Yippie Energie Empfehlung Wechsel klappte nicht

• Hallo,

ich bin der Empfehlung von Finanztip gefolgt und habe den Gasvergleichsrechner genutzt. Mir wurde Yippie Energie vorgeschlagen. Wir haben uns da angemeldet. Yippie hat sofort unseren alten Gasanbieter gekündigt. Leider hat die Meldung an den Grundversorger wohl nicht geklappt. So das wir zum 1.6. in der Grundversorgung gelandet sind.

Nachdem ich mehrfach bei Yippie nachgefragt habe, wurde mir immer wieder versichert, dass die Umstellung in Bearbeitung ist, leider passierte nichts.

Eon hat inzwischen den ersten Abschlag eingefordert. Yippie hat dann den Vertrag zum 1.6. Mitte Juni bestätigt.

Eon hat inzwischen einen Mahnung gesendet, nach mehrfacher NAchfrage und einschicken des Yippie Vertrags wurde der Vertrag von Eon rückwirkend storniert. Eine Bestätigung steht noch aus.

Vielleicht sollten solche Erfahrung auch bei Finanztip mit einbezogen werden.

Gruß

• Evtl. eine Entscheidungshilfe für die Suche nach geeigneten" Energieanbietern:

Einerseits die Suche nach Einsparmöglichkeiten (Angebotspreise), denen auf der anderen Seite die Bewertung (wie auch immer entstanden oder wodurch auch immer initiiert) von VerbraucherInnen (Erfahrungs-Momentaufnahmen) - Trustpilot [https://de.trustpilot.com/] kann weitere Blickwinkel eröffnen ..