Beiträge von Tim Pumpe

Hallo,

comdirect bietet derzeit auf Tagesgeld einen Zins von 3%, garantiert für 6 Monate.

Verpflichtend dabei ist aber, ein Girokonto und ein Depot zu eröffnen. Ist das normal?

Ich möchte weder ein Girokonto noch ein Depot eröffnen, sondern ganz einfach nur für ein 1/2 Jahr etwas Geld parken.

Was meint Ihr dazu?

Guten Tag,

vorab, sowohl die Beihilfe, als auch die Versicherung, haben die Rechnung anstandslos erstattet.

Zu den Begründungen folgendes: Zur Kryotherapie keine (wie auch, dauert ja nur Sekunden).

Zur Visite (Ziff. 45) heißt es: Früh, erhöhter Aufwand, inkl. Wundkontrolle, z.A. Wundinfekt/Nachblutung). Abgelaufen sind die 3 Visiten wie folgt: Na, dann schauen wir mal. Pflaster ab, ja, das schaut doch ganz gut aus. Wir sehen uns morgen.

Zur Ziff. 3321 wird ausgeführt: 3321 /FA 3,50; Begr. 3. In Begründung 3 heißt es dann: Analog nach § 6 Abs. 2 GOÄ Einzeichnen der Tumore und der geplanten OP-Durchführung, verschiedene OP-Gebiete. Wie gesagt, bisschen rummalen mit Filzstift, das wars.

Für mich sind das alles keine stichhaltigen Begründungen.

Es sieht für mich eher so aus, als wenn der Herr Professor sein Einkommen etwas erhöhen will.

Danke und Grüße.

Hallo,

ist zwar kein relevantes Thema, jedoch interessiert es mich trotzdem.

Ein Prof. rechnet tatsächlich die Visite im KH (Dauer max. 5-8 Min.) mit dem 3,5-fachen Satz ab.

Ebenso die Kryotherapie (Kältebehandlung per Spray auf Haut, Dauer ca. 10-12 Sekunden) sowie die GOÄ-Ziffer 3321 (Erstellen Konstruktionsplan für ein großes orthop. Hilfsmittel)). Gemeint ist damit, das Umkringeln mit einem Filzstift der erkrankten Hautstelle (ca. 5mmx5mm).

Es sind, wie gesagt, nur kleine Beträge, um die es da geht, aber vom Prinzip her sehr zweifelhaft.

Ist das üblich oder ist das die Ausnahme?

Danke. :thumbup:

Danke AW und MA.

Ich mach das jetzt mal.

Mein Wissensstand ist jedoch der, dass ich als Bestandskunde nicht die günstigen Tarife von Neukunden bekomme. Dann bräuchte es ja die festgeschriebenen Laufzeiten nicht.

Hallo Pumphut,

vielen Dank.

Ich denke, im 1. Jahr spare ich schon mal ca. 280€ (4.200 kWh x 7 Cent). Sollte der Strompreis dann evtl. auf ca. 25 Cent fallen, ist meine Ersparnis halt wieder futsch, ist dann eben ein Nullsummenspiel.

Drauf zahle ich nur, wenn der Strompreis noch weiter fallen sollte.

Gruß Tim Pumpe

Hallo,

seit 1.4.23 bin ich Kunde bei Vattenfall. Bestätigt wird mir ein VP von 38,57 Cent für 12 Monate.

Jetzt bekomme ich von Vattenfall eine e-mail und man bietet mir als TREUE-TARIF einen VP von 31,67 Cent, gültig für 24 Monate an.

Ich bin jetzt am Überlegen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Sollte der Strompreis weiter sinken, könnte es für mich nachteilig sein, dass ich 24 Monate gebunden bin. Andererseits wäre es allerdings eine feine Sache, sollte der Strompreis wieder steigen, dass für mich der garantierte Preis für 2 Jahre gilt.

Meine Überlegung ist, der Anbieter dürfte sich ziemlich sicher sein, dass die Strompreise weiter sinken und so von mir den höheren Tarif kassieren kann. Anders macht das doch aus Sicht des Anbieters keinen Sinn.

Oder wie seht Ihr das?