Huk 24
-
Didi2 -
17. Dezember 2025 um 19:22 -
Unerledigt
-
-
Dto. bei mir
-
-
Also ich habe keine Mail oder keinen Brief erhalten.
Hattest du keine vorgemerkten Umsatz auf dem Giro? Zudem Info hier im Forum.
-
Dto. bei mir
Das freut mich für euch, aber die ING braucht wieder länger als alle anderen, dafür war sie heute ganz früh bei der Abbuchung gleich dabei! Ich habe die Gutschrift immer noch nicht! Könnte mir vorstellen, dass sie sich das Geld bis Montag auf Halde bucht. Wie sieht es bei der Consors aus? War da früh eine Avisierung und auch schon wieder Rückerstattung? Die haben gerade ein gutes Angebot, ich glaube,ves wird Zeit zu wechseln.
Übrigens funktioniert die Verbindung zwischen Ayvens und ING nicht, auch da keine guten Erfahrungen.
-
Könnte mir vorstellen, dass sie sich das Geld bis Montag auf Halde bucht.
Nun warte doch mal ab, der Bankarbeitstag ist noch nicht vorbei.
-
Nun warte doch mal ab, der Bankarbeitstag ist noch nicht vorbei.
Und wenn nicht heute, sondern erst am Montag gebucht wird, läuft die Wertstellung zum Tag der falschen Abbuchung. Ich verstehe nicht warum man sich diesbezüglich über einen Fehler, der sicherlich nicht passieren sollte, aber auf nicht ausgeschlossen werden kann, so derart aufregen muss (kann).

-
Und wenn nicht heute, sondern erst am Montag gebucht wird, läuft die Wertstellung zum Tag der falschen Abbuchung. Ich verstehe nicht warum man sich diesbezüglich über einen Fehler, der sicherlich nicht passieren sollte, aber auf nicht ausgeschlossen werden kann, so derart aufregen muss (kann).

Jetzt lies mal meinen Beitrag als Statement zum Wechsel, mehr nicht. Lass einfach deine persönliche Interpretation mit "derart aufregen" weg und schon ist es nicht mehr und nicht weniger als eine Frage zur Consors, die du leider auch nicht beantworten kannst.
-
Wohl dem der per Überweisung zahlt

-
Wohl dem der per Überweisung zahlt

Kannst du ausschließen, dass du jemals eine Überweisung vergessen hast und dadurch Mahngebühren zahlen musstest?
-
Die HUK hat heute früh abgebucht und ein paar Stunden später wieder zurück gebucht (Sparkasse). Macht doch nicht so ein Drama draus!
-
Kannst du ausschließen, dass du jemals eine Überweisung vergessen hast und dadurch Mahngebühren zahlen musstest?
Natürlich nicht aber Kontrolle ist mir wichtiger. Geht natürlich nicht bei jeder Zahlung. Aber wo ich kann versuche ich es. Das macht auch Kontoumzüge deutlich einfacher.
-
Die HUK hat heute früh abgebucht und ein paar Stunden später wieder zurück gebucht (Sparkasse). Macht doch nicht so ein Drama draus!
Jo, so gehört es sich auch. Die ING hat es - wie vorausgesagt, heute "nicht geschafft".
-
Jo, so gehört es sich auch. Die ING hat es - wie vorausgesagt, heute "nicht geschafft".
Aber es gibt doch nun wirklich Schlimmeres im Leben, oder?
-
Auf meinem comdirect-Konto ist auch noch keine Rückbuchung der gestern zu früh erfolgten Abbuchung einer meiner KFZ-Versicherungen.
BirgitN Vielleicht liegt es gar nicht an der ING, sondern an der HUK?
Vielleicht sollte man Firmen mit drei Buchstaben grundsätzlich nicht trauen.
-
Aber die selbst die allseits geschmähte - weil IT-mäßig so schlecht aufgestellte - Postbank hat es geschafft: Früh morgens von der HUK abgebucht, aber kurz vor Bankarbeitsschluss war das Geld auf dem Konto wieder gutgeschrieben.
-
Vielleicht sollte man Firmen mit drei Buchstaben grundsätzlich nicht trauen.

Ich sage aus Gewohnheit immer noch ING-DiBa. Und ich hatte mit denen auch noch nie Probleme

-
Also HUK hat bei uns abgebucht aber noch nichts zurückgebucht oder so... mal schauen on das jetzt noch passiert...
-
Also HUK hat bei uns abgebucht aber noch nichts zurückgebucht oder so... mal schauen on das jetzt noch passiert...
Es wird passieren. Da kannst du dir sicher sein.
-