Scalable hat keine Girokonten.
Beiträge von hanseatin
-
-
Bist du ganz sicher, dass es sich um eine Versicherung handelt?
Google hilft
-
Kann es eigentlich sein, dass bei Scalable keine krummen Beträge überwiesen werden können? Zumindest in der App gelang mir das nicht, ein Dezimalzahl-Trennzeichen einzufügen...
Lösungsvorschlag
Betrag der nicht auf das Referenzkonto überwiesen werden soll, auf das Verrechnungskonto verschieben
Das verbliebene Guthaben über den ausgegrauten/ausgegrünten Button überweisen
-
Viele Wochen lang gab es keine Produkte mit Kirschen, z. Bsp. Kuchen, Grütze oder TK Kirschen. Edeka, Netto, Aldi oder Lidl, nichts.
Mehrere Monate gab es keine Tomaten in Dosen. Netto wurde öfters beliefert und bekam große Paletten, Edeka bekam nur einen Karton mit 12 Dosen.
-
Die Steuer wird erst bei einem Verkauf von Anteilen berücksichtigt.
Die Vorabpauschale wird nicht extra ausgewiesen, sie wird bei den Kapitalerträgen (Zeile 7) berücksichtigt.
-
Man kann ja bei der Schufa auch nachfragen, wer diese diese Adressmeldung gemacht hat.
Es gibt bei der jeweiligen Rubrik ein Menü zum aufklappen.
Bei mir steht dort wer meine Adressdaten bestätigt hat.
-
Ich habe vom ING Giro direkt an die neue IBAN vom Scalable Tagesgeld geschickt, funktioniert sofort in Echtzeit. Ohne Umwege über das Verrechnungskonto.
Wo hast du die IBAN gefunden?
Weder in der eMail noch unter den Benachrichtigungen oder hinter dem Zahnrad steht eine IBAN für das neue TG Konto.
-
https://stadt-bremerhaven.de/scalable-capit…zinsen-p-a-ein/
Ein weiterer Bericht.
Angeblich kann das Geld in Sekunden vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto umgebucht werden
-
Vielleicht hilft dir ein alter Eintrag weiter.
ThemaSuche Bank für Testamentsvollstreckerkonto
Hallo zusammen,
aufgrund eines Behindertentestaments suche ich eine Bank, die einem Testamentsvollstrecker, der kein Anwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer o.Ä. ist, ein Testamentsvollstreckerkonto gibt, wobei das Konto auf den Namen des Testamentsvollstreckers geführt werden muss, die Vorerbin jedoch die wirtschaftlich Berechtigte ist. Auch eventuelle Versteuerungen lägen bei der Erbin. Diese darf aufgrund der testamentarischen Festlegungen keinen Zugriff auf das Erbe haben.
…SHH7. Oktober 2023 um 09:20 -
Gestern habe ich mehrere Echtzeit Überweisungen ausgelöst
Postbank > C 24 und Sparkasse > C 24
Nach 10 Sekunden bekam ich Push-Nachrichten, Geld angekommen.
Da Scalable sich mehrere Stunden Zeit lässt, überweise ich das Geld dorthin erst morgen.
-
Ich habe Parqet in der Vollversion (Gratis), aber ich nutze die App nicht. Sie stiehlt mir meine Zeit. Es ist nett zu wissen, dass ich den US Anteil auf 40% gesenkt habe, das wars aber auch schon.
Ich führe seit dem Jahr 2000 Excel Tabellen und die reichen mir. Steuern zahle ich wenn sie fällig werden, dafür stelle ich selber keine Berechnungen an. Watt mutt datt mutt.
-
Mit Finanzkrise und Banken hat das erstmal nichts zu tun.
Noch immer hängen sehr viele Privatanleger:innen an Ishares bei Sparplänen.
Da sollte ein Umdenken erfolgen, weil diese ETF oft überteuert sind.
Und muss man mit seinem Geld unbedingt den Chef von BlackRock ........Black Rock hat auch in DE investiert. Dem können wir uns nicht entziehen.
-
Was passiert wenn sich diese Idee EU-weit fortpflanzt?
Wie lange können die US Anbieter durchhalten, bis eine Finanzkrise ausgelöst wird?
Wann bleiben die Türen der Banken geschlossen?
Ich bin schon seit der US Wahl unamerikanisch und kaufe nur noch EU.
Und wer glaubt, dass alles besser wird wenn der Don abdankt, der ist auf dem Holzweg.
-
Alles anzeigen
konnte die Geschichte dort nicht finden, deshalb ein paar Fragen:
- geht es um Bargeld (wären dann ja noch D Mark) welches nach Jahrzehnten angelegt/eingezahlt werden sollte?
- wer ist den der Finanzdienstleister, eine Bank, Neobroker oder sonst was?
- und was ist eigentlich das Problem, denn scheinbar wurde das Geld ja angelegt und das dann gleich für mehrere Jahre (Festgeld??)
die Geschichte scheint mir auf mehreren Ebenen nicht nachvollziehbar. 🤔
Die Story stand im Nov/Dez 25 auf der Seite. Welcher Finanzdienstleister nimmt Bargeld und dann noch in DM entgegen?
-
Zu diesem Thema gab es bei den Kritischen Anlegern eine interessante Geschichte. Ein User hat in den 80ern ein Haus verkauft.
Im letzten Jahr wollte er Geld bei einem Finanzdienstleister anlegen. Er sollte nachweisen woher das Geld kommt. Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge wurden als Nachweis abgelehnt. Verlangt wurde dann der Kaufvertrag über den Verkauf seines Hauses. Der User war dazu nicht bereit und wollte sein Geld zurück, was der Finanzdienstleister abgelehnt hat, mit der Begründung das Geld wurde schon angelegt und kann erst in ein paar Jahren ausbezahlt werden.
-
hanseatin Ich betreue das Konto auch für einen Elternteil und bislang haben wir das digitale Postfach abgelehnt. Per Post kommt dann also nach Zustimmung gar nichts mehr? Klar, die vielen Briefe nach jeder Transaktion haben Kosten verursacht.
Ich überlege nun den monatlichen Finanzstatus zu bestellen, kostet 2,50 in Monat.
Es gibt nur eine Mail und App Benachrichtigung. Bei uns geht es um das kostenlose Postbank Konto, welches uns schon vor einem Jahr angeboten wurde und da sind alle Zusatzdienste teuer.
-
Ich glaub, dann würde mich das nicht mehr sehr kümmern... Und wenn drucken geht, würde abspeichern auch gehen, oder?
Meine Mutter hat noch nie vor einem PC gesessen und ein Tablet oder Smartphone lehnt sie ab. Das sicherste ist die Papierform. Sie kann die Auszüge immer wieder hervorholen, versuchen zu kontrollieren und mit meinem Vater besprechen. Dieses Stück Papier gibt ihr die Sicherheit, dass das Geld noch vorhanden ist.
-
Ich vermute, dass ihr bedingt, durch die aggressive Grundstimmung in diesem Forum, ein Brett vor dem Kopf habt.
Ich habe Vollmacht und drucke die Kontoauszüge für meine 90 jährige Mutter aus. Aber auch ich will meine Kontoauszüge in Papierform vorliegen haben.
-
Warum sollte man Kontoauszüge zu Hause ausdrucken? Das ist doch völlig nutzlos.
Wenn du senil oder dement bist, dann wirst du anders darüber denken.
-
Jeder darf die Bank wechseln wie es ihm/ihr gefällt. Ein Scheidungsrichter wird nicht benötigt.