Beiträge von bebo7

    Hi,

    ebenfalls sowohl in USA also auch in Kanada genutzt.

    Einfach App laden und in der App das entsprechende Paket buchen und bezahlen (geht mit Apple Pay, KK oder soweit ich weiß PayPal).

    Die Karten sind meist beschränkt auf Tage bzw. Datenvolumen, so dass eine Kündigung nicht notwendig ist.

    Wie gesagt, hat bei mir in diesen beiden Ländern einwandfrei funktioniert und kann ich empfehlen.

    Hallo Axi123.

    wir haben seit gut 2 Jahren den Comfee MDDF-20DEN7-WF und ich bin vollends zufrieden. Über die Einstellungsmöglichkeiten (Dryer, Cont, Smart) wirst Du dich sicherlich schon informiert haben. Im Smart Modus stellst Du per App die Luftfeuchtigkeit ein, die Sensoren messen das und er pustet so lange bis die Luftfeuchtigkeit erreicht ist oder der Tank voll ist. Der Lüfter schaltet sich dann auch wieder automatisch ein oder aus.

    Ein dauerhaftes Pusten findet im Cont Modus statt (wie der Name halt schon sagt continuous = kontinuierlich), so lange bis der Tank voll ist.

    Ich nutze ihn allerdings eher ad-hoc in Verbindung mit kleinen Termo- und Hygrometer. Dann schalte ich ihn an und manuell wieder aus - geht aber alles auch per App.

    In Kürze: ich kann dir dieses Produkt empfehlen, funktioniert top.

    Hi Luisa,

    hast Du dich schon mal mit Revolut beschäftigt?

    Im Grunde ein Online-Girokonto mit diversen integrierten Karten. Vorteile: Keine Jahresgebühr, 0% Fremdwährungsgebühr, kostenlose virtuelle Kreditkarte, etc.. Nachteile: physische Karte kostet €5,99, kein Kreditrahmen.

    Ich nutze Revolut selber auf meinen Reisen (meist elektronische Zahlungen, keine Geldabhebungen) und komme super mit klar. Einzahlungen auf das Revolut-Konto funktionieren in Echtzeit (von mir und "Fremdkonten").

    Schau es dir mal an, ich kann es empfehlen.

    Daher halte ich eben gar nichts von diesen 'tollen' prozentualen Sparquoten die Einige raushauen.

    ich bin völlig bei dir. Die Sparquote ist von so vielen Dingen abhängig, in erster Linie das Gehalt, aber auch der Lebenssituation (Alter, Gesundheit, Familienstand, you name it), dass sie wenig Bedeutungskraft hat.

    Sie kann, für einen selber, aber schon ein Indikator sein, wie z.B. für zu hohe Konsumausgaben, Versicherungen, Life-Style Inflation, etc. so dass ich sie schon ganz gerne nehme und schaue ob alles - für mich - in die richtige Richtung läuft.

    Grundsätzlich magst Du vielleicht recht haben. Dort liegt beim iShares Core MSCI World die durchschnittliche Tracking Difference (+0,05%) ein besser als beim MSCI ACWI (+0,24%). Fürs laufende Jahr ist es allerdings nicht so (World = -0,09%; ACWI = -0,14%), dementsprechend läuft der ACWI im Vergleich zum MSCI World besser. Korrekt ist allerdings auch, dass im laufenden Jahr besser als der Vergleichsindex laufen.

    Stimme dir zu, mit deiner Aussage, dass der ACWI nicht optimaler sein muss. Als teuerer sehe ich ihn nicht, zumindest fürs laufende Jahr. Die TD sollte man sich anschauen, auch da geh ich d'accord