Also!
Erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ein paar Kommentaren zu den Antworten:
Hast du dir bei der Unfallaufnahme und Datenaustausch nicht den Namen der gegnerischen Versicherung geben/zeigen lassen, ggf. sogar die Versicherungsnummer? Wäre das Erste, was ich tun würde.
Das war nicht möglich, der Fahrer sprach meine Sprache nicht, war vermutlich Ex-Jugo.
Ich habe es daher vorgezogen die Polizei hinzuzurufen welche dann auch ewig per Dolmetscher am Smartfon mit dem Herrn verhandelt hat.
Aber auf der Kopie der Freunde und Helfer steht auf der Rückseite eine Tel.# über welche ich mittlerweile den Versicherer ausfindig machen konnte.
Der Unfall war übrigens noch nicht gemeldet, Leasingfahrzeug eines Bauunternehmers, die haben a so viel zu tun.
... Das war auch gut so, denn der Gegner hatte nach 4 Wochen noch immer nichts unternommen. Unsere Versicherung hat sich dann komplett um alles gekümmert.
Die gegnerische Versicherung wollte den Schaden nur sehr rudimentär regulieren, auch hier hat unsere Versicherung für einen Anwalt gesorgt, so dass die Reparatur (Schadensumme betrug etwas über 20000€) komplett übernommen wurde.....
Alabama
Genauso hats mir eine Freundin dieser Tage auch geschildert.
Bin jetzt gespannt wie die Reaktionszeit ausfällt, bei dem Personalmangel allerorten.