Vllt wegen des deutlich geringerem Einkommens der Frau wegen Eltern- bzw. Teilzeit?!
Beiträge von kleineskarlchen
-
-
Hallo,
fürs letzte Jahr hatte WISO berechnet, dass die vorherige Zusammenveranlagung schlechter ist, als wenn man die Einkommensteuer getrennt veranlagt. Gesagt, getan und ein paar 100 € mehr erstattet bekommen.
Wenn man nun für dieses Jahr die Einkommensteuer irgendwann mal fertig haben sollte, empfiehlt einem WISO auch wieder die Zusammenveranlagung, wenn man sich damit besser steht?
Danke.
Grüße
-
Hallo,
ist es möglich, dass man von jetzt auf gleich, per Sofortüberweisung/-tragung Geld vom C24-Tagesgelskonto auf das C24-Girokonto tätigen kann, wenn man an der Kasse merkt, dass nan nur nocj 500 € aufm Giro hat, man aber 1000 benötigt, dass man dann 500 schnell übertragen kann?
Danke.
Gruß
-
Hallo,
vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber bei C24 soll man doch kostenlose Unterkonten anlegen.
Wie und wo mache ich das aber nun bitte?
Die Unterkonten haben eigene IBANs?
Danke.
Grüße
-
Hab jetzt auch C24. Feine Sache!
Allerdings zwei Dinge, grad aus aktuellem Anlass heute:
Wollte mit GPAY/Wallet bezahlen, wo Master-/Debitcard hinterlegt sind. Beim Dienstleister ging das nicht! Nur normal Giro/EC. Die Girokarte im Portemonnaie zu Hause. :-/ Zu Hause wollte ich diese in GPAY hinzufügen. Geht nicht. Wohl nur Debit- und Kreditkarten?
Aufm Weg zurück dachte ich, dass ich mit der Girokarte an nem Geldautomaten einer Spk doch sicherheitshalber mal Geld abhebe. Die wollten 4,80 € dafür haben. Dachte, dass 4 Abhebungen/Monat kostenlos sind, egal wo!?
-
Mal zur Anfangsfrage des kleineskarlchen zurück:
Wäre eine Kreditkarte der HanseatikBank - GenialCard nicht was?
- Keine Kosten (außer Geldabheben am Automaten in D) und
- Du kannst überall das kontaktlose Verfahren NFC nutzen, wo es angeboten wird. Auch Apple Pay und Google Pay sind mit der GenialCard möglich.
Muss ich mich auch mal näher mit befassen.
-
Es ist eher nicht m1, wenn im Hintergrund was auf Pump läuft quasi, wie bei einer Revolve-KK und dann am Ende des Monats entweder ein großer Batzen abgebucht wird o ich entscheiden kann, wie viel ich von diesem Batzen bezahle, wo dann aber immer was übrigbleibt und Zinsen anfallen. Da finde ich Debit schon sinnvoller für mich. Kann ja bei anderen besser sein. Wenn ich bei mir in der Dienstleistung sehe, wie viele die kleinsten Beträge mit ihrer KK bezahlen ... neeee, das will ich dann nicht.
Ich bin auch kein Bargeld-Typ (mehr). Wenn ich abhebe, dann bitte möglichst anonym am Bankautomaten mit Sichtschutz und nicht an einer Kasse mit Dutzen Leuten hinter und neben mir an der anderen Kasse.
C24 schaue ich mir nochmal genauer an.
-
Du brauchst eine Kreditkarte, aber suchst nach einem Konto. Das verstehe ich nicht.
Warum nimmst Du nicht einfach eine kostenlose Kreditkarte über Dein bisheriges Konto?
Vielleich einfach mal schlaulesen: Kostenlose Kreditkarten im Vergleich 07/2024 (finanztip.de)
Impidimpi hat Recht. Das, was ich suche, ist eine sog. Debitkarte. Sorry.
-
Hallo,
da ich jetzt mal an der Tanke nach dem Tanken an ded Kasse feststellen musste, dass ich meine Geldbörse nicht dabei hatte, aber mein Smartphone, wolte ich mal wissen, wie sich das mit Gpay verhält. Geht wohl immer (?) nur iVm mit einer Kreditkarte?! So ists zumindest bei meiner Bank 1822direkt. Aber da kostet dann die Kreditkarte monatlich Geld.
Nun suche ich ein möglichst kostenloses Online-Konto iVm mit einer möglichst kostenlosen Kreditkarte, die ich dann aber nur fürs Gpay benötige, da ich sonst keine Kreditkarte benötige.
Welche könnt Ihr mir da bitte empfehlen?
Was ist von C24 zu halten?
Danke.
Grüße
-
Probezeitkündigung eines Schwerbehinderten ohne Durchführung Präventionsverfahren. Keine SBV vorhanden. Unbekannt, ob es eine GSBV, BSBV oder HSBV gibt und die eingeschaltet wurde. Unbekannt auch, ob der PR angehört wurde. Falls nicht, würde es die Kündigung aber nicht automatisch unwirksam machen.
-
Hallo,
gibt es Arbeitsrechtsschutzversicherungen ohne Wartezeit und die auch die Kosten für einen Rechtsschutzfall übernehmen, der kurz vor Vertragsabschluss stattfand?
Falls ja, welche sind da bitte zu empfehlen?
Danke.
Grüße
-
Ja, wenn Geld abheben, dann bitte möglichst kostenlos und an möglichst vielen Geldautomaten!
Ich bin ja bei 1822direkt. Das Coole sozusagen, ich kann an jedem Sparkassenautomaten kostenlos Geld abheben. Dort steht aber:
"3,60 % Zinsen p.a. bis 100.000 € Anlagebetrag
Gültig für 6 Monate, anschließend gilt die dann gültige Basisverzinsung
Basiszinssatz ist aktuell 0,60 % Zinsen p.a. für Kunden der 1822direkt"Hmmm ... hier erhalte ich also tatsächlich nach einem halben Jahr nur noch 0,6 %!?
Wo gelten denn die 3,5 - 4 % p. A. nicht nur 6 - max. 12 Monate?
Wenn ich richtig gelesen habe, dann muss ich ohnehin ein neues Giro dort als Verrechnungskonto eröffnen, wo ich auch das Tagesgeldkonto habe?
-
Hallo,
wo kann man Euren Empfehlungen nach am besten bzw. am ertragreichsten, sofern man in dieser Höhe davon sprechen kann (aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!), Tagesgeld anlegen und zwar so, dass man an möglichst vielen Geldautomaten Geld abheben kann, sofern das wiederum möglich ist, aber mind. schnell dann doch mal das Geld vom Tagesgeldkonto auf sein eigenes transferieren kann?
Danke Euch.
Schöne Grüße
KK -
Erl ed igt
-
Schreibst Du gerade für irgendwo an einem Blogbeitrag zu Rechtsschutzversicherungen und sammelst Infos, oder bedeuten diese Frage hier und diese in diesem Thread: RSV-Fall versichert?, dass bei Dir gerade wirklich alles zusammen kommt?
Kommt zzt. einiges zusammen. :-/
-
Was sagt den der Betriebsrat dazu? Die sollten sich damit eigentlich auskennen und dann brauchst du gar keine RSV.......
Den kann man in der Pfeife rauchen. Frage ich bei dem nach, habe ich in den nächsten Tagen rein zufällig einen Änderungsvertrag auf dem Tisch liegen.
-
Hallo,
wenn man z. B. am 15.5.22 einen befristeten AV geschlossen hat, man zu dem Zeitpunkt noch keine RSV hatte, diese z. B. erst am 01.01.24 abschließen möchte, weil man innerhalb von 3 Wochen nach dem 14.5.24 eine Entfristungsklage einreichen möchte, ist dieser Fall dann von der RSV versichert oder wird diese den Tag des befristeten AV heranziehen, der außerhalb der RSV liegt?
Danke.
Gruß
-
Hallo,
wenn man zum 1.10. eine RSV mit 3 Monaten Wartezeit hat, man am 1.3. erfahren hat, dass das Mietobjekt, in dem man wohnt, verkauft werden soll, es ab dem 1.10. neue Besitzer/Vermieter gibt, die einen dann zum 31.12. wegen Eigenbedarf kündigen, wäre dann ein evtl. RSV-Fall wegen Widerspruch etc. versichert?
Danke.
Gruß
-
Hallo,
ich suche eine RSV, möglichst ohne RSV und die auch Kostendeckung zusagt, sofern es Erfolgsaussichten gibt, wenn es bereits einen Rechtsschutzfall vor dem Versicherungsbeginn gibt.
Außerdem sollte die Versicherung nicht zu den folgenden Unternehmen gehören (aus diversen Gründen, die ich so von Verwandten, Freunden, Kollegen ... gehört habe):
Deurag, Örag, ARAG, HUK24, HUK-Coburg, degenia, Alte Leipziger, Signal Iduna
Aber welche bleiben denn da bitte? Falls es keine gibt, bei der man ohne Wartezeit und ohne "Vorschäden" versichern kann, dann eben mit Wartezeit und Ausschluss von "Vorschäden".
Welche könnt ihr bitte empfehlen?
Dankeschön.LG
-
Ein befreundetes Pärchen hat über ihre beiden Hausbanken entsprechende Kreditanfragen gestellt. Anhand der Unterlagen des Hausbesitzers sagt die eine Bank, dass das Haus 80k € weniger wert ist und die andere sagt sogar 100k € weniger. Die wollen aber unbedingt das Haus. Preis ist aber nicht VB. Entweder in den sauren Apfel beißen o sicherheitshalber auf jeden ganz sein lassen!?