Beiträge von myusername123
-
-
Danke, aber:
"(1) Versichert sind der Ehegatte, der Lebenspartner und die Kinder von Mitgliedern sowie die Kinder von familienversicherten Kindern, wenn diese Familienangehörigen
1.ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben,
2.nicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 1, 2, 2a, 3 bis 8, 11 bis 12 oder nicht freiwillig versichert sind,[...]"Also doch nicht?
Bin kein Jurist...
-
Hallo zusammen!
Meine Frau ist schwanger und gesetzlich pflichtversichert. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert, da mein Gehalt über diesem Betrag X liegt, ab dem man sich auch privat versichern könnte.In allen von mir gefundenen Beiträgen ist die Erklärung etwas schwammig, wenn es darum geht, ob unser Kind dann kostenlos mit einem von uns familienversichert werden kann. Manche Beiträge schreiben grundsätzlich ja, andere wiederum etwas von einer Einkommensoberobergrenze.
Wer hat hier zuverlässige Quellen oder weiß selbst genau Bescheid?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne Cashback nutzen und dabei auf die bekannten Krypro-Kreditkarten verzichten, wo man ja zumeist irgendeine Kryptowährung kaufen und halten muss.
In verschiedenen Tests und Berichten steht, dass Vivid auf Zahlungen mit der entsprechenden Kreditkarte ein Cashback von 0,5 % gewähren würde. Im Prime-Programm sogar 1 %.
Nur leider finde ich dazu absolut nichts auf der Seite von Vivid. Dort ist nur die Rede davon, dass man auf bestimmte Kategorien von Ausgaben (nicht näher definiert) verschiedene Höhen von Cashback (auch das ist sehr unkonkret) erhalten kann.
Was stimmt denn nun, kennt sich da jemand von euch aus?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!PS: Mir würde auch schon helfen, wenn jemand schreibt, wo man Details nachlesen kann.
-
-
-
Ich habe die Wahl: