Ich schaue außerhalb von "Crash-Zeiten" 1-2 pro Tag rein - wenn die Kurse, wie z. B. liberation day runtergehen, schaue ich eine Weile gar nicht mehr rein - um gar nicht erst auf die dumme Idee komme, irgendetwas zu machen.
Beiträge von StefanFinanz
-
-
Das wäre mir zuviel. Hab statt Lottoschein ein Miniabo auf einen BC ETP

so bei mir auch;)
-
Würde ich jetzt nicht als zuverlässige Quelle sehen.
Die Diskussion gab es hier schon öfter, konkrete Infos bekommen wir erst, wenn die Angebote der AV-Depots vorliegen.
Bild ist absolut seriös!
-
Wenn ich wüsste, wann der Crash kommt, dann würde ich nicht von einem risikoreichen in einen risikoarmen ETF umschichten, sondern ich würde aus Aktien rausgehen und warten, bis die Kurse unten angekommen sind. Dann würde ich wieder in Aktien einsteigen.
wenn...
-
Setzt hier Jemand auf die ETPs oder macht ihr Selbstverwahrung oder lasst es auf der Börse liegen?
ich habe ETP
-
Meine Yoga-Gruppen haben primär ja erstmal nix mit „Crash“ zu tun.
Aber da gibt es laufend interessante Meinungen und Ängste.
Hannah hat wohl in Crashangst ihre Gewinne bei mehreren ETFs realisiert und verschiebt das Geld jetzt zu Chase…Einen Stoxx Europe 600 und einen MSCI World ex USA hat es wohl für 1 Euro erwischt. Alles wegen Crashangst. Und noch ein FTSE 100 wurde versilbert. Sie hat irgendwas von der Labour-Partei erzählt.
Da sieht man mal, wie die Leute mit ETFs zocken,Ich steige bei der Yoga-Gruppe noch nicht wirklich durch, hab es immer nur zwischendurch mal gelesen. Gibts die Gruppe wirklich oder ist das fiktiv? Der Thread hier ist auch nichts immer toternst unterwegs;)
-
Welche Werbung meint ihr konkret?
-
Alles anzeigen
Denke ich nicht.
Er hat ja klar, seine Situation dargelegt und erläutert, dass er gerne einen oder mehrere ETFs kaufen will. Einen hat er schon gekauft.Er hat auch klar gesagt, wie viel er eigentlich investieren will in diese Welt-ETF. Auch wie viel Tagesgeld er haben will, hat er hier gesagt.
Also ??Hier gab es immer hilfreiche Hinweise und Tipps.
Vergraulen? Nein !! So manchen hätte Alt-Vaddern Achim Weiß nicht geschadet..,😏
Ja, definitiv. Die Tipps, Infos und Hinweise sind hilfreich. Wem sagen Walz und Co. als Laie schon was?
Ich meine eher, dass ihn das jetzt mehr verwirrt hat. Evtl. sollte er mit etwas Abstand nochmal den Thread-Inhalt lesen, nachdem er es hat "sacken" lassen.
Schönend Abend an alle!
-
Ja. Ich befürchte aber, Ihr seid gerade dabei, oliverp zu vergraulen. Wenn mir erzählt worden wäre, was ich alles lesen soll und in was ich mich alles einarbeiten soll, bevor ich investiere, wäre ich heute noch beim Postsparbuch. Oder in der Überzeugung, dass das alles zu kompliziert wäre, wenn man noch gelegentlich was anderes zu tun hat, wie oliverp bei einem Vermögensverwalter gelandet.
Ich glaube, du hast damit recht...
-
Wichtig ist doch allein, dass Du mit dem Dacia zufrieden bist.
Lada sehe ich in letzter Zeit hingegen kaum noch, fällt mir gerade auf.
Da hast du recht. Man lebt nicht für die Zufriedenheit anderer.
Lada tritt auch nicht besonders werbewirksam in Deutschland auf. Dacia umso mehr.
-
Ich hatte es ziemlich an Anfang des Threads bereits geschrieben. So ein Dacia Neuwagen mit 7 Jahre Garantieverlängerung ist durchaus eine Überlegung Wert, bevor man 20K€ für einen Gebrauchtwagen ausgibt.
Wenn man denn mit den Blicken der Bekannten/Freunde leben kann.
Also die Blicke sind mittlerweile auch nicht nur mit negativen Hintergrund, falls du das meintest;)
Der Autohändler meines Dacia sagte mir zuletzt, es würden mehr Dacia als Renault bei ihm verkauft.
-
Bis wann ist ein Urteil zu erwarten und welche Tendenzen stehen denn zur Auswahl?
- Von "Ja, Pech gehabt. Vor dem Kauf schauen, was man kauft." bis zu "verjährt" oder "die Bank muss das investierte Kapital ersetzen" ist viel Spielraum. Bis es in den EuGH ging, waren ja davor schon Urteile - oder? Was kam dort heraus, warum ging es nun in den EuGH?
Mich würde es sehr interessieren, was die Bank zu dem Vorschlag "eines Vergleichs" sagt.
Im Best-Case-Szenario werdet ihr maximal die 10.000 € + Schadensersatzzinsen + Unkosten (Verwaltungskosten und Ausgabeaufschlag) - Ausschüttungen erhalten.
In eurer Rechnung solltet ihr die Oppertuntitäskosten im Blick behalten. Diese nagen zusätzlich an den 8.000 € zzgl. weiterhin den Verwaltungsgebühren. Solange kein Urteil feststeht, wird die Gesellschaft sicherlich weiter abrechnen.
Die Anteile sind bereits verkauft bzw. Rückgabe gemäß Fristen veranlasst. Opportunitätskosten sind dennoch unvermeidbar. Die Info mit 2027 entspricht der Vermutung des Rechtsanwalts (keine Entscheidung vor Mitte 2027). Vergleich wurde mit Bank noch nicht besprochen.
-
Wir waren dazu (ohne Rechtsschutzversicherung) für eine Erstberatung beim Anwalt. Dieser hat Zweifel, ob der Rechtsweg Erfolg hätte. Wir sollen die Vorlageentscheidung des EuGH abwarten. Ich meine, das betrifft den ZBI.
Der Anwalt hat daneben vorgeschlagen, ggf. hinsichtlich eines Vergleichs an die Bank heranzutreten. Zusätzlich Schweigepflicht. Dann ließe sich womöglich mehr machen.
Wir warten nun bis zur EuGH-Entscheidung ab. Anwalt hat es auf Wiedervorlage.
-
Es ist kontraproduktiv Anleger mit einem übertriebenen Perfektionsanspruch und irrelevanten Informationen zu überfrachten. Die Kernaufgabe von Finanztip liegt meines Erachtens darin, möglichst vielen Menschen den Weg zum erfolgreichen Investieren zu ebnen, statt jeden Aspekt der Kapitalmärkte in epischer Breite zu analysieren. Dass in diesem Forum mitunter kleinste Details über Tausende Beiträge hinweg debattiert werden, ändert nichts daran, dass dies für den Großteil der Nutzer zweitrangig ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier das Big Picture vor lauter Detailverliebtheit in den Hintergrund gerät
Sehr gute Zusammenfassung.
-
ING Support ist da recht flott und zuverlässig. Immer valide Antworten bekommen.
-
Habe auch alles an Prämie erhalten.
-
Ich bzw. wir nutzen Payback und kommen da von Punkten auf Euro umgerechnet auf ca. 400-500 Euro. Wir kaufen immer mit für andere ein, um die Punkte mitzunehmen. Gibt ja bekanntlich einige Tricks.
Ansonsten hatte ich mal Spartanien genutzt. Und mydealz ist manchmal hilfreich für Cashback und Co. Am Rande: Das Bonusprogramm der Krankenkasse nutze ich noch.
-
Ich bin aktuell 37% in den miesen. Rückwirkend betrachtet einer der schlechtesten Einstiegszeitpunkte, die man so haben konnte. Liegt aber gut auf der hardware wallet und wird weiter bespart. Bei bitvavo ist es auf jeden Fall sicherer, als bei dubiosen Auslandsbörsen.

Geht mir mit -37 % mittels ETP ebenso
-
Okey, jetzt wird die Diskussion Unsinn

-
Meine ING-Steuerbescheinigung kommt immer Mitte/Ende März und lautet stets auf "31.12.XXXX"