Ich finde das nervig und brauch das nicht!
Beiträge von marcoh.73
-
-
Mir persönlich ist die Aktie zu heiß gelaufen, da muss ein Rücksetzer her. Solche Aktien habe ich in einem Defense ETF.
-
Wenn Du von A1PK5J sprichst, steht bei SC auch eine 0,1 und bei JustETF eine 0,06.
DIe Neo´s wollen ja auch was verdienen und die 0,04 machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Beim A0RPWH ist es paari. Wie gesagt, die wollen auch nur verdienen bzw. bekommen die Vorgaben vom Emmitenten.
-
Sicher? Um welche Bank handelt es sich? Bis zum Stichtag der Einführung vonEchtzeit Überweisungen war beispielsweise bei der comdirect auch nur möglich, Tranchen a 2000 € per Echtzeit Überweisung auszuüben.
Ich bin bei der Commerzbank, da hatte ich letztens am Terminal die Meldung. Weiß nicht wie es Online ist, da hab ich grad Probleme mit.
-
Bei meiner Hausbank geht Echtzeitüberweisung nur bis 200€, vielleicht ist das bei TR auch so???
-
Du weißt schon, dass all die Kommentare von verschiedenen Personen verfasst werden?
Diese Aussage ist aus dem Kontext gerissen! Es geht mir um das Ganze.
-
Ist schon toll wie sich über ein NeoBroker aufgeregt wird, nur weil man sich nicht anmelden kann...
Hier wird doch immer von der 1 ETF- Strategie gepredigt, also warum dieser Beef?? Doppelmoral??
Wenn ich nicht mitlesen würde, hätte ich´s nicht gemerkt. Ich investiere in mehr als 1 ETF, habe sogar böse Aktien, aber wegen dem Thema ein Fass aufmachen?? Not my way.
Die Sparpläne laufen und dann guck ich nur in die App wenn die Tage dran sind und ich meine Excel aktualisiere.
Also, mal ruhig durch die Hose atmen und Calm down!
-
Die App funzt!
Es steht aber drin, dass sie technische Probleme haben. Soll ja mal vorkommen und muss man nicht gleich meckern.
-
Das VL bei der ING ist kein richtiges VL, das nennt sich nur so (einfach mal nachforschen).
Ich nutze das Angebot bei meiner Hausbank (Commerzbank) und das reicht mir. Vielleicht guckst Du auch mal bei Deiner Bank. Warum in die Ferne schweifen, dass Gute liegt so nah...
-
Klar. Aber schon mal geschaut, wie "groß" der Freistellungsauftrag ist?
So groß, dass noch was über ist.
Ich habe keine 100k im Depot....
-
Mal so gefragt: Geht die Vorabpauschale nicht vom Freistellungsauftrag weg??
Bei mir ist das zumindest so....
-
Das wird doch eh nix.
Diese Regierung wird niemals was für´s gemeine Volk tun. Lieber setzen sie ihre Diäten immer weiter hoch und sagen wir sollen mehr und länger arbeiten.
Wir wählen zwar die Kasper in Berlin, aber eine Petition aus dem Volk heraus interessiert die eh nicht.
Aber Danke trotzdem für den Hinweis.
-
Ich werde diese Petition auch nicht unterschreiben.
Zum einen werde ich diese Altersvorsorge nicht nutzen und zum anderen stört mich, dass ich Zeitraum X nicht an die Kohle komme.
Es ist mir egal, wenn jetzt hier einige meinen das man dann ja gezwungen ist nichts zu verkaufen, aber ich will an mein Geld wenn ich doch mal muss.
Ich nehme meine AV selbst in die Hand und nutze vom Staat VL und fertig.
Außerdem, wurde wieder nur mal der Versicherungswirtschaft der Arsch gepudert und das ist für mich auch ein NoGo!
-
Ich mache dies jedes Jahr und nutze den Freibetrag bestmöglich aus.
Das Geld das ich raushole, wird im Januar dann wieder investiert (inkl. Gebühren die ich bezahlt habe). Zwischdurch liegt es auf dem TG- Konto und verdient ein paar Zinsen.
Theoretisch ist es in D legitim, innerhalb eines Tages zu verkaufen und zu kaufen, in den USA muss man min 1 Woche warten (gefährliches Halbwissen!).
Achung: Stichtag 15.12. das Jahres (wurde in einem Podcast letztens erwähnt.
-
da gibt es parallel auch noch einen ähnlichen Thread
Macht aber nix, doppelt hält besser 😊
-
Ok..habs verstanden….mal wieder diese Amateurtruppe…leider. Die Banken sind natürlich verpflichtet, das VORHER zu übermitteln.
Meldung kam bei der ING am 10. Februar. Vielleicht steht da doch was bei Trade Republic ?Nee, weder in der Inbox noch im ETF selber.
Vielleicht kommt morgen oder so eine Info. Ich weiß ja jetzt Bescheid 👍
-
Nicht „laut Reddit-Usern“ sondern laut Nachricht, die du von deiner Bank hättest bekommen müssen.
Da kam nix, ich sach nur TR....
Reddit habe ich nur genannt, weil ich das mit dem Split bei Tante Google eingegeben habe und das war das erste Ergebnis.
-
Danke für den Tip, das da ein Split stattfindet. Ich habe den ETF auch, zwar bisher nur 3 Anteile aber das soll ja jetzt mehr werden 😊.
Laut Reddit-Usern ist es ein steuerneutrales Ereignis und man muss nix untenehmen. Abwarten.
-
deine alternative wäre ?
Bei einschlägigen ETF- Seiten kann man eine ISIN oder WKN eingeben und bekommt Alternativen. Es gibt auch Suchfunktionen die man nutzen kann, zu jeden Thema das man möchte.
-
Nicht jeder ETF ist für VL geeignet!
Bei TR würde ich den VL nicht besparen. Ich habe meins z.B. bei meiner Hausbank, kostenlos! Vielleicht dort mal nachfragen.
Falls Du bei der ING das Ganze machen willst, Obacht!! Da gibt es zwar so etwas wie VL- Sparen, es gibt aber keine Arbeitnehmersparzulage im klassischen Sinn (falls relevant). Die machen ein komisches Kostrukt mit %.
Bzgl. dem ETF, ich habe und würde einen genehmigten Welt ETF nehmen und fertsch! Nix Gold.