Hallo zusammen,
wir haben den Hinweis erhalten, dass die Bankleitzahl 70010588 nicht mehr gültig ist und diese zum 08.09.2025 von der deutschen Bundesbank gelöscht wird: https://www.bundesbank.de/resource/blob/…en-neu-data.pdf
Hallo zusammen,
wir haben den Hinweis erhalten, dass die Bankleitzahl 70010588 nicht mehr gültig ist und diese zum 08.09.2025 von der deutschen Bundesbank gelöscht wird: https://www.bundesbank.de/resource/blob/…en-neu-data.pdf
Tomarcy Wirklich komisch, dass es bei dir nicht so klappt wie bei mir. Aber mit der Umschalttaste hast du jetzt auch eine Lösung gefunden, richtig?
Tomarcy Bei mir klappt es, in dem ich wieder auf den Button für die Diktierfunktion klicke. Dann ist die Diktierfunktion beendet und ich kann beliebig den Text im Editor bearbeiten. Hier einmal ein Bild mit aktiviertem Button unten rechts (Diktierfunktion an) und deaktiviertem Button unten rechts (Diktierfunktion aus). Ich hoffe das hilft dir weiter.
Hallo Tomarcy ,
leider können wir auch das nicht reproduzieren. Ich habe die Diktierfunktion auf meinem iPhone sowohl in Safari als auch in Chrome ausprobiert (in Chrome funktioniert es etwas flüssiger) und konnte zwischendrin und auch danach beliebig den Text im Textfeld bearbeiten und abschicken. Es wurde alles lückenlos angezeigt.
Du kannst uns aber gerne ein Screenrecording an community@finanztip.de schicken, vielleicht können wir dann besser nachvollziehen woran es bei dir liegen könnte.
Vielen Dank MoR,
ist angekommen und hilft uns sehr weiter. Wie du auch berichtest, sollten die Links mittlerweile aber schon wieder alle gehen.
Hallo MoR ,
könntest du uns eine der Mails, die du bekommen hast und bei denen die Weiterleitung nicht klappt an community@finanztip.de weiterleiten?
Hallo MoR,
danke fürs Bescheid geben. Wir schauen es uns an.
Hallo fotoman & Achim Weiss ,
der Quellcode Button ist nun wieder im Editor ergänzt. Vielen Dank euch für das Feedback und viel Spaß beim Quellcode editieren.
Hallo Tomarcy ,
vielen Dank fürs Bescheid geben. Wir haben die Funktion Links einzufügen sowohl in Safari als auch in Chrome auf dem iPhone getestet und können das Fehlerverhalten leider nicht reproduzieren. Bei uns klappte das Einfügen ohne Probleme.
Kannst Du uns noch ein paar mehr Details zukommen lassen z.B. welches iPhone und welchen Browser du verwendest (gerne auch per PN)?
Hallo Grossrat ,
die Darstellung in Safari sollte nun auch in allen Viewports wieder funktionieren.
Hallo,
ika BS.C Das mit den Beitragsnummern in der mobilen Ansicht ist auf dem Wunschzettel notiert!
Was mir aufgefallen ist: Bisher wurde auch für die Unterkategorien die Anzahl der neuen Postings angezeigt. Nach dem Update nur noch für die Oberkategorie.
tmo Das ist etwas was von der Forensoftware direkt kommt und von deren Seite entfernt wurde. Der Grund hierfür sind Performance Verbesserungen. Hier können wir leider nichts machen.
Hi zusammen,
die Probleme wurden nun behoben und es sollte alles wieder sowohl auf Desktop als auch mobil funktionieren. Sollte euch trotzdem noch etwas auffallen, sagt gerne Bescheid!
Danke für eure Geduld!
Hallo zusammen,
die Probleme wurden behoben und es sollte nun sowohl auf Desktop als auch mobil alles wieder reibungslos funktionieren. Falls euch weiterhin etwas auffällt sagt uns gerne Bescheid!
Danke für eure Geduld – und ein großes Dankeschön an alle, die das Problem so schnell gemeldet haben!
Hallo zusammen,
die Probleme wurden behoben und es sollte nun sowohl auf Desktop als auch mobil wieder alles reibungslos funktionieren.
Vielen Dank für eure Geduld!
Hallo zusammen,
die Probleme, die auf Mobilgeräten aufgetreten sind, wurden inzwischen behoben und es sollte nun sowohl auf Desktop als auch mobil alles wieder reibungslos funktionieren.
Vielen Dank für eure Geduld - und ein großes Dankeschön an alle, die das Problem so schnell gemeldet haben!
Falls euch weiterhin etwas auffällt, gebt uns gerne Bescheid.
Hallo zusammen,
die Anzeigeprobleme auf Mobilgeräten, die nach unserem Update aufgetreten sind, wurden inzwischen behoben. Alles sollte jetzt sowohl auf dem Desktop als auch mobil wieder reibungslos funktionieren.
Vielen Dank für eure Geduld – und ein großes Dankeschön an alle, die das Problem so schnell gemeldet haben!
Hallo Tomarcy ,
danke für dein Feedback. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzung auf dem Smartphone bald wieder wie gewohnt möglich ist. Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten!
Bis dahin empfehlen wir, die Desktop-Version zu nutzen, da diese weiterhin uneingeschränkt funktioniert.
danke euch fürs Bescheid geben und euer Feedback! Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzung auf dem Smartphone bald wieder wie gewohnt möglich ist. Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten!
Bis dahin empfehlen wir, die Desktop-Version zu nutzen, da diese weiterhin uneingeschränkt funktioniert.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch, um das Finanztip Forum für Euch noch stabiler und sicherer zu machen.
Was bedeutet das für Euch?
Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Wann genau?
Das Update findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
Vielen Dank für Euer Verständnis! Wir freuen uns, wenn Ihr danach wieder wie gewohnt hier im Forum vorbeischaut.
Euer Finanztip-Team