Was bedeutet das Tomarcy? was passiert bei 0,3% im Plus?
Beiträge von Hoffnung2022
-
-
Ich möchte verstehen wie es funktioniert.
-
Also Freistellungsauftragessumme sollte mindesten gleich Vorabpauschale. Korrekt?
-
Hallo,
X hat 3 Monate in 2024 gearbeitet und war 9 Monate krankgeschrieben. Sein Gehalt ist in den 3 Monaten ca 12000 Eur Brutto.
Er hat Krankengeld für 9 Monate bekommen. Er hat Erträge von seinen Aktien/ETF im Jahr 2024 bekommen.
Gilt hier eine Günstigerprüfung?
Danke
-
Ja aber ich hatte auch immer einen Freistellungsauftrag. Ich sehe auf meine Steuerbescheinigung eine Summe Vorabpauschale aber kann nicht nachvollziehen ob das am Ende gebucht wurde oder nicht. Sorry ich bin da etwas Neuling.
Also im Jahr 2026 soll die Höhe des Freistellungsauftrages mindesten so auch wie der Gewinn im Jahr 2025 damit es nicht abgezogen wird korrekt?
-
Hallo,
Greift ein Freistellungsauftrag auch auf die Vorabpauschale bei ETFs?
Wenn ja, wann sollte man es einstellen? z.B für 2025 schon jetzt oder erst in 2026 (Berechnung erst Anfang 2026 glaube ich)?
Danke und Grüße
-
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Die Frist läuft ab der (schriftlichen) Aufforderung der Krankenkasse -> schon mit der Email oder erst wenn sie es per Post schicken?
Bis Antritt der Reha gibt es normal weiter Krankengeld. Hinterher gibt entweder Krankengeld oder noch weiter Übergangsgeld. -> Was bekommt man denn in der Zeit der Wiedereingliederung?
-
Hallo,
Herr X, Anfang 40 ist seit 4 Monate krank und bezieht Krankengeld. Nach Termin mit der MD wird empfohlen eine Reha zu beantragen. Die KK hat sich per Email gemeldet und bitte bis zum 30.07 eine Rückmeldung dazu zu geben. Herr X wird die Reha beantragen und sich am 30.07 spätesten bei der KK melden. Ab wann gelten die 10 Wochen Frist für den Antrag? Wie lange ist die Bearbeitungszeit der DRV? wie lange ist die Wartezeit für eine Reha nach Genehmigung? bekommt Herr X bis zur Reha weiterhin Krankengeld? Während der Reha zahlt die DRV. Herr X möchte nach der Reha mit der Wiedereingliederung starten wenn alles klappt. Bekommt Herr X in dieser Zeit Krankengeld?
Danke
-
Hallo,
wie und wo kann ich 30000EUR sicher für 6 Monate anlegen?
Tagesgeld/Festgeld
Danke für die Ideen
-
Das Stimmt. Man kann mit den Verlusten verkaufen und sonst zahlt man Steuer auf Verluste.
Man kann immer später wieder kaufen wenn man glaubt, dass die Aktie irgendwann mal wieder steigern könnte. Wie spät kann man mit Verlusten verkaufen? oder kann man auch am 30.12 verkaufen?
-
Hallo,
Aktien mit Verlusten noch weiterlaufen lassen oder am Ende des Jahres realisieren, wenn Gewinne vorhanden sind.
Wie geht ihr vor?
Danke!
-
ich meine, sie wollen doch Kunden behalten
-
kann man mit der Bank verhandeln? wenn man mehr haben möchte meine ich.
-
hallo,
aktuell habe ich von der Commerzbank 3,6% p.a . Ab Januar wird es 2% p.a
Ich suche ich eine Alternative.
Bitte um Hilfe
Danke!
-
Hallo ihr lieben,
ich besuche als privat die Buchmesse und möchte wissen, ob man das Ticket steuerlich absetzen kann. Ich möchte mir Fachbücher anschauen und Vorträge dazu hören.
Danke schön!
-
-
Er hat mehr Cash für die Steuervorauszahlung. Ich braucht erstmal meinen Cash um mehr Geld zu generieren.
-
5000EUR ist doch nichts im Vergleich zu Millionen, die andere an der Börse machen. Kleine Anleger werden immer bestraft.
-
Was? gibt es sowas? Steuervorauszahlung auf ausländische Kapitalerträge?
Bitte eure Erfahrung teilen.
-