Beiträge von Rubeltrubel

Ich habe beschlossen, kein Geld auf das Hoist-Konto zu überweisen. Ich wäre damit komplett unentspannt.

Durch Zufall stieß ich vorhin auf diesen Beitrag der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-ve…angeboten-83190

und fühle mich bestätigt.

Außerdem hat ein Anbieter, dem ich schon länger vertraue, gerade die Zinssätze angehoben. Nicht auf das Hoistniveau, aber immerhin.

Gier, Dein Name ist Mensch... kennen wir ja Daher: lieber kleinere Brötchen backen als zu verhungern.

Der Zugriff auf mein Referenzkonto war gefühlt nur der Zugriff auf meine onlinebank.

Die Anmeldung dort und aktionen musst ich selber ausführen. Immerhin. Direkt häzte ich dann auch nicht zugelassen.

Nein, ich habe da bisher kein Geld hin überwiesen und werde es wohl auch nicht tun.

Werde bei hoistfinance mal anrufen; möglicherweise sind die aber für hoistspar nicht zuständig.

Guten Morgen,

Danke für Eure Antworten, aber schade, dass mensch so schnell verurteilt wird, weil es einfach ein Leben gibt, außerhalb dieser community.

Zahlenfreund hat es gut erkannt!

Hoist Festgeld, eigene Homepage ;) Leider scheint ja dennoch niemand von Euch dort ein Konto eröffnet zu haben...

Nachdem die Registrierung über drei verschiedene Seiten/Anbieter hinweg abgeschlossen war (und dieser Weg war schon ungewohnter als bei anderen Anbietern), las ich schließlich einen Satz, indem mir gratuliert wurde zur Eröffnung eines "wirRettenDeinenArschKonto".

Wer es jetzt nicht glaubt, lässt es bleiben.

Aber dass mir da der Arsch eher auf Grundeis ging, als sich gerettet zu fühlen ist hoffentlich nachvollziebar.

Gestern Abend dachte ich, dass die Schwed.-dtsch. Übersetzung wohl von KI durchgeführt wurde, vorher und insgesamt sehr! mangelhaft war und dem Anbieter eher so sehr schadet, dass die Investition in Übersetzungsdienstleistungen sich rechnen könnte.

Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht...

Hallo community,

habe vorhi ein festgeldkonto bei hoist eröffnet, als Sprach deutsch/übersetzung ins deutsche eingegeben.

Die Übersetzungen sind so haarsträubend, das ich gerad Angst habe, einer gefälschten Seite aufgesessrn zu sein...

Hat jemand da (ähnliche Erfahrungen)?

Danke Rubi

Bin bei der TK. Wollte wissen, wie die epa, die Inhalte aussehen, deshalb registriert, dazu nötige Zusatzapp downgeloaded, alles gruselig! kompliziert....

Inhalte nicht so spannend, von Ärzten nichts drin und insgesamt das Gefühl, dass ich nicht wirklich Kontrolle bzw. differenzierte Weisungshoheit über meine Daten habe.

Auch glaube ich, dass es bei den Arztpraxen noch lange dauern wird, bis es da verbreitet ist und funktioniert.

Habe dann- mithilfe des Musterschreibens von finanztip - widersprochen und die TK bestätigte per Emai den nicht mehr möglichen Zugriff sowie die "unwiderrufliche Löschung" der ePa.

In einem Telefonat zuvor, mit der TK, hieß es, ich könne diese jederzeit wieder neu beantragen, was ich in einigen Jahren dann ggfs. machen werde.

Bis dahin nehme ich zu Arztbesuchen - wie bisher - relevante Unterlagen im Original mit und lasse diese dort einscannen.

Hallo in die Runde,

der podcast mit der Erbschaftssteuer hat mich wieder am eine Frage erinnert: gibt es eigentlich eine Verjährungsfrist für die Aufforderung zur Erbschaftssteuer?

Sprich: auch wenn die Erbschaft ordnungsgemäß gemeldet wurde, das FA aber keine Aufforderung zur Erbschaftssteuererklärung schickt - warum auch immer -, gibt es einen Zeitpunkt ab dem man, trotz dann doch mal eintrudelder Post, die Einrede der Verjährung geltend machen kann?

Weiß das jemand? Oder wo könnte man da ne Antwort zu finden?

schönnabnd, :)