Beiträge von Doublefant

    Vielen Dank für eure Meinungen, das beruhigt mich etwas.

    Etwas was immer funktioniert hat ist plötzlich anders und das verunsichert mich durch Unwissen, sorry.

    Achim Weiss Respekt, so akribisch habe ich meine Zahlen nicht aufgenommen. Ich habe nur ein grobe Hochrechnung gemacht aber ich erwarte eine Nachzahlung.

    Den Betrag + Sicherheitpuffer habe ich schon Beiseite gelegt, eigentlich sollte somit nichts mehr schief gehen.

    Dann lehne ich mich zurück und warte, auch wenn ich es gerne erledigt haben möchte.

    Ich Danke euch.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher keine Jahresabrechnung für den Zeitraum 1.1.2022 bis 31.12.2022 von meinem Gasanbieter bekommen.

    Die letzten Jahre kam die Rechnung immer am Anfang des Jahres.

    Mein Anbieter hatte im März angekündigt, dass es zu Verzögerungen kommen wird wegen der gesetzlichen Vorgaben.

    Später hieß es wegen IT Problemen konnten sie die Anforderungen noch nicht umsetzen aber sie arbeiten mit daran.

    Eine Anfrage per Mail wird gar nicht beantwortet und am Telefon wird man nach einer endlosen Wartezeit weiter vertröstet.

    Immerhin wird man aufgeklärt, dass durch die nicht verschickten Rechnungen bisher auch keine Anpassung der Vorrauszahlung durchgeführt wurde und die verbleibenden Monate im Jahr um so teurer werden und man schon mal vorsorglich Geld zurück halten soll. Mein Anbieter ist die Mainova.

    Normalerweise gibt es eine gesetzliche Frist von 6? Wochen bis die Abrechnung erstellt sein muss. Wie verhält es sich in der jetzigen Situation in der der Staat in die Mechanismen eingreift und verkompliziert?

    Hat jemand von euch einen Hinweis, kann ich irgendwas tun, oder einfach nur weiter warten?

    Gibt es bei sonst noch jemanden ähnliche Probleme?

    Grüße