Beiträge von fxnlxy

Nicht durchschnittlich, sondern in den letzten 12 Monaten. Die erste Hälfte von 2022 war nun mal nicht so erfolgreich. danach haben die meisten Aktien den Verlust der ersten Jahreshäfte mehr als wett gemacht.

Die nächsten 12 Monate werden aber nicht genauso weiterlaufen. In den letzten Wochen ging es eher seitwärts, und die Perspektive ist eher ein Rücksetzer. Das wäre dann für dich der ideale Einstiegspunkt.

Um dir ein paar Aktien zu nennen:

BE Semiconductor, Münchner Rück, Wärtsilä, Publicis, ABN AMRO, Kon. Vopak, Erste Group, Talanx, ACS, AXA, ING, Solvay, BNP Paribas und Siemens. Du solltest aber mindestens eine zweistellige Anzahl von Aktiengesellschaften nehmen, um Verluste aushalten zu können.

Zu den Amerikanischen Weltkonzernen kann dir McProfit Tips geben. Ich bleibe lieber im Euro-Raum.

Das hilft mir schonmal sehr weiter. Danke für deine Mühe und die Erklärungen:):)

Darf man sich nicht einfach mal informieren, wenn man über Sachen nicht Bescheid weiß?

Dafür ist das Forum doch da..

Schade, dass so auf Leute herabgeschaut und geurteilt wird, anstatt sich gegenseitig zu helfen..

Und aus dem geplatzten Traum, aus 1.500 € mit der Borussa Dortmund-Aktie ein Vermögen zu machen, hat der Fragesteller scheinbar auch nichts gelernt.

Guten Abend an alle,

habt ihr auch schon von der Pinduoduo Aktie gehört?

Hat in letzter Zeit einen Anstieg von bis zu 20% gehabt und wird von vielen Analysten empfohlen. Allerdings findet man dazu kaum was im Internet um gut informiert zu sein, was es mit der Firma/ Aktie eigentlich auf sich hat und wie da die Aussichten sind.

Vielleicht ist ja hier der Ein oder Andere schon schlauer was das Thema angeht und kann mir weiterhelfen. Bin gespannt.

Danke und einen schönen Abend euch :thumbup:

Hey, ich möchte anfangen zu investieren.

Mein Startkapital beträgt knapp 1500€.

In was investiere ich am besten um langfristig Vermögen aufzubauen?

Monatlich kann ich ungefähr 100€ zur Seite legen (evtl. Sparplan) , da ich Student bin.

Danke für eure Hilfe schonmal und VG:thumbup:

danke dir, ich hätte sowieso vor, die aktie dann in 1-2 wochen wieder zu verkaufen, also ein paar tage nach der meisterschaft https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…league-100.html

Wenns sogar in den Tagesthemen steht, dann ist die Aktie definitiv kein Geheimtip mir.

Solltest du also nicht über Wissen verfügen, dass junge Spieler demnächst für 100 + x Millionen verkauft werden, wird sich der Aktienkurs mit Gewinn der Meisterschaft wahrscheinlich nicht groß bewegen.

Hi, da der BVB voraussichtlich Meister wird, investieren sehr viele aktuell in die Aktie.

Wie seht ihr das?

Habt ihr diesbezüglich Tipps und was denkt ihr, wie die Aktie sich entwickeln wird?

Viele Grüße und Danke:)