Ich hab mein Tagesgeld nur noch bei deutschen Banken.Damit kann ich etwas ruhiger schlafen.
Reine Psychologie,
Ob es im Ernstfall was hilft steht auf einem anderen Blatt.
D.
Ich hab mein Tagesgeld nur noch bei deutschen Banken.Damit kann ich etwas ruhiger schlafen.
Reine Psychologie,
Ob es im Ernstfall was hilft steht auf einem anderen Blatt.
D.
Mich qualifiziert meine Ausbildung und mein Wissen über WP und solchen technischen Unsinn wie du hier verfaßt ist einfach nur lächerlich.
Schon mal was von AZ oder Stömungsverhältnissen und anderen technischen Zusammenhängen gehört?
Ich fürchte nein sonst würdest du hier nicht solchen Sermon von dir geben.
D.
Mstormi, wenn du ernsthaft denkst das in 80 Prozent der Bestandsgebäude Wärmepumpen ohne weitere Maßnahmen eingebaut werden können, dann hast du dich direkt fachlich disqualifiziert. Du scheinst direkt dem abgewählten Team des R. Habeck entsprugen zu sein.
Habe gerade einen neuen Gasliefervertrag für 2025 mit sehr günstigen Konditionen abgeschlossen.Meine Brennwerttherme ist 12 Jahre alt.
Warum sollte ich jemals auf Wärmepumpe setzen obwohl mein Haus dafür perfekt geeignet wäre. 12000kWh Wärmeenergieverbrauch pro Jahr incl.WW.
Fußbodenheizung und max.Vorlauftemperatur im Winter 35 Grad.
Das Co2 Geschwafel und die Weltretterideologie geht mir am Allerwertesten vorbei.
Jeder soll sein Geld für das Verbraten was er für sinnvoll hält solange er sich an Gesetze hält.
Die die immer von Weltrettung durch Deutshland reden sind doch die Besserverdienenden mit Haus,E-Auto,Photovoltaik und allem Pipapo.Meist noch geerbter Reichtum von Mutti und Vati.
Anderen ein schlechtes Gewissen einreden wollen und selbst in Saus und Braus leben.
Die nächsten Generationen müssen sich genau wie die jetzigen selbst helfen und werden das schon machen.
Und noch eine Bitte;Verschont dieses schöne Forum mit solchen Themen. Dafür ist der Haustechnikdialog da.
Irgendwann ist sowieso Ende im Gelände für die Menschheitauf diesem Planeten.
D.
Trader42,du hast dich bestimmt aus dem Haustechnikdialog hierher verirrt.
Dort gehen die grünen Chatbots militant gegen alle Andersdenkenden vor und beschwören den Weltuntergang herauf wenn sich jemand eine Gas-oder Ölheizung einbauen will.
D.
AberAber dochdoch nichtnicht 160000160000 euroEuro inin zweizwei tagenTagen!
Hallo,mal eine Frage in die Runde:
In unserer Lokalzeitung wird mal wieder von einem älteren Ehepar berichtet was 160000 Euro durch Telefonbetrug verloren hat.
Da frage ich mich wie sowas möglich ist. Es gibt doch Limits für tägliche Überweisungen.Bei meiner Kreissparkasse 10000 Euro.
Höher gehts nicht.
Weiß jemand wie sowas in solchen Höhen ablaufen kann?
D.
Ich hab alles Geld und ETFs von TR abgezogen.
Zu viele undurchsichtige Transaktionen(Steuern,VAP).
Der Kundenservice ist unterirdisch.Quasi nicht vorhanden bei individuellen Problemen.
D.
Ich habe zwei allein 25 Jahre erzogen, sind nun sehr gute Steuerzahler. Meine Rente ist bescheiden durch diese Konstellation. Habe viel gespart, wenig verbraucht für mich.
Andere Mütter waren zu Hause bei den Kindern, kaum etwas in der Rente. Papi hat verdient.
Oder Selbständige mit wenig Renten-Einzahlungen.
Ich darf das durch ständige Disziplin nun bezahlen? Brauche die Ersparnisse, um den Staat nicht anzuzapfen. Schön blöd war ich, wenn es gemütlicher gegangen wäre.
Birgit ,ich wundere mich immer über die Leute die Kinder großgezogen haben und dann über ihre kleine Rente jammern.
Warum können diese Kinder ihre Mutter nicht mit etwas Geld bei Bedürftigkeit im Alter unterstützen?
D.
Ich werde für 2025 die Steuererklärung machen.Bis jetzt nicht nötig da keine ETF-gewinne oder Zinsen über Freibetrag.
D.
Danke für die Beiträge,hat mir sehr geholfen die Materie zu verstehen.
Bitte keine Streitereien.Freut euch des Lebens,es ist kurz genug um es zu verschwenden.Das merke ich mit 71 immer mehr.
D.
Danke für die Aufklärung.
Meine Frau hat ca.24000 Euro Bruttorente,Steuerfreibetrag 46 %.
Ich hab ca.15000 Euro brutto,Stfb 26%.Bis jetzt waren wir immer unter dem Betrag ab dem Steuern anfallen und vorher hatten wir auch keine Einnahmen über den 2000 Euro Sparerfreibetrag.
Jetzt ca.9000 Euro ETF Verkaufsgewinne und noch Zinserträge aus TG-Konto.
D.
Habe durch ETF-Verkäufe 9000 Euro Gewinn gemacht und die werden zur Bruttorente addiert plus Zinsen aus Tagesgeld.
Dann minus abziehbare Positionen incl.Kapitalertragssteuer ergibt das zu versteuernde Einkommen? So richtig?
D.
Der Sparerpauschbetrag ist selbstverständlich von TR und der Bank schon einbehalten.
Also versteh ich es richtig: Bruttorenten plus einbehaltene Kapitalertragssteuer minus aller absetzbaren Kosten ergibt das zu versteuernde Einkommen?
D.
Hallo,mal eine Frage an die Steuerexperten:
Habe dieses Jahr ca. 3000 Euro Zinsen und Erträge durch ETF-Verkauf über dem Freibetrag von 2000 Euro erzielt.
Brauchte bis jetzt noch keine Steuererklärung einreichen als Rentnerehepaar.
Wie muß ich jetzt im nächsten Jahr rechnen bei einer Steuererklärung:
Zu versteuerndes Einkommen plus 3000 Euro und dann wird der Steuersatz festgelegt oder nur Einkommen mit Steuersatz und dann wird dieser Steuersatz auf die 3000 Euro angewendet?
Danke
D.
Hab auch gerade ein TG-Konto dort eröffnet und mir werden 2,75 % Zinsen angezeigt.
Hatte aber noch nie ein Konto bei der Bank.
D.
JetztJetzt habhab ichich dichdich verstandenverstanden undund binbin 100100 propro beibei dir
DD.
Alex,klär mich auf,verstehe deinen Beitrag nicht.
D.
Mensch Leute,lasst doch die Kirche im Dorf:
Er ist doch nicht gestorben.Welch ein Gejammer.
Ich find den Ton hier einigermaßen gut.
Da müsstet ihr mal im Haustechnikdialog aufschlagen.Da wird um sich gebissen,da brauchen einige User nen Maulkorb.
D.
Nein, das dein Haus durch die WP weniger thermische Energie benötigt. Mehr nicht.
D.