nachrichtlich - zur Information Forum
Hier die "Antwort" (27.04.2023) auf meine Frage bzgl. Nachweisführung (Total-)Verlust DHL-Paket - also ausdrücklich nicht "Beschädigungen bzw. Teilverluste" betreffend durch den DHL-Kundenservice:
Über Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen wir innerhalb von sieben Kalendertagen nach Zustellung informiert werden. Dafür muss uns der Empfänger die komplette beschädigte Sendung mit Inhalt sowie Innen- und Außenverpackung und eine ausgefüllte Schadensanzeige vorlegen. Alle wichtigen Informationen zur Schadensanzeige finden Sie auf dhl.de/schadensanzeige. Das Formular kann bequem online ausgefüllt und ausgedruckt werden.
· Die Sendung wird von uns mit der Schadensanzeige an das zuständige Paketzentrum gesendet und dort begutachtet
· Danach wird die Sendung – so wie in der Schadensanzeige gewünscht - erneut zugestellt
· Der Absender als Vertragspartner erhält von uns eine Rückmeldung zur Schadensbegutachtung
Weitere Informationen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dhl.de/agb.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.
Beste Grüße
Ihr DHL Kundenservice Team
Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland