Wenn du einen Ausschüttenden ETF wählst wieso nicht? Ich würde wenn du dich an die Onlinebroker wagst hier einen nehmen, die Kosten sind einfach günstiger.
Beiträge von el cheffe
-
-
Also HUK hat bei uns abgebucht aber noch nichts zurückgebucht oder so... mal schauen on das jetzt noch passiert...
-
Aller Anfang ist schwer und noch schwerer ist das ruhig bleiben

-
Einzahlen ist bei der DKB auch möglich in ausgewählten Geschäften ( bei uns Rewe) Klappt tadellos.
Habe ich aber auch nur einmal getestet 😀. -
Falls er bei der Sparkasse bleiben möchte gibt es hier auch den S-Broker als günstigere Altenative zu Deka Produkten…
-
Ich habe für meine Mutter welche auch bei der Sparkasse ist und hier bleiben wollte den S-Broker gestartet. Der ETF läuft da auch klasse und vom Preis muss es sich nicht hinter der DKB verstecken. Hier hat man auch alles im Blick.
Ich selber nutze die DKB weil Hausbank und SC damit sind wir auch fein. -
Ich würde auch nur einen Weltweitgestreuten ETF nehmen um es so einfach wie möglich zu halten.
-
Anrufen für einen Direktlink oder über die Kontaktmailadresse.
-
Bei mir hat auch alles geklappt bis auf Aktien die vom Handel ausgesetzt sind, keine RUS.
Aber das wollen sie im Nachgang machen, mal schauen wie….
-
Wir sind auch noch bei der HUK ohne Info bisher, so langsam wird es ganz schön spät was die da machen... das ist doch nicht normal...
-
Wir haben eine von einem Auto schon bekommen knappe 60€ mehr, laut diversen Rechnern wird es aber nicht wirklich billiger bei einem Wechsel.... Also bleiben wir dabei, für unser Hauptfahrzeug kam leider noch immer keine Rechnung....
-
Der S- Broker hat sich aber von den Kosten auch sehr gebessert.
-
Also wir haben für keines der Fahrzeuge etwas bekommen… sind aber auch im Urlaub und dann ist es mir noch egal…
-
Ich habe die ersten Echtzeitüberweisungen gemacht, hat sehr gut geklappt. Alles ohne Probleme….
-
Also werden scheinbar alle Kunden an dem einen We umgestellt, das wird bestimmt interessant für die IT Abteilung....
Aber nochmals zu meiner anderen Frage, hat jemand nicht dem Wechsel zugestimmt und was haben sie denen angeboten?
-
Hat den jemand ein anderes Umstellungsdatum als 8/9.11. ?
Andere Frage was ist mit denen die der Umstellung nicht zugestimmt wurde? -
Ich poetsönlich würde die 2% bei SC mitnehmen, ist am einfachsten. Es gibt ja einen Grund wieso sie sich für SC entschieden hat.
-
Novo hat aktuell auch die Abnehmpille schon in den Testphasen vor der Zulassung. Das kann noch 2 Jahre dauern bis da wirklich was geht. Ansonsten muss man an das Unternehmen glauben. Sie machen ja auch noch viel mehr…
-
Ich werde erst im Oktober die Dividenden vom alten SC verbuchen lassen auf das Verrechnungskonto dann sollte das ja flott gehen….
-
Sehr es ähnlich wie McProfit, suche dir deine ETFs/Unternehmen aus und überlege dir eine Strategie und zieh die erstmal durch. Wo dein Depot in 10 oder 20Jahren sein wird das weiß heute eh noch kein Mensch.