Beiträge von Barrikade
-
-
Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem ComputerEs gibt mehrere Methoden, deine Fotos, Videos und anderen Dateien geräteübergreifend zwischen deinem iPhone und Computer zu übertragen.support.apple.com
Einfach so, wie Apple es vorschlägt
-
Ohne Vertrauen geht da sowie so nichts.
Ich selbst supporte unentgeltlich oft im Bekanntenkreis, im familiären Umfeld sowieso.
-
Das sind ja USB-C bzw. Thunderbolt Docks
Klar sind sie das auch, laufen bei Dell aber unter dem Begriff Dockingstations, man kann unter dem Begriff sogar filtern auf der Webseite.
-
Wozu? Ich habe doch geschrieben, daß es keine Docking-Stations mehr am Markt gibt.
Hm stimmt nicht ganz, bei uns haben mehrere 100 Mitarbeiter diese hier:
Professionelle PC-Dockingstationen | Dell DeutschlandFinden Sie Dockingstations oder Port-Replikatoren, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Kostenlose und schnelle Lieferung!www.dell.com -
Ich könnte dir noch Dell all in one PC empfehlen:
Dell Inspiron 68,58 cm (27")-All-in-one-Desktop-PC | Dell DeutschlandKaufen Sie den Inspiron 27-All-in-one-Desktop-PC mit flimmerfreiem FHD-IPS-Display. Auf Dell.com ansehen.www.dell.comWir selbst haben 2 ältere Modelle von 2013 ! zu Hause (inzwischen habe ich die mit einer SSD und mehr RAM) versehen, einer mit einem Intel i7 der andere mit einem i5. Laufen wahlweise mit Windows 10 oder 11 und sind immer noch ausreichend schnell.
Für einen Vereinskollegen (großformatiger Aktieninvestor, hat für alle seiner zahlreichen Enkelkinder ETF Sparpläne von Geburt an eingerichtet) hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Modell mit 24" (wäre mir allerdings klein) erworben, er ist damit super zufrieden.
Zusätzlich habe ich noch ein Notebook mit Dockingstation und 34" Monitor.
Alle 3 Rechner sowie eine an der Fritzbox angeschlossene SSD werden bei Bedarf gebackupt auf ein Selbstbau Linux NAS. Das NAS selbst wird 2x im Wechsel auf externe USB Festplatten gebackupt. Die braucht man dazunur ansteckenden, das Backup startet automatisch wenn die ext. Platte erkannt wird und schaltet diese nach Beendigung selbst aus.
-
Wahrscheinlich guckt Finanztip auch nur bei anderen ab und hier
https://www.biallo.de/zinsticker/
ist Wüstenrot auch noch nicht angekommen.
-
Hat jemand Erfahrung mit
https://1komma5grad.com/de/angebot/hea…f-dynamic-pulse?
Bzw. was haltet ihr davon ?
-
Postident können wir bei unserem Rewe-Einkauf so nebenbei in 5min durchführen, da dieser eine Postfiliale im Markt besitzt.
Meine ursprüngliche Frage zielte, wie ihr sicherlich erahnt habt, darauf ab, das Tagesgeld Hopping etwas zu timen.
Aber die umfangreiche Antwort von Achim Weiss hat mir schon sehr geholfen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
-
-
-
Die Einstandspreise werden einfach addiert, so dass ein fiktiver Einstandspreise pro Stück zu stande kommt.
- Kauf von 0,5 Anteilen zu 30 Euro (Kurs ist 60 Euro)
- Kauf von 0,4 Anteilen zu 30 Euro (Kurs ist 75 Euro)
- Kauf von 0,3 Anteilen zu 30 Euro (Kurs ist 100 Euro)
Der volle Anteil (0,5 + 0,4 + 0,1) hat jetzt einen (fiktiven) Einstandskurs von 70 Euro (30 + 30 + (30/3)). Wenn der Kurs bei Verkauf z.B. 110 Euro ist, dann ist der zu versteuern de Gewinn 40 Euro. Es bleiben dann 0,2 Anteile mit einem Einstandspreise von 20 Euro stehen.
Danke, das war mir soweit klar. Ich fragte nach dem Fifo Prinzip beim Verkauf.
Kauf 0,5 Anteile
Kauf 1 Anteil
Kauf 0,5 Anteile
Verkauf 1 Anteil
-
-
-
Bin sehr interessiert, wie das ausgeht.
Zusatzfrage: Wenn man einen Sparplan auf diesen ETF hätte, dessen Rate vom Betrag immer nur für ein Bruchstück reicht, habe ich dann insgesamt nur Bruchstücke oder werden die Bruchstücke zu vollen Anteilen addiert, sodass eigentlich immer nur ein Bruchstück vorhanden ist.
-
Wir haben die Auslandskrankenversicherung der Debeka schonmal in Anspruch genommen, 1x als Bestandteil der PKV und 1 x als Zusatzversicherung eines GKV Versicherten. Die Rückerstattung ohne Spezialnachweise verlief völlig problemlos, aber es waren auch nur einfache Sachverhalte, ähnlich dem Besuch eines Hausarztes.
-
IMAP ist gut, wenn man von mehreren Geräten den Zugriff auf den aktuellen Posteingang/ausgang haben möchte,
z.B.
- vom PC zu Hause
- vom Handy unterwegs
- vom Notebook im Urlaub
-
Ich verwende auch Thunderbird mit verschiedenen Email Accounts. Für alle wichtigen Dinge habe ich automatische Filter, die die Mails in meine lokalen Ordner verschieben. Meine Posteingänge sind nach dem aufräumen, verschieben, löschen immer leer. Zusätzlich wird das Thunderbird Profil mit allen Ordnern auf einem NAS gesichert. Das gleiche passiert mit dem Rechner meiner Frau.
-
Mit 63J + 99% Teilrente + 100% Arbeit - geht das ?
Wie teilt sich der Zuschuss zur PKV dabei auf ?
Und könnte man dann noch mit 65 Jahren in die Rente für besonders langjährig Versicherte gehen (45 Jahre Beiträge gez.) ?
-
Und dann trotzdem durch die Personenkontrolle und danach noch 3-4 km - nun aber zu Fuß - bis zur Stechur?
Na kommt doch drauf an wo der Parkplatz ist.