Ich bin auch in einem Verein, wir haben die Überschüsse in Festgeld angelegt, ist kostengünstiger und man macht keinen Verlust, das möchte ja ein Verein vermeiden.
Beiträge von Speedy9012
-
-
Danke für die Antworten, der Antrag sollte auch an die Bausparkasse gehen. Ich habe da meinen Finanzen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.
-
Meine Frage bezieht sich auf die Auszahlung eines Bausparvertrages. Der Sparvertrag wurde gekündigt, das Sparguthaben überwiesen ohne die Bonusverzinsung. Begründung war, das ich das Schreiben für die Zuteilung des Bausparguthabens nicht zurück an die Versicherung geschickt habe. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit einen Teil der Bonuszinsen zu bekommen?
Danke im voraus für eure Antwort, egal wie vielleicht ernüchternd sie ausfällt.
-
In den Besprechungsergebnissen der Spitzenverbände findet man dieses oder jenes, allerdings sehe ich mich jetzt nicht in der Position, da etwas herauszusuchen.
Daher wäre mein Vorschlag: Bescheid erläutern lassen, Widerspruch einlegen, beraten lassen, ggf. Widerspruch begründen oder zurückziehen.
Ok, Vielen Dank.
-
Handelt es sich bei der 'Firma' um eine juristische Person?
GmbHMüssen die 69 Öcken an Zinserträgen nicht irgendwie auch versteuert werden, oder handelt es sich um Netto-Zinserträge?
Das kann ich Ihnen nicht sagen. Weis bestimmt der Steuerberater. -
Code
Alles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständig und gesetzlich familienversichert über meinen Mann bei der AOK Plus, wir haben 2 Kinder (6 und 4). Meine Firma generiert bedingt durch die Corona-Pandemie und die extrem gestiegenen Kosten zu wenig Umsatz, weshalb ich mir keinen Lohn, Gehalt oder Ähnliches zahlen kann. Ich habe einen Minijob in einem anderen Unternehmen über 416€. Meiner Firma musste ich (mit Hilfe meiner letzten Ersparnisse) ein Darlehen geben, um eine dringend benötige Heizungsanlage kaufen zu können. Da das Darlehen verzinst ist (ist gesetzlich vorgeschrieben, wegen sonst "verdeckte Gewinnermittlung), entstehen daraus Zinsen die auflaufen, jedoch nicht ausgezahlt werden! Diese wertet die Krankenkasse als „Einnahmen“ und rechnet diese zzgl zu meinem Minijob zusammen = 485€. (Maximal 470,-€ darf man verdienen, sagt die Krankenkasse) Nun will die Krankenkasse mich aus der Familienversicherung rückwirkend zum 31.1.2022 kündigen. Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? Dürfen Zinsen, die auflaufen und nicht ausgezahlt werden zum Einnahmen zusammen addieren? Muss man bei einem Minijob auch noch Krankenkasse bezahlen? Wenn ja, wieviel? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank!
-
Hallo Karin, ich bin schon lange bei der DKB Kunde und sehr zufrieden. Hier mal eine kurze Info zwecks Geldeingang: Das DKB-Cash ist ein Paket aus Girokonto, Girokarte sowie DKB-VISA-Card und kostenlos – für alle Kund*innen. Als Neukund*in erhältst du für 6 Monate den Status „Aktivkunde“ und damit zusätzliche Vorteile von unserem Girokonto. Danach behältst du mit einem monatlichen Geldeingang von insgesamt 700 Euro alle Zusatzleistungen.
Kreditkarte ist umsonst, ETF-Sparplan je Auftrag 1,50 € und Depot kostenlos.
-
An alle vielen Dank, für die Hinweise. Habe mich auch ein bisschen schlau gemacht und fühle mich in mancher Aussage hier bestätigt in meinen Überlegungen.
Bin mit meinem Depot bei der flatex, dort kann ich ein 5 Unterdepots einrichten und ab 25 € einen Sparplan anlegen und die Depotgebühr entfällt. Wäre jetzt die einfachere Lösung.
-
Hallo alle zusammen,
habe hier vergebens nach meinem Anliegen gesucht, um zu erfahren, was ich tun muss um ein Depot für meine zwei Enkel zu eröffnen. Kann mir bitte jemand helfen? Aus den Formularen bei der DKB und flatex werde ich nicht recht schlau, ist eher gedacht für die Eltern oder?