Es ist wirklich schwer hier eine Entscheidung zu treffen. Verkauf der gesamten Posiiton, teilweiser Verkauf der Position oder auch weiterhin Ausschüttungen erhalten kann der richtige Weg sein.
Beiträge von Schwanenkind
-
-
Also in der Regel betragen die Provisionen zwischen fünf und zehn Prozent der jährlichen Prämie, die der Versicherungsnehmer zahlt. Das sollte ein wichtiger Anhaltspunkt für dich sein. Und es ist wichtig zu beachten, dass die Courtage nur einmalig bei Vertragsabschluss gezahlt wird und in den Folgejahren nicht mehr anfällt.
-
Beide Kreditkarten haben ähnliche Funktionen und sind bei Hotelreservierungen und Mietwagenbuchungen akzeptiert. Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden Kreditkarten könnte jedoch in den Konditionen liegen, wie zum Beispiel den Zinssätzen, Jahresgebühren und den Gebühren für Barabhebungen im In- und Ausland. Auch das Thema "Meilen sammeln" kann interessant sein: https://www.finanzreport.com/finanzen/kredi…meilen-sammeln/ . Es kann sich daher lohnen, die Konditionen beider Kreditkarten sorgfältig zu vergleichen, um die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.
-
Es ist gut, dass deine Freundin schnell gehandelt hat und bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet hat. Das ist ein wichtiger erster Schritt, um den Betrug zu melden und zu dokumentieren.
In Bezug auf das Amazon-Konto deiner Freundin ist es wichtig, dass sie das Passwort geändert hat und den Vorfall bereits an Amazon gemeldet hat. Es ist auch eine gute Idee, dass sie ihre Bank informiert, um sicherzustellen, dass es keine weiteren unautorisierten Transaktionen gibt.
-
Ich bin ja froh, dass es in der Praxis eher ungewöhnlich ist, dass ETFs fusionieren. Denn ich habe ja eine bewusste Wahl getroffen und das kann ja am Ende des Jahres nachdem doch ein paar Prozente Unterschied machen, was nicht sein muss. Hier kann man einige gute Infos über die unterschiedlichen ETFs ausfindig machen, was diese konkret als Investition lohnenswert macht.
-
Ich empfehle entweder Visa oder Mastercard, weil die da fast überall anerkannt werden. Ansonsten macht eine Kreditkarte mit zusätzlicher Reiseversicherung Sinn.
-
Alles anzeigen
https://boerse.ard.de/anlageformen/f…-risiko100.html
Wie seht Ihr das?
Einerseits sind manche Punkte wie die zittrigen Hände oder das erhöhte Verlustpotential bei Verkaufsdruck nicht von der Hand zu weisen.
Andererseits ist es doch gerade das schöne an ETFs, dass sie auch die Menschen an den Markt bringen, die sich nicht mit Einzeltiteln und den Unternehmen dazu beschäftigen wollen. Wichtig ist doch schlicht, dass die junge Generation endlich überhaupt an den Markt geht.
Und haben aktiv gemanagte Fonds nicht auch den Druck schnell zu verkaufen wenn sie den Index schlagen wollen (klappt ja immer suuuper
)Was also in Zeiten steigender Kurse gut ist (nämlich dass über ETFs viele Aktien gekauft werden) ist also in Zeiten sinkender Kurse ein Problem? Ich finde, dass es doch beim Anleger in Einzeltitel und gemanagten genau dasselbe ist oder? So sehr unterscheiden sich die ETFs doch da nicht vom Rest der Anlageprodukte.
Oder seht Ihr das fundamental anders?
Absolut recht hast du, die Markterweiterung ist ein Gewinn für das gesamte System Börse.
-
-
Wie Horst bereits kundtat, es gibt viele gute Möglichkeiten und allein, dass du es anlegst für sie heißt ja im Umkehrschluss, dass sie es nicht ausgibt und am Ende des Tages so oder so mehr übrig bleibt.
-
Was man dabei immer vergisst, ist die Tatsache, dass durch die Inflation bedingt, der Wert des Geldes ein geringerer sein wird. In 20 Jahren können 500.000€ wenn es blöd läuft nur noch den Wert von 200.000€ haben.
-
Ja das kann schon auch den Strombedarf tagsüber zu reduzieren und somit helfen, Spitzenlasten im Stromnetz zu vermeiden. Macht schon Sinn!
-
bei mir war das damals witzigerweise so, dass mich nachdem ich über einen bekannten Vergleich im Internet einen Anbieter ausgewählt hatte, der lokale Stromversorger 3 Tage später bei mir anrief und ein besseres Angebot unterbreitete. Das nutzte ich natürlich. Ist so etwas euch auch mal passiert?
-
Das mit der Auflösung ist nur dann sinnvoll, wenn du gute Alternativen hast, wie du einerseits solide und andererseits maximal viel an finanziellem Besitz erreichen kannst. Wenn du da einen guten Plan hast, dann ist denke ich nie ein Ausstieg verkehrt.
-
Genau, Erdnuss! sagt es. Da kann nichts schief gehen. Allerdings suche dir wirklich eher größere Anbieter, um auf der sicheren Seite zu sein.
-
Es ist schon manchmal mies, wie man manchmal Pech hat mit dem Abschluss, wenn man ein paar Monate später nochmal die Preise vergleicht.