Weil das Geld bevor Wertstellung wegüberwiesen wurde. Demzufolge würde TR Zinsen verlangen.
Genau - das wäre meine Erwartung aber TR verlangt keine „Überziehungszins“
Weil das Geld bevor Wertstellung wegüberwiesen wurde. Demzufolge würde TR Zinsen verlangen.
Genau - das wäre meine Erwartung aber TR verlangt keine „Überziehungszins“
Bist du sicher? ING und comdirect buchen Zinsen z.B. immer am letzten Tag des Quartals ab. Vielleicht kommt die Rechnung von TR also morgen noch
100% sicher.
Letzt Woche habe ich ETF bei Trade Republic verkauft.
Das Geld habe ich sofort an CHASE Tagesgeld überwiesen.
(Vor Valuta)
Trade Republic verlangt null Zins für diese Überweisung.
Bug oder Feature?
Ich werde es mal bis zum Jahresende testen mit Spielgeld. Hab den Sparbetrag für den Hydrogen ETF durch 2 geteilt.
Gutes gelingen!
Ich könnte allerdings die Zinsen auch als Startinvestition in das neue Spielzeug einzahlen.
36% Immobilien wäre zu riskant für mich - auch TER ist sehr hoch
Elgob Jetzt, heute, gleich... DAX ist 0,94% runter zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich habe heute nur meine Ausschüttung vom L&G Global wieder angelegt. Übermorgen wird ein Festgeld fällig, ggf. fließen dann die Zinsen auch noch rein, sollte der Markt wieder nach oben drehen, landet es erstmal auf dem Cashkonto von Flatex. Dann ists ganz kurzfristig verfügbar. Keine Ahnung, wie SpaceX da jetzt in die Besetzung der WeltETF reinspielt, ich habe auch kein Interesse dran, diesem ganzen Hexenwerk hinterher zu sein. Dip ist immer auch ne Bauchsache. Heute sagt er mir, KAUFEN! Gestern war es andersherum.
Meine Empfehlung ist immer:
„kaufen nicht verkaufen“
Du musst allerdings selber entscheiden wo du das Komma platzierst 🤪
Elgob Heute wäre ein guter Zeitpunkt für einen DIP-Verkauf.. die 25000 Punkte-Grenze des DAX ist nach oben durchbrochen. Bevor Morgen die schon bekannten Pläne der Rentenkommission der Regierung übergeben wird und es dann wieder abwärts geht, sollte man sich sputen. / Keine Haftung für irgendwas
Erledigt - noch eine Goldkette 😎
Rente mit 63 wird abgeschafft
Auch für den Dachdecker?
Sag mal…gibts da Vollmacht für Ehepartner ?
Bei Flatex - ja.
Der hier so grschätzte Van Eck Dividend Leaders wäre spannend, falls der mit seinen wenigen Positionen als „Welt etf“ durchgeht.
Ansonsten vielleicht ein World Value.
Alternativ wäre Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF
Ich würde keinen ETF einer amerikanischen Bank oder Gesellschaft kaufen. Daher entweder xtrackers (Deutsche Bank) oder Amundi (Credit Agricole, Frankreich)
Warum nicht?
Noch etwas - es bereitet mich sehr viel Freude wenn ich meine ETF mit Gewinn verkaufe.
Es bereitet mich sehr viel Freude eine goldene Halskette mit dem Gewinn zu kaufen.
Schönes Essen mit Familie und Freunden - eine Reise - usw mit Gewinne oder mit Geld was nie investiert war ist wirklich das schönste im Leben
Hedonismus zum Wohl der Menschheit?
Guten Gewissens doch Champagner statt Holundersirup, Tesla statt Drahtesel und Blutdiamanten statt Swarovski ?
Elgob Deine Expertise ist gefragt!
Carpe Diem - mach heute Sachen was Dir Spaß machen (auch wenn andere denken, dass es Steuerschädlich ist.
vergiss nicht, dass wir ein Leben vor dem Ruhestand haben.
Viele von uns werden, statistisch gesehen,
* vor der Renteneintritt sterben
* schwerkrank
…….
Was ich versuche zu sagen:
* gönne Dich ab und zu Luxus
* bereue nichts
* nimm Dich selber (und anderen) nicht zu ernst.
Wie handhabt eure Broker die Niederländische Quellensteuer?
z.b
Bespart jemanden von euch diese ETF
https://www.justetf.com/de/etf-profile…in=NL0011683594
Ist die Steuerberechnung korrekt bei
Flatex
Trade Republic
SmartbrokerPlus
……
ich zögere immer eine ETF mit NL ISIN zu besparen
Ist dieser Vorsicht berechtigt?
Also ich lese da rückwärts Bogle
Glückwunsch - du hast den Jackpot geknackt.
Bin massiv Fan von John Bogle und Vanguard.
Viele von meine Posts sind als Unterhaltung zu verstehen.
Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig (außer wenn das nicht der Fall ist 🤪)
Du meinst also Wasser predigen und Wein trinken? Na dann, Prost
🥂 prost 🥂