Was bedeutet das Tomarcy? was passiert bei 0,3% im Plus?
Beiträge von Hoffnung2022
-
-
Ich möchte verstehen wie es funktioniert.
-
Also Freistellungsauftragessumme sollte mindesten gleich Vorabpauschale. Korrekt?
-
Hallo,
X hat 3 Monate in 2024 gearbeitet und war 9 Monate krankgeschrieben. Sein Gehalt ist in den 3 Monaten ca 12000 Eur Brutto.
Er hat Krankengeld für 9 Monate bekommen. Er hat Erträge von seinen Aktien/ETF im Jahr 2024 bekommen.
Gilt hier eine Günstigerprüfung?
Danke
-
Ja aber ich hatte auch immer einen Freistellungsauftrag. Ich sehe auf meine Steuerbescheinigung eine Summe Vorabpauschale aber kann nicht nachvollziehen ob das am Ende gebucht wurde oder nicht. Sorry ich bin da etwas Neuling.
Also im Jahr 2026 soll die Höhe des Freistellungsauftrages mindesten so auch wie der Gewinn im Jahr 2025 damit es nicht abgezogen wird korrekt?
-
Hallo,
Greift ein Freistellungsauftrag auch auf die Vorabpauschale bei ETFs?
Wenn ja, wann sollte man es einstellen? z.B für 2025 schon jetzt oder erst in 2026 (Berechnung erst Anfang 2026 glaube ich)?
Danke und Grüße
-
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Die Frist läuft ab der (schriftlichen) Aufforderung der Krankenkasse -> schon mit der Email oder erst wenn sie es per Post schicken?
Bis Antritt der Reha gibt es normal weiter Krankengeld. Hinterher gibt entweder Krankengeld oder noch weiter Übergangsgeld. -> Was bekommt man denn in der Zeit der Wiedereingliederung?
-
Hallo,