Beiträge von hanseatin

VIelleicht findest du in den Unterlagen, die Abrechnungen, der einzelnen Positionen. Sollte es sich um Altbestand handeln, dann fallen nicht ganz so viele Steuern an, weil es einen Freibetrag gibt.

Die Daimler Truck Aktien waren eventuell kostenlos, weil Daimler und Mercedes aufgespalten wurden.

Bei Visa Aktionen mitmachen. Gibt meistens 2% Cashback

Bei Masters Card Aktionen gibt es für je 50€ Umsatz 5€ Erstattung.

Rabattierte Gutscheine kaufen. Gibt durchschnittlich 10% Rabatt

Ein Beispiel mit Rossmann App:

20% Rabatt auf eine bestimmte Warengruppe

10% Rabatt auf den gesamten Einkauf

Bezahlen mit dem gekauften Gutschein

Bei Kundenkarten mit verknüpfter Punktesammelkarte auf Aktionen mit 10% Punkteerstattung achten. Bei einer Aktion habe ich gratis für 200€ eingekauft und bekam den Gegenwert von 20€ in Punkte erstattet.

Sich nicht kümmern zu wollen, zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten, ist aber wohl hauptsächlich ein Problem von Frauen. Sie wachen erst auf, wenn sie von ihrem Partner getrennt wurden, in welcher Form auch immer.

Ich habe mich alleine durchgewurschtelt, weil mein Partner mir den Auftrag geben hatte das Geld zu vermehren.

Auch meine Tochter hatte kein Interesse. Jetzt erst, mit über 40 Jahren ist sie mit einem Sparplan angefangen.

Ich habe gerade eben das Angebot bei CHECK24 gefunden. 2,36% Zins effektiv.

Es ist ein Angebot, das man annimmt oder nicht. Mir wurde vor der Eröffnung alle Bedingungen angezeigt. Ideal zum kurzfristigen Parken, aber das sieht wohl jeder anders. Ich bin nicht über CHECK24 gegangen und habe trotzdem den Zinssatz bekommen.

Mittlerweile hat die C24 auch Festgeld im Angebot. 2,3% Zinsen für 4 Wochen. Dieses Angebot scheint es nur als Push Nachricht zu geben, jedenfalls gibt es auf der HP keinen Hinweis. Die Auszahlung erfolgt automatisch.

Für meinen Teil wäre der Rat sich ein klein wenig mit der Geld-, Währungs- und Finanzgeschichte sowie der Historie von Währungsunionen zu beschäftigen sowie mit den Basics der Geldanlage und den typischen Anlageklassen. Unter Einbezug der objektiven und subjektiven Risikotragfähigkeit (Risikotoleranz) des Einzelfalls ergeben sich dann Asset-Allocation als wichtigste und übergeordnete Ebene und Vorgehensweise auf den unteren Ebene (Anlageklassen - en Detail) sozusagen fast von allein.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe es vor einigen Tagen mehrfach versucht. Keine Antwort. Dass ab Februar die Zinsen weiter gesenkt werden - sowohl Giro als auch Tagesgeld sinken beide auf 1,5 % - macht die Laune auch nicht besser. Da frag ich mich wozu ich das Tagesgeld-Pocket überhaupt nutzen soll, wenn es auf dem Giro dieselben Zinsen gibt.

Mittlerweile dürfte die Bank noch mehr Kunden akquiriert haben, denn es gibt immer wieder Aktionen, also ist die Hotline ausgelastet.

Niemand wird dazu gezwungen ein Unterkonto zu eröffnen, es gibt aber Menschen die gebrauchen die Übersicht.

Da die Zinsen sinken und wohl auch weiter sinken werden ist es nicht verwunderlich,das auch die Zinsen bei C24 fallen. Die Bank muss Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter bezahlen kann. Bei der Sparkasse kostet ein Girokonto 10€ und auf ein Sparunterkonto gibt es unterhalb von 10 T € 0,0%. Nur so als Beispiel.

Ich bin seit Anfang 1/25 bei SC. Begeistert bin ich nicht von der Depotanzeige.

Zwei Echtzeitüberweisungen haben zwischen 2 und 3 Stunden gedauert. Und meine Kaufunterlagen musste ich suchen, denn die waren nicht wie erwartet im Postfach.

Die AGB wurden mir als PDF Datei zur Verfügung gestellt, lassen sich aber nicht auf meinem PC speichern.

Warum soll ich mich bei SC mit meinen Log in Daten von der Ing einloggen? Wenn die alles über mich wissen wollen, dann sollen sie der Ing Geld zahlen für den Datenaustausch.

Während der Erstanmeldung bekam ich den Hinweis, dass die Wertpapier nicht den Schutzstandards WpHG/WbDVerOV unterliegen, sondern nach OGAW abgesichert sind. Ich glaube diese Frage war hier im Forum schon einmal gestellt worden.

Ich vermute, dass das Finanzamt bestimmte Einkommensarten an die Krankenkassen meldet. Ich hatte Geld aus einer Unterstützungskasse erhalten,was ich dem Finamt gemeldet habe, aber nicht der Krankenkasse. Ca. 2 Jahre später bekam ich dann die Mitteilung von der KK,was ich zu zahlen habe. Da ich zu dem Zeitpunkt ohne Einkommen war 😉 musste ich erst mit Beginn der Rente zahlen und das auch nicht die dafür vorgesehenen 10 Jahre.

Bei C24 habe ich zumindest jetzt öfter gelesen, dass der Support nachgelassen hat. Am Anfang (2020) kamen Antworten auf Fragen nach teils nur 30 Minuten, jetzt wartet man offenbar eher Tage und bekommt öfters mal Textbausteine zurück.

Ich habe in 2024 bei der C24 angerufen und das Gespräch wurde sofort angenommen.

Wieso sollte Check24 den Kontowechselservice machen? Das ist doch Sache der Bank - und die wiederum sieht die Buchungen auf Deinem Konto ohnehin.

Welche Bank übernimmt den Wechselservice selber? Und warum habe ich in der App einen Button "Kontowechselservice" der mich direkt zu check24 leitet?

Hilfreich ist auch die google Suche "Kontowechselservice Datenleck"

Da das C24 Konto nur mein Zweitkonto ist, kennen die nur meinen Heizungsmonteur und Firmen die auf ihrer Rechnung einen QR Code haben. Und sie wissen wieviel ich bei ihnen parke und wo ich es bei Bedarf hinschiebe.