Beiträge von IT-Spezi91

Achim Weiss ich stimme dir schon zum Teil zu, aber ich sehe auch Tendenzen, dass die oberen 10% stärker in die Pflicht genommen werden und hier auch Leistungen gekürzt werden. Des Weiteren hat die GKV eine stärkere Lobby und aufgrund grün-roter Luftschlösser doch einmal die Bürgerversicherung kommt und die Beihilfeleistungen reduziert werden.

Mich würde hier aber auch andere Meinungen interessieren (bspw. Dr. Schlemann).

Doch die Funke Group ist hier beratend an meiner Seite und wir haben beide Tarife in die engere Auswahl gezogen. Lediglich bei der Frage des Anbieters hieß es, dass man nichts Negatives in der Häufigkeit vernommen habe. Auf diesen Foren und Bewertungsportalen melden sich eh nur die Minderheiten.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen hiermit?

Hallo,

ich (31, männlich, noch keine Kinder, nicht beihilfeberechtigt) bin dabei in die PKV zu wechseln und schwanke im Moment zwischen zwei Anbietern.

1. Hallesche NK Select XL Bonus

2. BBKK Vario 400 + Ambulant, Stationär und Zahn Plus

Die Hallesche scheint ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, aber mir missfallen ein wenig die Preisliste des Heilmittelverzeichnisses sowie die Begrenzung der Heilpraktikerkosten.

Die BBKK scheint noch eine Ecke mehr Leistung zu bieten und zukunftssicherer für die Zukunft aufgestellt zu sein in den oberen Punkten.

Im Moment tendiere ich zur BBKK, aber hätte noch Rückfragen zu den Anbietern generell in Bezug auf PKVs:

Ich finde im Internet zahlreiche negative Erfahrungsberichte zur Halleschen im Bereich Kundenorientierung & Schnelligkeit in der Abwicklung des Schadensfalls.

Wie valide sind diese Erfahrungsberichte (melden sich womöglich nur die unzufriedenen, aber nicht zu zufriedenen oder neutralen?) und wie valide sind die PKV Tests unterschiedlicher Medienhäuser und PKV Verbänden?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Versicherungen gemacht und würdet ihr eine der beiden empfehlen?

Danke euch

IT-Spezi