Beiträge von Timidus

Bei mir ist die Übertragung auf ein anderes Depot (comdirect) abgeschlossen. Auch die Liquidität vom Verrechnungskonto wurde ausbezahlt.

Anlagen mit Stückzahl unter 1 wurden zuvor verkauft.

Beim Depotübertrag sind bei einigen Anlagen Kosten entstanden (Lagerung bei Clearstream).

Die Prämie wurde nicht gekürzt oder zurückgefordert.

Hallo,

mein VTB Invest-Depot wurde Mitte Mai letzten Jahres eröffnet. Damals erhielt ich einen Neukunden-Bonus in Höhe von 500 EUR, der dem Depot gutgeschrieben wurde. Soweit ich mich erinnern kann, wurde dieser Bonus unter dem Vorbehalt gewährt, dass für die Dauer von 12 Monaten nach Depoteröffnung keine Verfügungen (Auszahlungen) vorgenommen werden. Was geschieht nun mit dem Bonus, wenn

(1) ich selbst kündige oder das Depot übertragen lasse?

(2) ich einfach warte, bis VTB die Kündigung ausspricht?

Von VTB habe ich auf diese Fragen bisher keine Antworten erhalten. Wer weiß was?

Die Frage stellt sich mir auch. Ich warte auf die kündigung und strebe einen Depotübertrag an. Mir ist nicht klar, ob das geht.

Hi Community,

vielleicht habt ihr das bereits mitbekommen: VTB Invest nimmt keine neuen Kunden mehr auf und laut der Website wird das komplette Angebot eingestellt.
    Heißt: wer VTB-Invest Kunde ist, sollte sich jetzt schon mal überlegen, ob ein Depotübertrag oder ein Verkauf + neues Depot infrage kommt.

Die Informationen sind widersprüchlich: Ist ein Depotübertrag möglich odefr nur eine Liqidation mit einer prämienincentivierten Neuanlage eines Depots?

Und: Kann man das Depot nicht einfach bei der Baader Bank lassen und selber verwalten? Die Baader Bank hat ja auch eine Mitteilung geschickt, dass sie sich um einen neuen Vermögensverwalter kümmern wolle.