Beiträge von mietnomade

    Spannend, danke für den Einblick.

    Eine Bank meinte, Non-Recourse Finanzierungen würden sie erst ab EUR 3 Mio. mitmachen, dabei egal ob erste Kapitalanlage, oder letzte. Viele lehnen es ab, weil das Volumen tatsächlich zu klein ist.

    Es handelt sich um eine Wohnimmobilie (EUR 165 Tsd. ) in einer B-Stadt. Als EK wird EUR 30 Tsd. mitgebracht. Das Objekt ist gerade ein ziemliches schnäppchen weil der verkäufer schnell raus möchte.

    Kurzfristig gesehen möchten wir dieses Objekt nicht im Bestand halten, sondern eher veräußern, wenn sich die Lage wieder erholt. Mittelfristig dann mit Fix & Flip starten...

    Ja genau, der andere Gesellschafter kommt nicht aus D und ist nur Kapitalgeber.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und wollte mich mal zum Thema Finanzierung einer Immobilie austauschen. Ich habe gerade eine Immo, die ich gerne über eine GmbH kaufen möchte und spreche hierfür gerade mit Banken. Ich hab das Gefühl, dass die sich da eher ein bisschen quer stellen und darauf nicht so lust haben, wie ein Privatkauf....

    Ich kaufe die Immobilie mit einem Kumpel zusammen, der das EK stellt - deswegen die GmbH.

    Langfristig möchte ich die Firma aufbauen und dort einen Bestand aufbauen, der Start scheint hier aber besonders schwer zu sein.

    Ich habe das Gefühl, banken mögen eine GmbH Finanzierung lieber, wenn die Immobilie etwas größer ist...

    Was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht?