Wie kriegen wir Trump, AfD und Co. wieder klein?
Jedenfalls nicht mit mehr Wohlstandszerstörung, mehr Gendergaga und mehr Massenmigration.
Wie kriegen wir Trump, AfD und Co. wieder klein?
Jedenfalls nicht mit mehr Wohlstandszerstörung, mehr Gendergaga und mehr Massenmigration.
Skandal!!! Die Rechenwerte der Sozialversicherung sollen in einem Anfall von lupenreinen Bolschewismus angpasst werden. (Passiert zwar jedes Mal im Herbst, aber dieses Jahr bestimmt aus reiner Bosheit!)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…de-deba0cd51e6d
Vielleicht ist auch einfach nur die Qualität des Journalismus über Jahre erodiert.
Den Werten könnte man doch auch mal eine Nullrunde verpassen, wie beim Bürgergeld. ![]()
Rightnow ist glaube ich mittlerweile vom Markt verschwunden.
Viele der Social-Media-Massenkanzleien sind leider eher nicht zu empfehlen. Dort werden oftmals nur Rechtschutzversicherungen gemolken. z.B. auch bei den Datenschutzverfahren.
Die Geschichte mit den unwirksamen Beitragserhöhungen dürfte mittlerweile vorbei sein, alles verjährt.
Langfristig für Enkel wäre ggf. eine ETF-Rentenversicherung besser. Die kann man einfach verheimlichen, aber kann bereits unter dem Namen des Enkels laufen. Es gibt keine einfach rechtliche Möglichkeit bis 30 die Sache weiterlaufen zu lassen. Nur mit Vertrauensperson. Das ist in der Historie aber schon häufig schief gegangen.
Noch schlimmer steht es bei der Finanzbildung nur um Unternehmensgründungen.
Vermutlich kennt jeder jemanden vom Hörensagen, die naiv an die Sache gegangen sind und gescheitert sind. Häme ist da vorprogrammiert, aber Tipps zum besser machen hat komischerweise nie jemand.
Achim Weiss hat da recht. Ein Steuerbescheid kann aus vielen einzelnen Verwaltungsakten bestehen. Der Laie kann das oftmals nicht erkennen, da er nur von einem Bescheid ausgeht.
Die Absetzung der Vorauszahlung kann ganz einfach beantragt werden. Manchmal geht es durch, manchmal nicht. Bei dieser Höhe kann man auch einfach zahlen.
Die Luft Luft Wärmepumpe ist mit Sicherheit eine günstige Option, die nahezu problemlos in jedem Haus funktioniert und die man auch noch selber einbauen kann. Allerdings hätte ich keinen Bock, mein Haus mit nem Umluftgerät in jedem Raum zu heizen.
In anderen Ländern ist das übrigens völlig normal und da geht es ohne staatliche Förderung und Mondpreise. Japan, Türkei und Co. sind vollgekleistert mit den Teilen. Komischerweise kommen die auch ohne Klimahysterie aus.
Bei uns sind vermutlich TÜV und Schornsteinfeger schon gierig darauf, die Teile jede Minute zu kontrollieren.
ETF-Depot und ETF-Rentenversicherung bieten beide keinen Vermögenschutz vor Pflegerisiko.
Dazu gibt es andere Vehikel. Das einfachste Mittel laut einem Buch ist ein unwiderrufliches Bezugsrecht bei einer Rentenversicherung. Aber mit der genauen Ausgestaltung habe ich mich nicht beschäftigt, kann daher nur dne Hinweis geben.
Ich hab mich für nächstes Jahr erkundigt, und hab ein erstes Angebot für 22000€ komplett erhalten
Warum sollte ich eine neue Ölheizung + eine neue split Klima einbauen?
Oder wie in deinem Beispiel neue gastherme mit einer Split Klima?
22k für ein 5k Gerät ist immer noch unwirtschaftlich. Das Internet ist voll mit den 40k Angeboten.
Eine Klimasplit ist ja nichts anderes als eine Wärmepumpe, nur ohne Mondpreise.
Gerade wenn es richtig kalt wird, sinkt die Effizenz der Wärmepumpe. Daher ist diese Kombination (Öl/Gas+Klimasplit) mittelfristig ökonomischer. Und wenn im Winter keine Sonne scheint, kann man seine WP auch nicht mit PV betreiben, die Klimasplit schon eher.
Leider wird folgende Kombi oftmals nicht berechnet:
Gasheizung + Klimasplit (für kühlen und heizen). Das ist meiner Meinung nach, mittelfristig (für die nächsten 5-15 Jahre) die beste Option. Kommt natürlich auch auf den Schnitt der Wohnung oder Haus drauf an, an einer guten Stelle kann man damit fast das ganze Haus "heizen".
Klimasplit-Gerät kostet 1k, mit Handwerker 3-4k.
Wärmepumpe kostet 5k, mit Handwerker 40k. ![]()
Zitataber die Altersbezüge bei Beamten sakrosant sind.
Diese wurden bereits von 75% auf 71,75% eingedampft und damals hat das BVerfG durchblicken lassen, dass es eine weitere Absenkung kritisch sehen würde.
Die 71,75% entsprechen auch quasi GRV+Betriebsrente.
Eine kluge Politik würde die Anzahl der Beamten massiv verringern. Lehrer blasen den Beamtenapparat unnötig auf.
Ja, einverstanden, aber diese Zinsen fallen doch nicht in dieser Höhe an....
Kann manchmal schon in dieser Region liegen. Ist auch ein häufiges Problem bei den Leuten, die keine Pflichtveranlagung haben. Da kann man dann noch schnell 3 Steuererklärungen auf einmal einreichen, nur entsteht dann eben durch diese Zinszahlung die Pflichtveranlagung für dieses Jahr.
Was hier der Fall ist, kann aus der Ferne aber niemand beurteilen. Die Finanzamtzinsen sind jedoch ein häufiges Thema, dass oftmals vergessen wird, aber leicht von Amts Wegen korrigiert werden kann.
Vom Finanzamt gezahlte Zinsen werden oftmals vergessen. Diese trägt das FA dann oftmals selber ein.
Oder man macht klare Bescheide, wo alles wichtige draufsteht. ![]()
Habe jetzt nicht mehr alle historischen Regelungen im Kopf.
Die Abgeltungsteuer war für viele aber eine Verschlechterung. Keine steuerfreien Kursgewinne bei Haltezeit von über einem Jahr und kein Werbungskostenabzug (Fremdkapitalzinsen).
Sparerpauschbetrag ist auch gesunken. Dieser lag im Jahr 2002 bei quasi 1601 Euro pro Person.
Wirklich Reiche mit Holdings und Stiftungen hat das ganze sowieso nicht wirklich getroffen.
Nur vllt. einige mit Schwarzgeld in der Schweiz.
Danke für die Info. Es gibt Sie also doch die halbwegs erfolgreichen Riester-Verträge.
@5235 welches Produkt hast du abgeschlossen? Würde mich bei den Daten interessieren.
Ist das zufällig UniprofiRente?
Darauf aufmerksam würde ich aber Betroffene machen, denen zu viel Pflegeversicherung abgezogen wird, weil der Pflegekasse nicht bekannt ist, dass man mindestens ein Kind großgezogen hat.
Musste dort selber nachgerechnet werden, damit man weiß in welche Kategorie man fällt?
Wäre mal wieder ein Thema zur Klarheit der Bescheide. Dort könnte nämlich vermerkt werden, ob der kinderlose Beitragssatz erhoben wird oder nicht. Meiner Kenntnis nach, steht dort einfach der Betrag ohne Kategorisierung.
Gibt glaube ich das ein oder andere Land, dass das tatsächlich so macht.
Mir ist aber entfallen, welches Land das war.
Ich vermisse hier einen Vorschlag und ggf eine Aufrechnung dazu: Alle versicherungsfremden Leistungen (wie etwa die Mütterrente, deren Leistungen von ca 5 MRD Euro pro Jahr ja nach den heutigen Plänen vom Bundeshaushalt aufgebracht werden sollen), müssten aus der GRV verbannt und ebenso über den Bundeshaushalt beglichen werden, damit alle Bürger und nicht nur die abhängig Beschäftigten und Pflichtversicherten der GRV zum Beispiel bei der Finanzierung der Fremdrenten- der Aufwendungen für die Rentner der ehemaligen DDR etc. etc. herangezogen werden. Ich glaube, dann sähe die finanzielle Lage der GRV schon etwas besser aus. Vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem richtigen Stand!? Bin nur ein kleiner Rentner und kein Rentenexperte. Man möge ich ggf. aufklären.
Dafür gibt es die sogenannte Teufel-Tabelle.
Diese ist aber eher ein Hobbyprojekt und kein superduper Wissenschaftsprojekt, daher sind die Zahlen/Methoden mit Vorsicht zu betrachten.
Zu Ihrem Interesse hier anzusehen: https://buergerversicherung-jetzt.org/wp-content/upl…fel-Tabelle.pdf