[…]
ups..........ich bin technisch nicht so versiert!
Vielen Dank @epsilon2 für die Ausführungen. Wenn du jetzt noch Alternativen anbieten könntest, wäre das großartig!
[…]
ups..........ich bin technisch nicht so versiert!
Vielen Dank @epsilon2 für die Ausführungen. Wenn du jetzt noch Alternativen anbieten könntest, wäre das großartig!
Zu dem ständigen Ärger mit verschiedenen Aufsichtsbehörden, weil man nicht gewillt ist, sich an Regeln zu halten, und zu Umgangsformen mit Kunden, siehe bei Wikipedia unter Kontroversen. Wobei da die aktuellen Untersuchungen und Anordnungen der BAFin noch gar nicht enthalten sind. Auch die Art und Weise, wie versucht wurde, die Betriebsratsbildung zu unterbinden, war sowas von unprofessionell. Da möchte ich kein weitgehend rechtloser Geschäftskunde sein, wenn überhaupt, dann höchstens Privatkunde, für den wenigstens die Verbraucherschutzvorschriften gelten.
Zum Konto: Für einfachen Zahlungsverkehr brauche ich kein Geschäftskonto, dafür reicht auch ein normales Privatgirokonto und auch bei seriösen Banken ist es immer besser, als Verbraucher und nicht als Unternehmer geführt zu werden. Bei einem Geschäftskonto muss ich auch in der Lage sein, mal einen Scheck einzulösen oder auszustellen oder als Gläubiger Lastschriften einlösen zu lassen und vor allem brauche ich eine rechtssichere, problemlos und langfristig archivierbare Dokumentation der Zahlungsvorgänge. Banking per Smartphone ist dagegen für geschäftlichen Zahlungsverkehr überflüssig und eher ein Grund, der gegen so ein Konto spricht.
Hallo zusammen,
hat jemand (gerne schon seit Jahren) sein Business-Konto bei N26?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich brauche nix großes!
Bin Freiberuflerin und nutze das Business-Konto nur für Überweisungen meiner Patienten.
Da waren viele hilfreiche Tipps dabei!
Vielen Dank an alle!
Hallo zusammen,
meine Bank hat mir jetzt ordentlich die Kontoführungsgebühren für mein Geschäftskonto erhöht.
Folgende Modelle stehen zur Verfügung:
- Standard: Grundpreis 7,95 € + 0,50 € pro Buchung
- Klassik: Grundpreis 15,95 € + 0,25 € pro Buchung
- Premium: Grundpreis 29,95 € + 0,15 pro Buchung
Kann jemand von seiner Bank bessere Konditionen anbieten?
Schau mal hier rein:
Danke für den Link!!
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen UNABHÄNGIGEN Honorar-Finanzanlageberater in bzw. um München empfehlen?
Vielen Dank schon mal,
Doris
Hallo zusammen,
kennt jemand einen UNABHÄNGIGEN Honorar-Finanzanlageberater in bzw. um München?
Ich brauche jemanden, der sich mal meine bisherigen Vorsorgen bzgl. meiner Rente anschaut und ggf.
ergänzt.
Vielen Dank schon mal,
Doris
Hallo zusammen,
zahlt hier jemand für seine Altersvorsorge (als Selbstständiger) zum größten Teil in eine ETF-Rürup-Rente ein?
Wenn ja, welche könnt ihr da empfehlen?
Vielen Dank schon mal,
Doris