Schlussendlich existieren doch nur Scalable, TR und Smartbroker als Größen auf dem Neobroker-Markt, oder sehe ich das falsch?
Beiträge von Jacob97
-
-
Moin,
wollte mal in die Runde fragen, welcher Neobroker für euch der beste ist?
LG Jacob
-
Würden VWLer bessere Drehbücher schreiben?
Bin gespannt, ob bei Herr der Ringe - Serie hoffentlich die Finger von VWler und BWler fern waren ;).
-
Hallo.
Prime Video hat uns durch die Lockdowns und die Zeit der Kita-Schließungen gebracht.
Das reicht uns aber auch.
Ja, wir finden es auch ganz praktisch, dass bestimmte Titel auch gekauft werden können, wenn man "Fan" ist oder geworden ist ;).
Aktuell Prime (alter preis), Netflix (geshared) und Disney+ (Telekom-Angebot).
Zukünftig (wenn die hohen Preise/Restriktionen greifen) wird alles gekündigt und Monatsweise abgeschlossen.
Die guten Zeiten sind vorbei, jetzt wird es wieder kompliziert.
Da zudem die Qualität der Serien/Filme immer schlechter wird (ideenlose Aufgüsse nach Rezept bei denen eine gute Story ganz wenig Priorität hat) wird die Nutzung wohl generell sinken.
Für Disney trägt das Modell (die haben jetzt den kompletten Produktions-/Vermarktungsweg unter Kontrolle), aber gerade für Netflix sehe ich keine Zukunft.
Ich vermute auch das Schauspieler(innen) zukünftig ihr Geld vermehrt in SocialMedia machen. Drehbuchautoren wurden ja eh schon durch BWLer ersetzt.
/Rant over
Bezüglich Netflix kann ich dir nur zustimmen, sie wollten immer ohne Werbung ihre Produkte anbieten und nun zukünftig darauf zu setzen, das empfinde ich als Rückschritt.
Disney ist wohl nur etwas für Fans und Liebhaber, ansonsten lohnt es sich wenig, da auch nicht die Vielzahl neuer Filme/Serien "hochgeladen" werden.
Da bindet uns Amazon Prime am sinnvollsten, vor allem stimmt der Preis für die angebotene Leistung.
-
Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen, welche Streaming-Dienste ihr so nutzt?
Wir nutzen aktuell noch Prime Video und Netflix, wobei Netflix wohl Ende des Jahres gekündigt wird, da wir mit Netflix keinen Mehrwert sehen.(Zukünftig "Strafgebühren" beim Teilen mit der Familie und schlechte Streaming-Angebote..)
-
https://smartbroker-holding.de/websites/smart…?newsID=2326045
Bei Smartbroker scheint es nicht voran zugehen.
War zu erwarten, denn der letzte Artikel bei Finanz-Szene, dass sich Smartbroker Klein rechnet.
Ich habe dort mein Depot vor einiger Zeit geschlossen, da mir zu viel Papierkram zustande kam und die Digitalisierung der Prozesse fehlte.
Suche nun auch nach einer Alternative. Bitte um Rat.
-
Weiß jemand, ob ein Bankverbindung eines Dritten auf ein PayPal Konto eines anderen Geld einzahlen kann/darf?
Ich finde PayPal aktuell zuverlässig und nutze es überwiegend als Alternative. Ansonsten bevorzuge ich andere Zahlungsmethoden.
-
SC und Zero haben jeweils beides, bei TR gibt es quasi eine Sicht auf die Mobilversion vom Desktop aus. Bei SC und Zero gibt es jeweils separate Zugänge zu Baader, durch die man an umfangreichere Daten kommt.
Ok, Smartbroker wäre da keine Empfehlung?
-
... dann sollen sie ETF-Anteile kaufen und von Einzelaktien die Finger lassen. Ansonsten macht man es so wie 'früher'... Kohle zum Kauf von Aktien ansparen und zuschlagen, wenn a) genügend Geld zur Verfügung steht und b) der Zeitpunkt für einen Kauf passst.
Ja, ich verstehe nun diese Sichtweise.
Welcher Neobroker ist denn der beste, wenn es um Aktien handeln geht? Ich habe gelesen, dass da lediglich Smartbroker aufgrund der Vielzahl der Handelsplätze Top ist.
-
Danke für deine Antwort. Somit plädierst du eher für das Kaufen „ganzer“ Aktien?
Der verlinkte Thread bezog sich doch nur auf ETF‘s?
-
Werte Community,
wie sinnvoll erachtet ihr Aktiensparpläne? Sind diese gegenüber einem normalen Kauf zu bevorzugen?
-
Ich würde das so empfinden und darum bin ich für solche Anwendungen bei den Neo-Brokern.
Ok, ist die Ersparnis so groß?
-
Hm, ich bin hauptsächlich in ETF´s investiert und einen kleinen Teil, der als Spekulation geführt wird. Hierfür zahle ich pro Order 10 Euro. Muss ich mich deswegen abgezockt fühlen?
-
Ich habe bei der DKB ein eigenes Konto und ein gemeinsames (Haushaltskonto) mit meiner Frau. Alle Karten, die für das eigene Konto, und die beiden für das Gemeinschaftskonto kamen am gleichen Tag bei uns an.
Ok, denn meine Partnerin hat bisher keine Mail erhalten, dass die Karten unterwegs sind.
-
Bei unserem Gemeinschaftskonto haben beide Parteien eine neue Karte (Debit) erhalten. Keine Sorge, das kommt noch...
Also, wird die Debitkarte für das Einzelkonto schneller versendet als die Karten fürs Gemeinschaftskonto? In der Mail ist schließlich auch die Rede von Ihrem Girokonto und einer Karte...
-
Für beide Konten.
Danke für die Antwort, die Mitkontoinhaberin des Gemeinschaftskontos hat jedoch bisher keine Benachrichtigung erhalten, daher kam ich ins Grübeln.
-
Ich erhielt gestern die Mail, dass die Visa-Debitkarte in den nächsten 2-3 Wochen bei mir ankommt. Wisst ihr zufällig, ob das für das Einzelkonto oder/und Gemeinschaftskonto gilt?
-
Ist es dann besser, blind die Produkte der Banken zu kaufen, die einem in den sog. "Beratungsgesprächen" aufgeschwatzt werden (müssen)?
Nein, das ist nicht besser. Jedoch kann es für Menschen, die sich weniger für finanzielle Dinge begeistern können, zufriedenstellend sein.
Für bestimmte Menschen ist eine Filiale durchaus hilfreich, aber in meinem Fall, so sehe ich die Filiale nicht als notwendig an. Denn ich schätze Anrufe oder Mail, vor allem ist der Zeitaufwand für mich geringer. (Wege werden auch immer länger zur Filiale, Stichwort Filialabbau)
-
Schließe mich auch an, dass die Filialbanken ausgedient haben.
-
Bisher sind die beiden Umfragen sehr spannend. Die Direktbanken sind stark vertreten, aber die Neobroker sind es ebenso. Gleichzeitig habe viele ein Depot oder maximal zwei, dies finde ich auch interessant.