Moin, um an Kontodaten ran zu kommen, muss das Handy erst mal per Fingerabdruck/Face Id oder per Pin entsperrt werden. Wird schwierig für einen Dieb , an das Konto zu kommen.
Beiträge von Andreas_01
-
-
Moin , auch hier , Kontoführung und Echtzeitüberweisungen kostenlos
-
-
Moin , runterladen ist möglich, aber nur in dem Sinne, dass es verschlüsselt auf dem Gerät gespeichert wird. So wie es Spotify eben auch kann.
-
Moin, habe auch ein Konto bei der "Meine Bank im Hochtaunus" und mal, da ich das von der C24 Bank kenne , nachgefragt, ob sie das auch machen könnten nur die lapidare Antwort bekommen, das ist technisch nicht möglich.
-
Moin, mal in einer Filiale einlaufen ?
-
Moin, habe da im März ein Smartkonto eröffnet. Bin dann Schritt für Schritt manuell umgezogen
Der Service per Mail , in der App selbst und auch am Telefon ist super und kompetent.Zusätzlich habe ich noch die Barclays Karte und für mich ist alles abgedeckt, was ich brauche.
-
Moin, wenn ich bei der Comdirekt ein Tagesgeld Konto eröffne, ist es dann nicht möglich am Schalter/Geldautomat Geld auf das Tagesgeldkonto einzuzahlen ? Nur so eine Idee
-
-
Moin, mir wurde per Facebook auch mitgeteilt, dass es sich um Gehalt oder Rente handeln muss. Es wäre nett , wenn ein update kommen würde. Danke
-
Moin, war von 2017 bis März 2023 dort Kunde und habe das Konto als Hauptkonto geführt.
Es klappt alles, wie es soll, aber wehe, wenn man einen Kundenberater braucht. Als Standard Kunde hat man keine Möglichkeit per Telefon einen Mitarbeiter zu sprechen. Per Mail bekam ich sehr verspätet, eine Antwort, die nicht korrekt war.
Die Online Sachen klappen gut und man braucht den Support nicht so oft. Nur als Info -
Moin
Kann Dir diese Bank empfehlen (Meine Bank.de)
Kostenloses Konto und Tagesgeld Konto.Kostelose Girokarte
Was ich besonders gut finde ist : Kostenlose Echtzeitüberweisungen
Auch die C24 Bank bietet fast die gleichen Konditionen, ausser den Echtzeitüberweisungen. Diese kosten 0,99 € -
Moin, Meine Amex Payback Karte ist kostenlos. Vorher hatte ich eine Amex Blue, die auch kostenlos war. Diese habe ich gekündigt und die Payback Karte, sogar mit 30 € Bonus beantragt.
Im Moment gibt es auch wieder 30 € als Willkommensbonushttps://www.americanexpress.com/de/kreditkarte…cB&gclsrc=aw.ds
-
Darf ich fragen, wieviel du versucht hast zu überweisen, wo der Betrag zu hoch war?
Hat die Hotline einen Betrag genannt, wo die Überweisung klappen könnte?
Klar, wollte 10.000 € überweisen -
Moin, habe vor am 1.3.23 ein Konto bei der C24 Bank eröffnet, da die ab dem 1.4.23 2 % Zinsen zahlen und wollte Geld vom Openbank Konto auf das C24 Konto überweisen.
Der Betrag war zu hoch, wie ich an der Hotline gesagt bekam. Habe dann einfach mal nachgefragt, ob die Zinsen für Bestandskunden auch erhöht werden.
Kurz: Der Hotline Mitarbeiter hat mir ein neues Tagesgeld Konto angelegt, worauf ich auch 2 % Zinsen bekomme. Ging vollkommen problemlos.
Bin auch zufrieden mit der Openbank -
-
-
Moin, bin neu hier und finanziell leider nicht so auf dem Laufenden. Hoffe, ich darf hier mich einfach ranhängen. Bin Rentner und bekomme eine Betriebsrente und von der DRV eine Rente.
Bin 2015 in Rente gegangen. Wurde 2022 im Oktober angeschrieben, dass ich die Einkommensteuer von 2016 - 2021 (2022 habe ich dann gleich mitmachen lassen) machen soll. Habe das auch brav über Ver.di machen lassen. Über den Daumen soll ich nun ca. 350 € Verspätungszuschläge zahlen. OK, nicht Wissen schützt nicht vor Strafe. Aber
Hätte mich das Finanzamt nicht schon 2016 anschreiben müssen ? Wenn ich angeschrieben worden wäre, hätte ich selbstverständlich reagiert. Habe das Finanzamt dann angerufen und die sagte mir, dass bei Rentnern keine Zuschläge verlangt würden. Darauf hin habe ich gebeten (schriftlich) den Bescheid neu zu erstellen.
Kann das sein, dass bei Rentnern kein Verspätungszuschlag erhoben wird ? Vom Eindruck her, wollte sie mich abwimmeln. Danke