Beiträge von Ostseewanderer

Hey, nach meinen schlechten Erfahrungen bei Trade Republic (Steuerkorrekturen, siehe anderen Thread) suche ich nach einen neuen Broker, bei dem ich Geld in Geldmarktfonds investieren kann. Bin nebenher bei der DKB, ist mir etwas zu preisintensiv. Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

Es war eben einfach alles falsch UND Trade Republic reagierte auf Anfragen nicht.
    Erst dem Anwalt gelang es. eine zwar falsche, aber zumindest eine Antwort von Trade Republic zu bekommen.

Inzwischen hat Trade Republic den Fehler vollumfänglich eingestanden und behauptet, den Betrag gezahlt zu haben.

Dies ist aber leider nicht geschehen.

Danke, soweit bin ich tatsächlich auch ohne Anwalt gekommen.

Ich bin ebenfalls solch ein Fall, bei mir geht es um über 2000 Euro. Bei mir ist es so, dass TR mich auffordert das Konto auszugleichen, was ich jedoch nicht mache. Ein Einschreiben ist raus, aber bisher ist noch nichts geschehen. Bei Trade Republic ist man hilflos, denn es existiert kein Kundenservice.

Könntest du vielleicht bitte skizzieren, was der Artikel in Summe an Informationen enthielt?

Hallo, der Antwort bist du doch schon sehr nah. Jetzt musst du nur noch abwägen, ob du bei der Sparkasse langfristig bleiben wirst, oder einfach das ING-Depot nutzt. Wenn du die Übersichtlichkeit bevorzugst, dann ist die Wahl bereits getroffen. Für den Erfolg deiner Anlage macht die Frage, ob ING oder S-Broker wohl wenig Unterschied.

Interessant. Ich dachte, bei Xetra gab es bisher kein PFOF. Hast Du eine Quelle?

Flatex selbst hat den PFOF Anteil mal mit 3% angegeben.

Das Kostenproblem liegt aktuell bei keinem der genannten Broker bei den Gebühren, sondern bei den Kursen bspw. von Bundesanleihen, Euwax Gold II, etc., wenn man nur auf L&S, EIX oder Gettex zugreifen kann. Da sind 8€ Gebürenunterschied schnell wieder drin…

Sorry, bezog mich auf die anderen Börsen, die bei flatex angeboten werden.