ist, da hab ich grad Probleme mit.
Bei meiner Hausbank geht Echtzeitüberweisung nur bis 200€, vielleicht ist das bei TR auch so???
Du weißt schon, dass all die Kommentare von verschiedenen Personen verfasst werden?
Diese Aussage ist aus dem Kontext gerissen! Es geht mir um das Ganze.
Ist schon toll wie sich über ein NeoBroker aufgeregt wird, nur weil man sich nicht anmelden kann...
Hier wird doch immer von der 1 ETF- Strategie gepredigt, also warum dieser Beef?? Doppelmoral??
Wenn ich nicht mitlesen würde, hätte ich´s nicht gemerkt. Ich investiere in mehr als 1 ETF, habe sogar böse Aktien, aber wegen dem Thema ein Fass aufmachen?? Not my way.
Die Sparpläne laufen und dann guck ich nur in die App wenn die Tage dran sind und ich meine Excel aktualisiere.
Also, mal ruhig durch die Hose atmen und Calm down!
Die App funzt!
Es steht aber drin, dass sie technische Probleme haben. Soll ja mal vorkommen und muss man nicht gleich meckern.
Das VL bei der ING ist kein richtiges VL, das nennt sich nur so (einfach mal nachforschen).
Ich nutze das Angebot bei meiner Hausbank (Commerzbank) und das reicht mir. Vielleicht guckst Du auch mal bei Deiner Bank. Warum in die Ferne schweifen, dass Gute liegt so nah...
Klar. Aber schon mal geschaut, wie "groß" der Freistellungsauftrag ist?
So groß, dass noch was über ist.
Ich habe keine 100k im Depot....
Mal so gefragt: Geht die Vorabpauschale nicht vom Freistellungsauftrag weg??
Bei mir ist das zumindest so....