Beiträge von silent_seb

    Crashpropheten gab es schon immer, auch schon vor einem Krieg in Europa.

    Offensichtlich kann man damit recht gut Geld verdienen. Ob das gut für die Gesellschaft ist, interessiert weniger.

    Ein heißer Herbst mit vielen Demonstrationen ist angekündigt. Sowohl von der AfD, als auch von den Linken. Das erscheint als eine eigenartige Kombination. Letztlich ist es aber ein ähnliches Geschäftsmodell, auch wenn zunächst nur Stimmenanteile verdient werden sollen. Ob das gut für Deutschland oder die Demokratie ist, interessiert weniger.

    Übrigens soll natürlich nicht gegen Putin oder seinen Krieg demonstriert werden, sondern gegen die deutsche Politik!

    "Wo (restaurant) hingegangen, Wie bestellt, so geliefert"? Mag man vom Lammert halten, was man will, so wortgewand auf einer Sachlichen Ebende Argumente ausgetauscht hat, wie er ... wer sitzt denn sonst in der Politik? ... Sorry ... bin da ein wenig überfordert, was da wie wo mittlerweile ist. Auch ... ist da 'ne unterschwellige Furcht, was da läuft. "Heißer Herbst" ...

    Andere Frage, können die Teuerungsraten (wenn jetzt schon annähernd trabende Inflation (trabende Teuerungen = 10-20%, galoppierende Teuerung = ab 20%) ist), noch weiter steigen? Produzenten-Wertschöpfungs-preise sollen a) ganz wesentlich mehr gestiegen sein, b) erst mit einer gewissen Verzögerung weiter gegeben werden.

    Merk gerade, dass das wieder anfängt, "alles" verpasste auf einmal verstehen zu wollen ...

    Hi.

    Das hört sich vlt. egozentrisch an, und liegt wohl auch zum Teil darin, dass www. anonymer ist. Danke erst einmal, dass wertende Aussagen nicht kamen.

    Was heißt kaputt gegangen. Sich mit Dingen sachlich auseinander zu setzen, und nicht emotionalisiert. Sprich, lernen, statt dagegenzuarbeiten, kam ein wenig kurz. Sich da jetzt auf grundsätzlich neues einzulassen ... ist 'ne neue Art, das Leben zu leben. Z. B., Ernst Wolff ... wird schon immer wieder seit 2008 geschaut. Was meinerseits fehlte, war ein Austausch mit anderen. So sehr Wikipedia.de diesen Herren sonst wo hinsteckt (in Wikipedia können viele vieles schreiben, was wiederum von nur bestimmten dann als "iO" betitelt werden), was an seinen Aussagen kann denn stimmen?

    Da sind keine Millionen, "die versteckt werden sollen, weil wollen". Eine erste Investition ist ja schon, den Strom zu bezahlen, um Foren zu finden, wie dieses hier. Dass das zwar weiter eine "splended isolation" fördert, und somit fordert, auch weider unter Menschen zu kommen. Seit März '20 sind aber immer mehr Leute aufgekommen (hat auch 'was mit mir zu tun), die an Dinge wie "Great Reset - you will own nothing, and will be happy" glauben, weil irgendjemand, irgendwo irgendwas gesagt hatte. Was da in Augsburg vor Goldhändlern Schlangen von Hausfrauen standen ...

    Ich will nicht sagen, dass Chrashpropheten Recht haben (wer Recht haben will (subjektiv), mit dem ist nicht zu reden). Herr Sulilatu sagte in einem Video einmal, dass die Analysen von solchen Chrashpropheten oft zutreffend seien, nur a) die daraus entstehenden Prognosen, b) in ihrer Absolutheit, c) an Destruktivität fragwürdig sind. Heißt das jetzt übersetzt, dass "das Problem" (wenn es überhaupt so zu ettiketieren ist) oft zutreffend beschreiben, aber "die Lösung" das ist, was hinderlich ist, deren Produkte zu kaufen? Sprich, solche Leute sind zwar weder besser, noch schlechter, aber auch nicht viel anderster (zwar auf eigene Rechnung) unterwegs als "Strukkies" von Strukturvertrieben?

    Sebastian

    Hi.

    Die letzten 2einhalb Jahre waren mehr oder weniger Arbeitslosigkeit (bis auf ein paar mehrmonatige Anstellungen war da nichts)

    Viel Zeit, auf youtube.de diese Gedankengut von Chrashpropheten anzunehmen bzw. "Doomsday"-Gedankengut, Einstellung und Haltung hineingelassen zu haben.

    Die derzeitige Nachrichtenlage ist seit März '20 ja nicht so berauschend. Ob das mit Teuerungsraten so weiter geht, weiß niemand?

    Weiß irgendjemand, ob das mit digitalem Zentralbankgeld (wie das in China schon praktiziert wird) mit derem digitalem Payment-System überall verbreitet werden soll? 's www ist ja voll von Theorien, Bezichtigungen, Beschuldigungen, usw. (soweit bin ich selber) ... nur ...

    Sind Kanäle von Leuten wie

    - Thorsten Wittmann

    - Marc Friedrich
    - Markus Krall

    - Dirk Müller

    eher ein Geschäftsmodell? Jemand, der nach Antworten für die eigene mißliche Lage sucht, eher für diese Kanäle empfänglich?

    Und, ja, da herrscht auch Zukunftsangst! ALG2 Bezug, mit allen Folgen (Isolation, Verlangsamung, Verarmung). Für den einmal gelernten Beruf keine Anstellung mehr zu finden (02/2005 Abschluss, seit dem nur - in Summe - mit Unterbrechnungen 2,5 Jahre (zwischen Abschluss und tatsächlicher Beschäftigung waren 10 Jahre) darin gearbeitet; verwaltungsrechtlich trotzdem als "wieder gelernt" zu gelten). Zwar viele Beschäftigungen durchgebracht zu haben, aber auf dem Weg bis heute auch innerlich viel kaputt gegangen. Und dann die äußerliche Situation an "Krieg, trabende Inflation, eintretende Gasmangellage" ... werden die 2020er Jahre die 1970iger auf Steroiden, wenn bei dem Schuldenberg alles da ist? Hört man sich in youtube manche Kanäle an, droht im Winter ein Zusammenbruch, der Nachkriegsszenarien ähnelt ... Wärmestuben, Volksaufständen, usw.

    Sebastian