Also bei uns lief der Sparplan wie gewohnt ohne Probleme und diesmal ohne Kosten… das reicht uns 👍
Beiträge von el cheffe
-
-
So als Alternative den S-Broker mit Depot plus…. Hier läuft bei uns ein Sparplan auf einen ETF und das passt ganz gut. Ausschüttungen kommen immer pünktlich und die Papiere dazu auch.
-
Warte mal bis Anfang Juli bis hier die meisten Sparpläne wieder anstehen. Dann gibt es hier auch wirklich Erfahrungen wie das jetzt läuft…
-
Ich habe es von der Sparkassenfiliale Vor Ort gemacht… hier musste meine Mutter nicht mal extra mit hin 👍 ich als gesetzlicher Vertreter wurde auch gleich hinterlegt. Das hat alles super geklappt.
-
Naja, wenn man die Schlüssel für die Wohnung abholen soll und die Kaution noch benötigt…. Dann die Kids quengeln und schon hat man einen Gewissen Zeitdruck…
-
Bei uns war es jetzt in Tirol, leider wenn man dann unter Zeitdruck ist wird es schon eng mit den Möglichkeiten.
-
Das kam bei mir schon bei einer Raiba vor, hier stand nichts von Visa… Aktuell sind wir in Österreich und auch hier gibt es wenig Geldautomaten mit Visa und es kostet dann immer extra….
-
Warten wir einfach mal den nächsten Sparplan ab…. Da meine Mutter den S-Broker verwendet wird das jetzt richtig gut. Dazu hatte sie mich gleich angerufen vor Aufregung 😂
-
Wir haben ein Gemeinschaftskonto, Gemeinschaftsdepot und jeder noch ein TG… Ich halte noch ein Depot bei SC, aber alles sehr offen weil wir sehr viel darüber reden.
-
-
Wenn du einen Ausschüttenden ETF wählst wieso nicht? Ich würde wenn du dich an die Onlinebroker wagst hier einen nehmen, die Kosten sind einfach günstiger.
-
Also HUK hat bei uns abgebucht aber noch nichts zurückgebucht oder so... mal schauen on das jetzt noch passiert...
-
Aller Anfang ist schwer und noch schwerer ist das ruhig bleiben

-
Einzahlen ist bei der DKB auch möglich in ausgewählten Geschäften ( bei uns Rewe) Klappt tadellos.
Habe ich aber auch nur einmal getestet 😀. -
Falls er bei der Sparkasse bleiben möchte gibt es hier auch den S-Broker als günstigere Altenative zu Deka Produkten…
-
Ich habe für meine Mutter welche auch bei der Sparkasse ist und hier bleiben wollte den S-Broker gestartet. Der ETF läuft da auch klasse und vom Preis muss es sich nicht hinter der DKB verstecken. Hier hat man auch alles im Blick.
Ich selber nutze die DKB weil Hausbank und SC damit sind wir auch fein. -
Ich würde auch nur einen Weltweitgestreuten ETF nehmen um es so einfach wie möglich zu halten.
-
Anrufen für einen Direktlink oder über die Kontaktmailadresse.
-
Bei mir hat auch alles geklappt bis auf Aktien die vom Handel ausgesetzt sind, keine RUS.
Aber das wollen sie im Nachgang machen, mal schauen wie….
-
Wir sind auch noch bei der HUK ohne Info bisher, so langsam wird es ganz schön spät was die da machen... das ist doch nicht normal...