Tja, du hast das Problem in Teilen erkannt. Onlinebanking ist generell böse, da kann ja wer im Internet....und so. Wenn er doch nur konservativ wär. Er ist einfach dumm und unwissend aber denkt er weiß alles, in Centbeträgen absolut kniestig ohne größere Zusammenhänge zu sehen.
Und ist direkt beleidigt wenn jemand es wagt ihn zu kritisieren oder was erklären zu wollen, oder ne andere Meinung hat. Da kommt dann der Choleriker durch. Je älter der wird desto schlimmer wird er.
.......
Langer Teil gelöscht weil total OT. Sagen wir einfach um zurück zum Thema zu kommen:
Ja, Onlinebanking generell ist nichts dem man trauen darf, alles wo man nicht zu einem echten Menschen in eine echte Bank gehen kann fällt raus.
Ich hab auch mal beiläufig meiner Mutter gegenüber die Santander-Bank ins Gespräch gebracht, die hat ja Filialen und all das was ihm wichtig ist. Aber auch das wär schon zu heikel nachdem er wegen der Sparkasse so durchgedreht ist. Weil die ihn ja betrügen wollten, oder abzocken, oder sein Geld nicht wollten weil die Sparkassenverkäuferin versucht hat zu erklären das bei 60€ Kontoführungsgebühr im Jahr 60€ Zinsen im Jahr ziemlich sinnlos wären. Denn meine Mutter hat ihm ja verboten alles vom Sparbuch fest anzulegen, die ist zwischendurch auch eine der bösen. Weil sie verlangt das ein Teil der Ersparnis verfügbar für Notfälle bleibt. Gibt ja Dispo für so was wie Notfälle. 
Und das wird auch schon wieder länger, sorry. Das Fazit bleibt gleich:
Geniales Angebot, würde ich sogar meinen Eltern empfehlen wenn mein Vater zu so was wie Onlinebanking bereit wäre. Ich selber bin ja schon bei der ING, aber ich schätze das in ein paar Monaten dann auch die Standard-Zinsen weiter steigen werden. Und das andere Banken nachziehen werden bei dem Kampfangebot.