Man tut ja nichts nachplappern aber es ändert sich für mich nun mal nichts, wahrscheinlich für die meisten hier auch.
Also kann es vielen helfen wenn auch mehrere schreiben das die ruhige Hand auch sehr gut bei mehreren funktioniert.
Man tut ja nichts nachplappern aber es ändert sich für mich nun mal nichts, wahrscheinlich für die meisten hier auch.
Also kann es vielen helfen wenn auch mehrere schreiben das die ruhige Hand auch sehr gut bei mehreren funktioniert.
Für mich gibt es auch keinen Grund umzuschichten, Mann kann ggf etwas anderes dazu nehmen.
Aber wie wird immer gesagt hin und her macht Taschen leer.
Ich benutze für Neukäufe und die Sparpläne jetzt das neue SC, die Mailbox wird von beiden verwendet… Ich hoffe es wird dann ab Q4 wieder übersichtlicher….
Aktive Fonds = jedes mal eine Gebühr von x Prozent als Ausgabeaufschlag in Summe sollte das zwar das selbe sein... aber könnte man genauer hinterfragen...
Genau, wenn du darüber nachdenkst dann ACWI.
Aber halte es einfach…
Ich würde es wenn es einfach sein soll nur noch den MSCI World bespannen, den Rest kannst du liegen lassen oder veräußern.
Was mir nur die letzten Wochen mit dem neuen SC aufgefallen ist das die push Nachrichten irgendwie nicht mehr angezeigt wird.
Obwohl es in den Einstellungen so hinterlegt ist....
komisch irgendwie...
Sehe es ähnlich wie Anna, nur weil es jetzt ACWI ETFs gibt stelle ich meinen MSCI World nicht um, außer ich habe meinen Wunschbetrag erreicht und nehme dann einen anderen...
Bei mir hatte ich es Freitag auch im Mailpostfach gehabt... Samstag ist alles zusammen zum Steuerberater gegangen...
Die Dokumente von der DKB lagen mit schon seit Mitte März vor, echt komisch was die Baader Bank da macht... hoffentlich wird es mit dem "neuen Scalable" dann besser...
Ging es hier nicht um die Einführung von Moderatoren? Das verstehe ich gerade nicht ganz…
Wir leben mit einem ETF Kern und einigen wohl gewählten Einzeltiteln, ähnlich gesucht wie der liebe Forenfreund McProfit .
Ich finde es immer wieder gut einmal im Monat die Dividenden extra anzulegen, neue Firmen kommen mir nicht so schnell ins Depot weil die bisher vorhandenen ja prima liefern so wird hier mit Dividendeneinzahlungen etwas rebalanciert wenn ich es für nötig halte.
Wir benötigen die Dividenden aktuell nicht, aber wer weiß was mit den Kindern mal ist wenn sie eine Ausbildung oder ein Studium anfangen. Dann sind wir über die Zahlungen wahrscheinlich sehr dankbar...
Oder erstmal alle Sparpläne für die Deka auf 0 setzen, und bei TR neu anfangen.
Die Verkäufe von den Deka dann steuergünstig mit den über die nächsten Jahre veräußern.
Bei der DKB hatte ich Anfang der Woche auch keine Probleme.
Bei SC schaue ich erste ende des Monats wieder rein wenn alle Dividenden reingekommen sind.
Hast du dann schon deinen neuen Broker gefunden um mit dem Geld in einen ETF zu Starten?
Ich glaube auch das in diesen Zeiten die Apps etwas überfordert sind weil viele sich von den Medien "verrückt" machen lassen.
Ich versuche einfach die Sparpläne weiterlaufen zu lassen und nicht so oft in das Depot zu schauen. Weil ändern möchte ich an meiner Strategie auch nichts.
nicht so oft drauf schauen
Ich hatte Anfang der Woche den Sparplan etwas erhöht und hatte Glück gehabt das der Preis relativ weit unten war. Mehr habe ich aber auch nicht gemacht...
am besten wäre man irgendwo in den Urlaub ohne Kontakt zu einem Handy und Nachrichten, wenn man nach 3 Wochen wieder zurückgekommen wäre hätte man die ganze Aufregung gar nicht verstanden....
Sehe ich ähnlich, ich liebe die Kommentare von McProfit sie motivieren mich.
Kann auch sein das es daran liegt das ich auch im Schwabenland lebe😀.
Glückwunsch das es hier endlich Neuigkeiten dazu gibt und das es im Forum etwas flüssiger läuft.
Also das neue SC ist auch echt OK, ich warte auch noch auf den Jahressteuerbericht von der Baader… hier wurde ich jetzt bis Mai hingehalten..