So funktioniert die ganze Welt… 🌍
Beiträge von Grepe
-
-
Aber wo zieht man da die Grenze… Am Ende ist es deshalb aus meiner Sicht nicht zielführend hier Regeln anzusetzen sondern es einfach die Community regeln zu lassen. Gute Posts bekommen Likes und Aufmerksamkeit, schlechte nicht. Egal ob KI 🤖 oder nicht.
-
Das ist mein Echtheitsnachweis!☝🏻😅
Keine Ahnung was Ihr alle habt?🤷♂️Wirkt auf mich so ein bisschen wie die „Elektrautos sind Mist weil…“, „Wlan muss man nachts ausschalten…“, Mikrowellenessen ist gesundheitsschädlich…“, „mit dem Handy in der Öffentlichkeit telefonieren ist unangebracht…“, „das Internet macht alle dumm…“ - Diskussionen.
Aber jeder wie er mag… 🙃
-
Da halte ich jetzt mal dagegen das es mindestens genauso viele, wenn nicht deutlich mehr, Fehler in menschlichen Texten gibt vor deren „Schaden“ mich ja auch niemand bewahrt.☝🏻😅
-
Ich weiß nicht ob man hier iwas „bewahren“ muss. Letztlich setzt sich etwas durch oder auch nicht. Wozu jetzt alles mit Regeln belegen? Wenn es einen guten Text gibt der mich abholt/anspricht ist mir egal ob er ganz oder teilweise mit KI erstellt wurde. Ewig lange Text lese ich meistens eh nicht.🙃
-
Ich verstehe die Frage nicht.🤔
Strategy muss das Geld doch auch einsammeln bevor sie damit Btc kaufen können. Und wann begannen die größeren Finanzierungs- und Kaufrunden? Richtig, als der Preis schon höher lag. Wenn der Preis gleichmäßig ansteigen würde, würden die Einkaufspreise jetzt auch günstig wirken. Da er das nicht tut, wirkts eben auch nicht so.
Eigentlich ganz einfach.🤷♂️
Läuft Btc lange seitwärts oder sinkt, ist Saylor unter Druck, steigt er wie angenommen ist er der König.👑
Wissen wir iwann.😎
-
Und noch viel wichtiger ist ein Plan für die Rente an sich…
-
Wieso wurde der Post gelöscht? Das Zitat ist doch nur eine Meinung und keine „Werbung“?!🤷♂️🤔
-
Vielleicht ist das Produkt für dich die Lösung. Du kannst dich ja mal einlesen:
Das 21shares Strategy Yield ETP (STRC) bietet börsengehandelten Zugang zu Stretch, der Variable Rate Series A Perpetual Stretch Preferred Stock, herausgegeben von Strategy Inc. Die ETP-Struktur beseitigt die operative Komplexität des Handels mit Vorzugsaktien und bietet Investoren eine einfache und effiziente Möglichkeit, renditeoptimierte Exposures zu nutzen. Die von Strategy Inc. ausgeschütteten Beträge werden, nach Berücksichtigung weiterer gemäss den Final Terms vorgesehener Abzüge, in die Besicherung des ETP reinvestiert. Dadurch erhöht sich der Nettoinventarwert (NAV) des ETP, was im Zeitverlauf zu einem Zinseszinseffekt führt. Derzeit werden diese Ausschüttungen als Kapitalrückzahlung behandelt und fallen daher nicht unter die US-Quellensteuerpflicht.
https://www.21shares.com/de/product/strc
Du musst dich anschließend um nichts mehr kümmern. Vielleicht gibt es den ETP ja bei deiner Bank.
Danke, interessante Alternative. Schau ich mir mal an!🙌🏻☺️
-
-
Klar, aber sicher sagen kanns ja keiner.🙃 Bei Aktien warten wir ja auch alle „sehnlichst“ auf den Crash💥und kaufen trotzdem weiter…
-
Ich auch. Wir Opfer.😂
-
Mal sehn ob BTC noch unter 50k€ kommt oder gar unter 40k€.
Aber ich glaub er hat sich gerade eingependelt.Auch meine Sicht. Unter 40k in Euro kann ich mir allerdings nicht vorstellen, aber Btc interessiert natürlich meine Vorstellung nicht.🤷♂️😁
-
-
Ich spiele auch regelmäßig für kleines Geld! Wenn ich auch gewinne steige ich mit ein in Deinen Thread!😁👏
-
Gibt's eine ermittelbare Grenze zwischen "kalkuliertes Risiko" und "dumm und gierig"? Oder sind einfach nur die anderen "dumm und gierig"?
Die Grenzen verlaufen ineinander. Die emotionale Belastbarkeit ist ein Faktor von vielen. Mein Opa hat es immer für verrückt gehalten mit dem MSCI zu „zocken“. Andere sehen diese (breiten) ETFs als modernes „Sparbuch“ das gerade mal so die Inflation schlägt. Wer da verrückt oder dumm und gierig ist wissen wir erst im Nachhinein.
-
Das Risiko das Du nach Abwägen von Chancen UND Risiken bewusst eingehst.
-
Das stimmt… Aber die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Vorsicht ist wichtig – aber ohne kalkuliertes Risiko gibt es selten außergewöhnliche Renditen.
-
Blackrock hat heute den iShares Bitcoin Premium Income ETF gelauncht. Er soll monatlich 2stellige Dividenden ausschütten. Davon kann man halten was man will, es zeigt aber das die Finanzbranche weiter an Btc glaubt…
-
Da sind wir uns einig.😊 Die Marktmechanismen sind aber weitestgehend die gleichen. Ich persönlich halte Btc für wesentlich risikoärmer als Einzelaktien und eher auf dem Niveau von ETFs. Aber da lässt sich natürlich trefflich streiten.🙃