Beiträge von K. Ter

Na, da wird der Bund der Steuerzahler aber nicht mit zufrieden sein.

>>Der BdSt spricht sich in seinem Positionspapier allerdings für einen rückwirkenden, noch langsameren Anstieg der Rentenbesteuerung aus. Demnach würde der Besteuerungsanteil für künftig beginnende Renten bereits ab 2015 von seinerzeit 70 Prozent jährlich nur noch in 0,6-Prozent-Schritten wachsen<<

Also!

Erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ein paar Kommentaren zu den Antworten:

Hast du dir bei der Unfallaufnahme und Datenaustausch nicht den Namen der gegnerischen Versicherung geben/zeigen lassen, ggf. sogar die Versicherungsnummer? Wäre das Erste, was ich tun würde.

Das war nicht möglich, der Fahrer sprach meine Sprache nicht, war vermutlich Ex-Jugo.

Ich habe es daher vorgezogen die Polizei hinzuzurufen welche dann auch ewig per Dolmetscher am Smartfon mit dem Herrn verhandelt hat.

Aber auf der Kopie der Freunde und Helfer steht auf der Rückseite eine Tel.# über welche ich mittlerweile den Versicherer ausfindig machen konnte.

Der Unfall war übrigens noch nicht gemeldet, Leasingfahrzeug eines Bauunternehmers, die haben a so viel zu tun.

... Das war auch gut so, denn der Gegner hatte nach 4 Wochen noch immer nichts unternommen. Unsere Versicherung hat sich dann komplett um alles gekümmert.

Die gegnerische Versicherung wollte den Schaden nur sehr rudimentär regulieren, auch hier hat unsere Versicherung für einen Anwalt gesorgt, so dass die Reparatur (Schadensumme betrug etwas über 20000€) komplett übernommen wurde.....

Alabama

Genauso hats mir eine Freundin dieser Tage auch geschildert.

Bin jetzt gespannt wie die Reaktionszeit ausfällt, bei dem Personalmangel allerorten.

Die Versicherung des Unfall-Verursachers hat sich nach drei Wochen nicht gemeldet.

Schaden bei mir: Rückspiegel beschädigt. Polizei wurde hinzugerufen und hat den Verursacher mündlich verwarnt.

Was tun?

Rechtanwalt, mit dem Risiko dass die Versicherung mit der Einrede des Bagatellschadens die Kostenübernahme verweigert oder gleich zur Werkstatt?

Freue mich über Erfahrungsberichte

Ein Bekannter hat mir einen Link: "Grundsteuer Finanzamt Mustereinspruch 2023" von einem Laden namens "Pfeffer-Papiere" geschickt.

Wer hat in diesem Kontext Erfahrungen?

Hallo allerseits.

Erstmal Glückwunsch den erfolgreichen "Vorrednern".

Als ebenfalls ehemaliger Gas.de Kunde habe ich mittlerweile auch Schriftverkehr mit dem Unternehmen. Nachdem ich jetzt meine Schadenersatzforderung substantiiert habe kommt die Einrede, mein Netzbetreiber habe gekündigt.

Diese sagt mir aber, Gas.de sei aus dem Bilanzkreis ausgeschlossen worden. Was wohl Gas.de zu vertreten hätte.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Argumentation?

MfG K.Ter