Beiträge von steffes

    Interactive Broker sind mir bis jetzt auch aufgefallen. Werde diese kontaktieren.

    JDS: Ich lebe in Michigan und bin Kunde ua. von Bank of America, Etrade und Ameritrade. Aber hier geht's um den Transfer deutscher Aktien und den Handel in Europa. Und wie Marlino schreibt :

    "Prinzipiell geht auch eine Auslandsübertragung von Aktien was aber durch den wechsle der Verwahrstelle recht kostspielig sein kann, so das es sich bloß lohnt wenn dadurch mögl. Steuern gespart werden können, das gilt auch für IB."

    Das ist wohl wahr, das Problem ist und bleibt aber auch hier:

    "für unsere Kundschaft mit Bezug zu den USA (beispielsweise US-Staatsbürger, US-Wohnsitz, US-Steuerpflicht) ist auf Grund der ständigen Verschärfung der regulatorischen Bedingungen in den USA der Handel stark eingeschränkt"

    Ich brauche eine konkrete Adresse, die diese neuen Regeln auch fuer meinen Fall erlauben. Und das ist bei den allermeisten nicht der Fall. Sobald man angibt US-steuerpflichtig zu sein, ist man draussen!

    Ist wohl ein Problem, ING-DIBA, Comdirect etc haben schon 2014 alle USA-residents gekuendigt. Flatex folgt jetzt. Sie begruenden das so:

    "für unsere Kundschaft mit Bezug zu den USA (beispielsweise US-Staatsbürger, US-Wohnsitz, US-Steuerpflicht)
    ist auf Grund der ständigen Verschärfung der regulatorischen Bedingungen in den USA der Handel stark eingeschränkt. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden jederzeit das bestmögliche Angebot präsentieren, was
    uns vor diesem Hintergrund leider nicht mehr möglich ist. Deshalb sind wir nach intensiver Überlegung bedauerlicherweise zu dem Entschluss gekommen, unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen beenden zu müssen. Für die
    Unannehmlichkeiten, die diese Entscheidung mit sich bringt, bitten wir um Entschuldigung."