Bin eben erst nach Hause gekommen.
Ganz herzlichen Dank gfusdt5, BS.C, 12345, Bluenote, Chili und itschytoo für eure freundliche Hilfe, tolle Empfehlungen, kann ich mit arbeiten.
Besonderen Dank an Impidimpi für Deine ausführlichen und wertvollen Ausführungen. Als Geldmarkt-ETFs wurden von Finanztip in 2023 u.a. DBXOAN und DBX0A2 empfohlen - sind das immer noch die "Bevorzugten"?
Für den ETF-Kauf habe ich keinen "kostenlosen Broker" - jedoch bin ich В2В-Kunde bei comdirect und DAB-Bank.
Ich bin z.Zt. großteils in kurzfristigen Bundesanleihen u.a. DE000BU22007 investiert und ziehe da alle paar Monate Beträge ab - die ich dann aufs Tagesgeldkonto schieben möchte zum Verbrauchen.
... oder halt Geldmarkt-ETFs, die hatte ich noch nicht.