Beiträge von dietmar18

    Hallo,

    ja, das mit der momentanen Normalisierung der Zinsstruktur war mir schon bewußt. Ich habe deshalb einen Antrag auf ein 6-monatiges 2,25% Festgeld gestellt mit der Absicht, dass ich in 6 Monaten dann eine längerfristige Geldanlage in Anspruch nehme, je nach Zinslage.

    Heute bekam ich eine Nachricht der CACF mit dem Inhalt, dass mein Antrag eingegangen ist und

    dass ich in den nächsten 14 Tagen (!!!) eine Bestätigung der Kontoeröffnung erhalten werde.

    So eine lange Frist ist schon bemerkenswert, habe ich noch nie erlebt.

    Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn ich dann in zwei Wochen die Bestätigung der Kontoeröffnung erhalten sollte, aber die CACF die Zinsen mittlerweile erhöht haben sollte, dann muss ich ja eigentlich den Betrag nicht überweisen, weil ich ja dann verständlicherweise zum mittlerweile erhöhten Zinssatz anlegen möchte...


    Viele Grüße

    Dietmar

    Hallo,

    danke für Euer Feedback. Das vertreibt meine Unsicherheit, die ich aufgrund negativer Beiträge im Net bekommen habe.

    Also ich habe am Montag schon die Online-Registrierung vorgenommen und mich dann auch gleich für das Online-Konto registriert. Ich hatte dann sofort im Online-Konto Zugang zu den Vertragsunterlagen, habe diese unterschrieben an die CACF geschickt. Post-ID habe ich am Montag auch gleich erledigt.

    Komischerweise habe ich am Montag dann noch unaufgefordert eine SMS mit einer TAN bekommen, die angeblich für die initiale Anmeldung für das Online-Banking gedacht sei.

    Ich habe jedoch diese TAN gar nicht gebraucht, um ins Online-Konto zu kommen, da man ja bei der Registrierung schon die Online-ID bekommt und ein Online-Passwort festlegen kann.

    Und gestern ist noch ein Brief von CACF gekommen, in dem ich aufgefordert werde, die Erstanmeldung zum Online-Banking vorzunehmen. Ich soll dazu die 12-stellige Online-ID eingeben.

    Diese 12-stellige Online-ID besteht laut dem Schreiben aus meiner 7-stelligen Kundennummer und fünf zufällig generierten Ziffern.

    Das verstehe ich nicht. Mir ist keine 7-stellige Kundennummer bekannt.

    Ich habe eine 10-stellige Kontonummer und eine 12-stellige Online-ID. Gestern wollte ich bei der Hotline anrufen, um mir das erklären zu lassen, aber da ist leider kein Durchkommen.

    Irgendwie schon suboptimal. Bin ich da zu kritisch? Aber es geht immerhin um eine größere fünfstellige Summe, die ich anlegen möchte.

    Viele Grüße

    Dietmar

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken bei dieser Bank ein Festgeldkonto anzulegen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Bank gemacht?

    Im Netz liest man teilweise von schlecher Erreichbarkeit per email oder Telefon oder auch, dass nach Überweisung des Anlagebetrages an die deutsche Commerzbank oft tage- oder sogar wochenlang keine Bestätigung erfolgt.

    Wie auch hier auf finanztip.de in einem älteren Beitrag:

    https://www.finanztip.de/blog/credit-ag…hte-abwicklung/

    Viele Grüße

    Dietmar