Hallo zusammen,
wie kann ich meinen Account hier wieder löschen?
Danke im voraus
Hallo zusammen,
Danke im voraus
Anscheinend gar nicht. Weder Schreiben an Moderatoren noch per Email haben meinen Account entfernt. Ich überlege nun, die Datenschutzbehörde einzuschalten.
Als ich diese Seite aufrief, war ein Teil der Seite mit diesem Text verdeckt:
ZitatTransparent und ehrlich. Immer.
Auf Finanztip.de sind alle Informationen immer ehrlich und transparent aufbereitet. Da machen wir auch beim Datenschutz keine Ausnahme. Wir nutzen Cookies, Skripte und vergleichbare Technologien, damit unsere Website gut funktioniert, um externe Dienste, zum Beispiel zum Abspielen von Podcasts einzubinden oder um die Anzahl der Aufrufe unserer Website zu messen. Dabei kann es vorkommen, dass Deine Daten in Drittstaaten wie die USA übertragen werden, die ggf. kein der EU vergleichbares Datenschutzniveau gewährleisten. In den Einstellungen kannst Du wählen, welche Anbieter Du zulassen möchtest und Deine Erlaubnis jederzeit über das Cookie-Symbol unten links widerrufen. Bei Fragen hilft Dir unsere Datenschutzerklärung oder unser Impressum weiter.
Finanztip ist transparent und ehrlich und gut. Immer.
Ist nicht genau das der Grund, warum Du gehen willst?
Hallo zusammen,
Danke im voraus
Siehe hier AGB der Finanztip Community, §10. Schick eine Mail dahin.
Nicht umsonst heißt es nicht Löschen, weil du nur den Zugang beenden kannst, deine Beiträge aber der Nachwelt erhalten bleiben.
Finanztip ist transparent und ehrlich und gut. Immer.
Ich frage mich echt, wozu Finanztip es nötig hat, Daten ins Ausland, gar in die USA, abfließen zu lassen. Passt nicht zum Anspruch an Seriosität.
Nicht umsonst heißt es nicht Löschen, weil du nur den Zugang beenden kannst, deine Beiträge aber der Nachwelt erhalten bleiben.
Selbst diesbezüglich bin ich mir inzwischen unsicher.
Hatte hier beispielsweise mal nach einem bestimmten - mir noch erinnerlichen - Beitrag eines (vormals) langjährigen Mitglieds mit einer ziemlich großen Anzahl an Beiträgen gesucht (@Pablo - oder so ähnlich zumindest). In dem Kontext habe ich dann festgestellt, daß (entgegen den AGBs) sämtliche Beiträge dieses Mitglieds verschwunden waren (oder zumindest für mich nicht mehr auffindbar waren) - und "damit der Nachwelt eben nicht erhalten bleiben" ...
Selbst diesbezüglich bin ich mir inzwischen unsicher.
Hatte hier beispielsweise mal nach einem bestimmten - mir noch erinnerlichen - Beitrag eines (vormals) langjährigen Mitglieds mit einer ziemlich großen Anzahl an Beiträgen gesucht (@Pablo - oder so ähnlich zumindest). In dem Kontext habe ich dann festgestellt, daß (entgegen den AGBs) sämtliche Beiträge dieses Mitglieds verschwunden waren (oder zumindest für mich nicht mehr auffindbar waren) - und "damit der Nachwelt eben nicht erhalten bleiben" ...
Mir ist im Zuge eines Forenupdates auch aufgefallen, daß die Beiträge des Nutzers @Pablo nicht mehr angezeigt werden können. Ich habe deswegen dann bei der "Moderation" nachgefragt, die in ihrer Antwort vorgab, der Sache nachgehen zu wollen. Allerdings ist daraufhin dann keine weitere Antwort mehr gekommen.
Die "Moderation" kann Beiträge unsichtbar schalten und dürfte das in diesem Fall auch getan haben.
Wer weiß? Vielleicht hat der gute @Pablo seine Beiträge ja weggeklagt. Wenn in AGB steht, daß das "nicht möglich" sei, ist damit ja noch lange nicht gesagt, daß die AGB auch rechtssicher sind. Rechtsstreitigkeiten kosten immer Geld, selbst wenn man sie gewinnt, weil es für die eingesetzte Zeit nichts gibt. Ich habe den Eindruck, daß das Forum für Finanztip keine große Bedeutung hat, der Stammannschaft sogar eher lästig ist. Man versucht es offensichtlich mit einem Minimum an Aufwand zu betreiben. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man (um Aufwand zu sparen) schnell einlenkt, wenn einer mit Rechtsmitteln seine Beiträge weg haben will.
Mir ist im Zuge eines Forenupdates auch aufgefallen, daß die Beiträge des Nutzers @Pablo nicht mehr angezeigt werden können.
Das war auch vor den Forenupdates schon so (nach meiner Erinnerung; siehe Nr. 6).
Ich habe deswegen dann bei der "Moderation" nachgefragt, ...
Hatte ich auch gemacht.
..., die in ihrer Antwort vorgab, der Sache nachgehen zu wollen.
Bin davon überzeugt, daß dies bezüglich meiner Anfrage auch erfolgt ist.
Allerdings ist daraufhin dann keine weitere Antwort mehr gekommen.
Antwort hatte ich netterweise erhalten. Die Causa @Pablo blieb aber ungeklärt.
Der Grund dürfte/könnte sein, daß die "Moderation" des Finanztip-Forums zu Finanztip selbst als sozusagen dem "Hauptamt" keinen direkten Draht hat.
Dazu kommt noch - nach meinem ganz persönlicher Eindruck -, daß Finanztip diesem Forum als "Finanztip -Community" eher etwas "leidenschaftslos" gegenüberstehen dürfte (um es möglichst subtil zu formulieren). Wie gesagt, nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Hallo,
der Account von @EmmiSa ist bereits gelöscht.
Uwe2025 ich konnte im Postfach leider keine Löschungsanfrage finden. Bitte schreib uns von der E-Mail Adresse, die Du mit diesem Account verknüpft hast eine Mail an community@finanztip.de und wir kümmern uns umgehend um die Löschung Deines Accounts.