Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Und ich habe sehr grosse Probleme mit einem möglichen Stromanbieterwechsel. Ich bin bei den Stadtwerken in der Grundversorgung. Da dies sehr teuer ist und mich auch die Sonderverträge des Grundversorgers nicht überzeugen, habe ich über ein bekanntes Vergleichsportal einen Wechsel zu eprimo beantragt (Ende März). Dieser kam binnen 8 Wochen nicht zu Stande. Offenbar ging die Kündigung beim Grundversorger durch, aber 2 Wochen später erhielt ich wieder ein Begrüssungsschreiben vom Grundversorger, dass ich wieder in der Grundversorgung sei. Von eprimo kam nichts und bei Nachfragen hieß es immer der Grundversorger lehne einen Wechsel ab. Nach 8 Wochen habe ich dann schriftlich gekündigt bei eprimo (auch wenn kein Strimliefervertrag zu Stande kam) und ich bin wieder via dem Vergleichsportal zu Montana gewechselt, bei denen zumindest bereits der Gasanbieterwechsel erfolgreich. Hier jedoch dieselbe Erfahrung wie bei eprimo. Seit 4 Wochen warte ich auf einen Wechsel und heute bekam ich wieder das Begrüßungsschreiben vom Grundversorger. Ich werde langsam kirre. Erstens hänge ich somit seit 3 Monaten in der teuren Grundversorgung und dann frage ich mich wie es möglich ist, dass weder eprimo noch Montana offensichtlich nicht schaffen mich von meinem Grundversorger zu übernehmen. Ich vermute es liegt am Grundversorger. Dieser hatte wohl auch schon bei eprimo behauptet es lägen Anmeldungen durch zwei Anbieter vor. Nun meine Frage. Was kann ich unternehmen. Muss ich gegebenenfalls selber kündigen und mir dann einen neuen Stromanbieter suchen oder wie gehe ich vor. Ich habe auch schon überlegt dem Grundversorger rechtliche Schritte anzudrohen.