Hast du "Tenet" nicht geguckt?
Beiträge von BS.C
-
-
Hätte gedacht man kann hier seine ehrliche Meinung schreiben ohne das es gleich angezweifelt wird
Meinungsfreiheit gilt also nur für dich, oder was?
-
da ich einen sehr guten Zins für meine Baufinanzierung habe
Und der bleibt ewig gut?
-
Erstmal abwarten. Hatte mir auch vorher allerhand Gedanken gemacht, dass ich ab November in der GV bin. Nun kam die Erhöhung meines momentanen Anbieters und siehe da, niedriger als die GV....
-
Wieder Stromausfall dank dem grünen Zufallsstrom.
Pictures or it never happend
-
Der Grundversorger muss dich annehmen. Einfach mal schriftlich hinschreiben und dich anmelden. Vorher evtl nach den Preisen fragen
-
Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich noch erwähnen, dass meine Preisgarantie zum 31.10. Ausläuft. Daher kann Goldgas denke ich ohne rechtliche Probleme die Bilanzierungsumlage erheben. Sind damit immer noch günstiger als mein Grundversorger
-
Dann ja alles richtig gemacht
-
99% der Fälle ist ein Riestern nicht zu empfehlen. Um es genau zu sagen, bräuchte man aber mehr Infos
-
Also ICH würde es reklamieren!
Kannst ja auch mal gucken, wie viel dein Grundversorger momentan haben will
-
Könntest du einmal ein Bild des Briefes mit den Zahlen hier hochladen? Persönliche Angaben natürlich schwärzen
-
Das waren meine Zahlen, wenn man bei Eprimo Neukunde wird, um dem TE zu zeigen, dass der Grundpreis abhängig ist vom Verbrauch.
Der TE hingegen hat von Eprimo eine Erhöhung von 250 Euro auf 588 bekommen, nur die Grundgebühr!!
-
Hast du denn noch Preisgarantie?
Edit: grade bei mir geguckt, da ich gestern auch von Goldgas das Schreiben bekommen habe. Dort nennen sie es Bilanzierungsumlage...und die Zahlen weichen minimal ab von deinen:
Gasspeicherumlage 0.0702 ct
Bilanzierungsumlage 0.6783 ct
Jeweils inkl. 19% Märchensteuer
-
Ich glaub ja, dass angesichts der zu erwartenden Gaspreise die Abweichungen im Grundpreis (unter 40 € im Jahr) eher Peanuts sind...
40 Euro? Da stehen grade 338 Euro im Raum. Oder verstehe ich dich falsch?
-
Also bei meinem Grundversorger hat der Verbrauch Einfluss auf den Grundpreis.
Edit: Und bei meinem ehemaligem Stromanbieter auch. Kannst ja selbst mal bei Eprimo online die Zahlen in den Rechner hacken
Edit2: ja auch bei Eprimo wird der Grundpreis teurer bei mehr Verbrauch. Bei 11600 kWh zahlt man jetzt 9,47 € pro monat, bei 32000 kWh zahlt man 12,74 €.
Beides Zahlen, die weit niedriger sind als bei deiner Erhöhung
-
Nachfragen kosten nichts und geht relativ schnell. Da bekommst du vorallem genauere Antworten als hier
Die Antworten wenn es geht dann aber hier auch posten, falls andere vor dem gleichen Problem stehen
-
Du vergisst die Kosten
-
Da ICH kein Kreditgeber bin, würde ICH das selbst sammeln.
Bin gefühlsmäßig aber auch ein Stein...
-
Sooo, Tagesplanung umgeworfen. Die Gerüchte verdichten sich bzgl der Preiserhöhung. Ich hab nun ab 01.11. Einen Arbeitspreis von 30,66 ct und 12,72 Euro Grundgebühr. Laut Mitarbeiter gilt die Preisgarantie ab Lieferdatum und nicht ab "Kauf". Bei Mydealz gibt es da momentan nämlich wohl unterschiedliche Meinungen. Was letztlich wirklich stimmt sehe ich in einem Jahr
Danke nochmal an itschytoo
Natürlich kommt ein Vertrag erst zustande, wenn Eprimo das Begrüßungsschreiben verschickt. Mit Pech können die mich also noch ablehnen....
-
Antwort: ETF Sparplan
Das was du jetzt an Steuern sparen würdest, musst du in Alter dann wieder abdrücken.
Ein Produkt aus ETF und Versicherungsmantel kann niemals günstiger sein als der ETF Sparplan alleine