Also, ich denke, dass ich mein Geld wieder aufs Girokonto lege. Da kenn ich mich aus.
Tja, das denken viele. Und dann fällt denen irgendwann auf, wenn die Bank pleite ist, dass ja doch nur 100.000 Euro der Einlagen "sicher" sind....
Also, ich denke, dass ich mein Geld wieder aufs Girokonto lege. Da kenn ich mich aus.
Tja, das denken viele. Und dann fällt denen irgendwann auf, wenn die Bank pleite ist, dass ja doch nur 100.000 Euro der Einlagen "sicher" sind....
Damit man nämlich schön alles 3 braucht?
Ich nutze zb kein Instagram. Daher finde ich es gut, dass in der App alles gesammelt wird.
Steuern vielleicht? Ich glaub wir brauchen mehr Infos
Wurde oben schon längst gepostet (3 posts über deinem)
selbstverständlich
So selbstverständlich ist das aber nicht
Was ist, wenn der schlechterverdienende nur deshalb weniger verdient, weil er in Teilzeit die Kinder hütet, damit der andere Vollzeit arbeiten kann?
jap, alles. Auch Versicherungen, GEZ, StromGas, etc
Bei uns zahlen wir den gleichen Prozentsatz des Einkommens aufs Gemeinschaftskonto (bspw. Also beide jeweils 33% ). Von diesem Konto wird alles gemeinschaftliche bezahlt
Dann würde ich die nehmen
Meint ihr es ist besser einen Vertrag einzugehen oder erst einmal abzuwarten und in die Grundversorgung zu gehen?
Wie viel will der denn haben?
Ohne Blick auf die Gesamtsituation ist es schwer was zu "empfehlen"
Aber mal so ganz grob aus dem Bauch raus:
Ich würde mindestens 5 Jahresentnahmen aufs Tagesgeld packen. Den Rest dann in ETFs investieren und dafür sorgen, dass mein 5 Jahres Puffer immer wieder aufgefüllt wird. JDS hat da sicher auch noch ein paar gute/bessere Ideen. Er kennt sich mit der ein oder anderen Million aus
ACWI. Glücklich sein.
Gar nicht. Macht meine Frau.
+1
Geh mal auf eine einzelne Position im Depot, scroll dann runter zu den Transaktionen. Klicke auf eine drauf. Dann solltest du auf eine Seite kommen, wo alle Infos zu dieser Transaktio stehen und auch ein PDF zum Download bereit liegt.
Dann könnte man diese Rubrik einfach schließen?
Aber dann hättest du hier ja nicht mehr schreiben können
Deswegen schrieb ich ja auch "noch"
dass die aktuellen
Abschlagszahlungen
meist zu niedrig sind.
Naja, noch gilt bei mir die Preisgarantie. Also ist mein aktueller Abschlag völlig ok.
bin grad am schauen welche etfs ich für kinder nehme
Du hast dich immer noch nicht entschieden? Time is money!!
die EZB hat gut reagiert.
Wenn "gut" extrem träge bedeutet, dann ja.
Also finde ich schon
Und @chris2702 hat nicht erwähnt, dass derjenige, der extrem hohes Anfangsvermögen hat, im Falle einer Scheidung dieses teilen müsse.