Beiträge von ubbo

Hallo,

ich habe den Versicherer angerufen. Überraschendes Entgegenkommen der Ammerländer. Sieht dann so aus, es könnte einfach ein Tarifwechsel gemacht werden. Dann habe ich die Neukundenkonditionen.

Knackpunkt: ich komme den alten Vertrag raus, schließe dann den neuen ab, was aber mit Gesundheitsfragen verbunden ist. Da hat sich naturgemäß etwas verändert. Was dazu führt das ich abgelehnt werde und in dem teueren Vertrag verbleiben muss. Mindestens ein Jahr.

Dann werde ich wohl zu einem Anbieter ohne Gesundheitsfragen wechseln.

Leistungen des anderen Anbieters sind vergleichbar.

Hallo,

ich möchte als Bestandskunde den gleichen Tarif wie Neukunden.

Es geht um eine Unfallversicherung. Die 3 monatige Kündigungsfrist habe ich verpasst.

Heute kam die Beitragsrechnung, 150 €. Bei einem Vergleichsportal habe ich nun festgestellt das ein Neukunde 61 € bei der gleichen Versicherung zahlt.

Welche Möglichkeiten habe ich den Neukunden Tarif durchzusetzen ohne mit Kündigung zu drohen?

Guten Abend,

Ich bin seit etlichen Jahren Mitglied bei der Knappschaft.
    Ich möchte nun wechseln. Die AOK Niedersachsen schneidet gut ab, wenn ich die Beiträge

(einschließlich  Zusatzbeitrag), die Leistungen, die Anzahl der Filialen usw. betrachte.

Wer kann von seinen Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen berichten?

Hallo,

1 Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Ich bin in eben dieser Krankenkasse, die ja mittlerweile den Zusatzbeitrag auf 4,4 % angehoben hat. Mich irritiert einfach der Name Rentenversicherung Knappschaft. Ich beziehe Erwerbsminderungsrente. Habe ich einen Nachteile bzgl. der Rente wenn ich mich für eine andere Krankenkasse entscheide?

Ich spreche bei den 95 verschiedenen nicht gerade über die großen Player AOK, TK, DAK oder Barmer.

Die 95 Krankenkassen setzten sich aktuell wie folgt zusammen (Quelle BMG) :

• 11 Allgemeine Ortskrankenkassen
    • 70 Betriebskrankenkassen
    • 6 Innungskrankenkassen
    • 6 Ersatzkassen
    • 1 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
    • 1 Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Und da stellt sich mir schon die Frage, ob es wirklich 11 Ortskrankenkassen und vor allem 70 BKKs benötigt. Zumal da ja noch die Landesverbände und der Bundesverband drüber hängen, was wieder zu Kosten führt.

Guten Tag,

ich kann keine konkrete Angabe finden.

Die Arbeiten wurden im Dez. 24 ausgeführt.

Rechnungs- Datum Anf. Januar, somit auch im Jan. 25 bezahlt.

Gehört das in die Steuererklärung für 2024 oder in die Steuererklärung für 2025?

Vielen Dank